Ergreifendste Szenen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ergreifendste Szenen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ergreifendste Szenen sind auf jeden Fall (unter Anderen):

    - Wie Tuvix zu seiner Hinrichtung - sprich zum Operationsort geleitet wird, beginnend bei seinem Appell an die Brückenoffiziere.

    - Picard gebrochen im Schlamm mit seinem Bruder, endlich herauslassend, was ihm bei den Borg angetan wurde.

    Kommentar


      #17
      Da fällt mir eine Szene aus First Contact ein.
      Picard entschuldigt sich bei Worf und beweist damit seine große Charakterstärke. "Ich glaube in der Tat, dass Sie der tapferste Mann sind, den ich kenne." oder so ähnlich.

      Oder die Szene aus einer TNG-Episode, in der sich Worf bei Data entschuldigt. "Nein Sir, ich war es, der unsere Freundschaft in Gefahr gebracht hat."
      "You Maniacs! You blew it up!
      Ah, damn you! God damn you all to hell!"
      --Cmdr. George Taylor
      Planet of the Apes (1968)

      Kommentar


        #18
        Was mir da so spontan einfällt, ist das Ende von Star Trek 2. Ansonsten gibt es in den verschiedenen Serien auch sehr viele verschiedene ergreifende Szenen, in TOS "Bele jagt Lokai" die Aussage: "Das einzige, was sie jemals haten, war ihr Hass".
        Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
        Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

        Kommentar


          #19
          Also weinen musste ich bei keinen Star Trek Folge / Filmen, aber bei manchen Szenen fast.
          z.B.:
          Am Ende des 2. Kinofilms als Spock starb (Ich höre immer noch die Musik, als der Sarg ins Weltall flog.)
          Oder in der DS9 Folge Der undurchschaubare Marritza, als er am ende ermordet wurde.
          Und natürlich Siskos Ansprache in der Folge Das , was du zurück lässt.
          "Unmöglich" ist nur ein anderes Wort für "noch nicht passiert"

          "Lächle, du kannst sie nicht alle töten."

          Kommentar


            #20
            Aktuell:
            Ich hoffe ich spoiler niemanden also zur Vorsicht mal geschwärzt:
            SPOILERDie Todesszene von Kirk, als Spock anfing zu weinen.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              #21
              Da ist bei mir auch die 3D Brille beschlagen.

              Kommentar


                #22
                Die mehrminütige Schlusssequenz von TNG, also der abschliessende Dialog zwischen Picard und Q, sowie das Pokerspiel mit der Kamerfahrt aus dem Schiff, dem Schiff das in den Sternen verschwindet untermalt mit dem TNG Theme.

                Ende von ST VI eigentlich auch noch. Zweiter Stern von rechts, bis zum Morgengrauen...oder so ähnlich.

                Kommentar


                  #23
                  Für mich ist die Folge von Jedzia mit ihrer ehemaligen Frau sehr stark.
                  Zuletzt geändert von textor; 30.05.2013, 11:38.
                  "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                  Azetbur

                  Kommentar


                    #24
                    Also für mich ist die ergreifenste Szene in der letzten Folge von Deep Space Nine wo viel Besatzungsmitglieder die Station verlassen. Besonders O-Brien, der sich nochmal umblickt und viele nette Erinnerungsszenen nochmal gezeigt werden. Dies verdeutlicht ganz besonders, das die Serie jetzt zu Ende ist. Da muss ich dann geich wieder von vorne beginnen.

                    Adm. Nimitz =/\=
                    "Ich hätte diesen Bericht gern schnell, sonst werde ich ihren gemeinen Hintern ein bischen durch diesen Raum treten. Das ist ein Marshall Witz."

                    Kommentar


                      #25
                      Eine Sehr ergreifende Szene finde ich ist auch Treffen der Generationen als Scotty und Chekov in den Raum kommen wo Kirk drin war.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                        Aktuell:
                        Ich hoffe ich spoiler niemanden also zur Vorsicht mal geschwärzt:
                        SPOILERDie Todesszene von Kirk, als Spock anfing zu weinen.
                        In welcher Folge war das? Oder beziehst Du Dich auf die entsprechende Szene in STID?

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                          In welcher Folge war das? Oder beziehst Du Dich auf die entsprechende Szene in STID?
                          Das erste Wort im Post ist "aktuell" da liegt die Annahme nahe, dass sie den aktuellen Film meint.

                          Kommentar


                            #28
                            Ansonsten wäre auch sicher kein Spoiler notwendig

                            Da es im Threadtitel nicht heißt, dass die Szene in einem Film oder einer Folge vorkommen muss poste ich mal folgendes Video, das George Takai letzte Nacht auf Facebook gestellt hat, auf dem ein Ausschnitt einer Con mit Patrick Stewart zu sehen ist mit der Frage einer jungen Frau und Patricks Antwort darauf, die ich ebenfalls sehr ergreifend fand:
                            A Brave Fan Asks Patrick Stewart A Question He Doesn't Usually Get And Is Given A Beautiful Answer
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #29
                              Das erste Wort im Post ist "aktuell" da liegt die Annahme nahe, dass sie den aktuellen Film meint.
                              Ah, OK. Das habe ich überlesen.

                              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              Ansonsten wäre auch sicher kein Spoiler notwendig

                              Da es im Threadtitel nicht heißt, dass die Szene in einem Film oder einer Folge vorkommen muss poste ich mal folgendes Video, das George Takai letzte Nacht auf Facebook gestellt hat, auf dem ein Ausschnitt einer Con mit Patrick Stewart zu sehen ist mit der Frage einer jungen Frau und Patricks Antwort darauf, die ich ebenfalls sehr ergreifend fand:
                              A Brave Fan Asks Patrick Stewart A Question He Doesn't Usually Get And Is Given A Beautiful Answer
                              Vielen Dank für den Link! Stewart spricht wirklich sehr ergreifend! Ein wunderschönes Video!

                              Kommentar


                                #30
                                Datas Tod und die Szene danach, wo die Besatzung auf ihn anstößt. In dem Moment wurde einem bewusst, dass das Ende der besten ST Crew gekommen war.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X