Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bonanza und Star Trek Schauspieler

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bonanza und Star Trek Schauspieler

    Ist Khan eine Reinkarnation aus Bonanza?

    Natürlich ist das Scherzhaft gemeint, aber es ist schon komisch. Vor ein paar Tagen habe ich aus reiner Nostalgie damit begonnen die Serie Bonanza noch einmal von Anfang an zu sehen. Und dann bin ich in der Episode 2x07 "Der Tag der Lanze" (Day of Reckoning) auf Ricardo Montalban gstoßen. Er spielte dort einen Indianer, der nicht mit seinem Stamm zusammenleben durfte, weil er eine Frau eines gegnerischen Schoschonen Stammes zur Squaw genommen hatte. Als ich die Schauspielerin sah, kam sie mir schon bekannt vor. Montalbans typisches acting... er wirkte wie Khan. Und die Frau... das ist doch... Marla McGivers !!!!

    Ist ja irre. Da haben die beiden schon 7 Jahre vor Space Seed ein Pärchen gespielt.




    HOFFNUNG ist alles!

  • #2
    Ha, interessanter Fund! Immer wieder schön, Star Trek-Schauspieler zusammen in anderen Shows zu entdecken. Bei IMDb habe ich gerade sehen, dass Montalban und Rhue Jahre später erneut aufeinandertrafen. Diesmal in einer Episode von Fantasy Island.

    Hinzu kommt im Falle der Bonanza-Episode außerdem, dass die beiden wahrscheinlich genau auf dem Set gedreht haben, auf dem über drei Jahrzehnte später das Deep Space Nine-Set errichtet wurde.

    Kommentar


    • #3
      In Bonanza soll es auch noch eine Folge geben, in der Majel Barrett Roddenberry und James Doohan aufeinandertreffen. Davon mache ich auch Screencaps, wenn ich auf die Folge stoße.

      Edit:

      Hier noch ein paar Bilder von Leonard Nimoy als fieser Saloonbesitzer aus der Folge 2x14 "Der Riesenaffe" (The Ape). Die Frau neben ihm scheint wohl vom Mars zu sein. Jedenfalls hat sie Antennen.







      Zuletzt geändert von Rhiannon; 14.08.2011, 12:12.
      HOFFNUNG ist alles!

      Kommentar


      • #4
        ^ Ein weiterer interessanter Aspekt an "The Ape" ist, dass die Episode von Gene L. Coon geschrieben wurde.

        Kommentar


        • #5
          Ich finde den Threat Klasse. :-)

          Danke an den Threat Ersteller. So was sieht mal selten.
          "Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen"

          Kommentar


          • #6
            Zwar kein Hauptcharakter, aber dennoch...

            Mr. Atoz (Ian Wolfe) als fieser Banker in 2x18 "Der Banküberfall" (Bank Run). Und zwar sooo fies, dass ich den Charakter an Mr. Burns anlehnen möchte.

            Folgender Satz:
            "Probleme? Ich habe keine Probleme. Ich mache sie!"

            HOFFNUNG ist alles!

            Kommentar


            • #7
              Ein ähnlich interessantes Prä-Trek-Aufeinandertreffen gab es übrigens 1964 zwischen Leonard Nimoy und William Shatner in der Episode "The Project Strigas Affair" aus der Serie The Man From U.N.C.L.E. ...



              Zitat von Master Chief Beitrag anzeigen
              Ich finde den Threat Klasse. :-)
              Wer bedroht dich denn hier?!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Xon Beitrag anzeigen
                Ein ähnlich interessantes Prä-Trek-Aufeinandertreffen gab es übrigens 1964 zwischen Leonard Nimoy und William Shatner in der Episode "The Project Strigas Affair" aus der Serie The Man From U.N.C.L.E. ...

                Wer bedroht dich denn hier?!
                U.N.C.L.E. habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Mal sehen obs die hier schon als DVD Boxen gibt, dann schaue ich es mir irgendwann mal an. Es kommt bestimmt die Zeit, wo ich mal Bonanza Pause machen muss.
                HOFFNUNG ist alles!

                Kommentar


                • #9
                  DeForest Kelley

                  Gerade habe ich 2x03 "Häuptling Cochise und die Cartwrights" (The Honor Of Cochise - 1961) gesehen. Und da ist mir DeForest Kelly als Army Captain über den Weg gelaufen.

                  Hier die Bilder:






                  HOFFNUNG ist alles!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich finde es irgendwie komisch, Leonard Nimoy ohne spitze Ohren zu sehen.
                    Wenn ich "Häuptling Cochise und die Cartwrights" lese, frage ich mich, ob in Star Trek Admiral Cartwright seinen Namen von diesem Titel hat. Weiß da jemand von euch Näheres?

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke für die DeForest Kelly-Screencaps, Rhiannon. Irgendwie erstaunlich, wie jung Kelly noch einige Jahre vor Star Trek aussah.

                      Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                      Ich finde es irgendwie komisch, Leonard Nimoy ohne spitze Ohren zu sehen.
                      Ja, ist schon irgendwie seltsam, stimmt. Seinen Auftritt bei U.N.C.L.E. betreffend ist allerdings noch viel seltsamer, wie sehr sich seine Rolle als geistig nicht gerade begabter Handlanger von der des Spock unterscheidet.

                      Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                      Wenn ich "Häuptling Cochise und die Cartwrights" lese, frage ich mich, ob in Star Trek Admiral Cartwright seinen Namen von diesem Titel hat. Weiß da jemand von euch Näheres?
                      Sehr unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass "Cartwright" ein vollkommen üblicher Name in den Staaten ist und einst "maker of carts" (also Wagenbauer) bedeutete.

                      Kommentar


                      • #12
                        ist zwar nicht ST aber BSG alt

                        Benjamin Cartwright aus Bonanza als Adama in BSG(alt)
                        From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                        We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                        Kommentar


                        • #13
                          Hier aus der Folge 3x21 "Gift Of Water" Majel Barrett (30) und James Doohan (42).











                          HOFFNUNG ist alles!

                          Kommentar


                          • #14
                            Doctor, Doctor...

                            Diese Folge 4x12 "The Decision" (Der einzige Arzt - 1962) waren mal wieder gleich zwei Schauspieler aus Trek dabei. Und zwar gleich beide Schiffsärzte der Serie, Dr. Boyce und Dr. McCoy

                            DeForest Kelley (42) spielt sogar einen Arzt und John Hoyt (57) einen Richter.











                            Zuletzt geändert von Rhiannon; 23.08.2011, 20:58.
                            HOFFNUNG ist alles!

                            Kommentar


                            • #15
                              Und hier haben wir noch einmal James Doohan in der Folge 5x11 The Legacy. Es ist nur eine sehr kurze Rolle gewesen. Daher nur ein Bild.

                              Übrigens... falls keine Interesse mehr am Thread bestehen sollte, dann bitte ich kurz um Info. Dann brauche ich mir die Arbeit nicht zu machen.

                              Gruß

                              Norbert

                              HOFFNUNG ist alles!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X