Haben Trekkis Haustiere? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haben Trekkis Haustiere?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wie ich schon erwähnte bringen meine Katzen hauptsächlich Nagetiere und Vögel an. Frosche und Schlangen haben sie, soweit ich weiß, bisher noch nicht gebracht.
    Das grösste Tier, dass sie einmal anschleppten war ein Fasan. Ich vermute, dass der Fasan, da er doch ein Stück grösser als die Katzen war, alt und/oder krank war.

    Kommentar


      #32
      Also ich bin eigentlich ein eingeschworener Katzenliebhaber. Schon als Kind wollte ich immer eine Katze kriegen. Aber was hab ich im Laufe der Zeit alles bekommen?

      Rosetten-Meerschweinchen, Silberagutti (Meerschweinchen), normale Meerschweinchen, Zwergkaninchen, ein großes Kaninchen (sollte eigentlich auch ein Zwergkaninchen sein), Zierfische, Kanarienvögel, Sittiche, einen Hamster und eine eingefangene dreibeinige Maus...

      Meine Mutter hat sich vehement gegen die Anschaffung einer Katze gewehrt. Zum Glück hatten wir einen Garten und irgendwann hörte sie ein klägliches Miauen und eine ganz kleine junge Katze saß auf einem Baum fest. Leider in einem anderen Garten. Die hat sie dann den Ast entlang gelockt und die Kleine hat sich auf den Vorderbeinchen am Ast rausgehangelt und in ihre Arme fallen lassen.

      Von da an stand meinem Katzenwunsch nichts mehr im Wege und wir holten im nächsten Jahr sogar noch eine zweite dazu, damit sie was zu spielen haben, denn sie dürfen nichts hinaus und sind Wohnungskatzen. So kleine Raubtiere sollen auch nicht Vogelnester ausrauben...

      Kommentar


        #33
        Ich habe eine 12 jährige Miez, die jetzt aber bei meinen Eltern wohnt und ich habe einen etwa 6-8 jährigen Kater "Memme". Er ist uns vor über einem Jahr zugelaufen.

        Außerdem bin ich im Tierschutzverein Bautzen aktiv.
        Auf der Enterprise allein,
        Sehe ich Data und sonst kein'.
        Er hat stets alles im Griff,
        Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

        Kommentar


          #34
          Ja, auch ich hatte bislang Haustiere. Zuletzt eine Golden-Retriever-Dame, welche auf den Namen Lighty (abwandlung von Lightning) gehört hat. Leider ist diese Scheidungsopfer geworden und bei meiner Exfrau gelandet. Konnte Nichts dagegen machen, weil meine Ex im Kaufvertrag steht (ich war auf Reisen zum Zeitpunkt der Anschaffung).

          Aber das nächste Tier, wieder ein Retriever, ist in Planung. Sobald mein Leben einen Tacken ruhiger wird und ich nicht wie die letzten 2 Jahre nur 1 bis maximal 2 Wochen im Monat zu Hause bin kommt wieder so ein Knuddelwuff her, diesmal flat coated...
          Gregory DeLouise
          kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
          --------------------------------------------------------------
          "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

          Kommentar


            #35
            Flat Coated sind eh schöner!

            Kommentar


              #36
              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Flat Coated sind eh schöner!
              Vor allen Dingen verführen die dunkleren Fellfarben nicht so sehr dazu den Hund einfach so anzugrabschen. Das habe ich als Goldie-Besitzer gehasst... - da kommt irgend ein Mensch daher, schaut dein Tier an und fängt ungefragt an zu Streicheln und zu machen und zu tun. Ich hätte mir manches Mal gewünscht, dass unsere Lighty mal zuschnappt...
              Gregory DeLouise
              kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
              --------------------------------------------------------------
              "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

              Kommentar


                #37
                Um die Frage dieses Thread zu beantworten: Ich habe keine Haustiere. Ich werde mir auch niemals welche anschaffen.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
                  Vor allen Dingen verführen die dunkleren Fellfarben nicht so sehr dazu den Hund einfach so anzugrabschen. Das habe ich als Goldie-Besitzer gehasst... - da kommt irgend ein Mensch daher, schaut dein Tier an und fängt ungefragt an zu Streicheln und zu machen und zu tun. Ich hätte mir manches Mal gewünscht, dass unsere Lighty mal zuschnappt...
                  Und wo sind da dunklere besser dran?

                  Dunklere Hunde werden gern mal zusammengeprügelt, weil sie (angeblich) wie "Kampfhunde" ausschauen.

                  Ist u.a. mal nem Blindenhund (schwarzer Labrador Retriever) - bei der Arbeit! - in ner Stadt in meiner Nähe passiert. Das war ein ganz liebes Tier, das keinem Menschen was getan hat. Und dann kamen irgendwelche Vollpfosten und haben es getreten und geschlagen. Das Herrchen konnte nichts tun. Es war ein Wunder, dass das Tier nach der Genesung überhaupt wieder halbwegs als Blindenhund einsetzbar war. Ich hab das Tier danach mal gesehen - als eine Mutter ihr Kind von ihm wegriss, da das ja ein so gefährlicher Hund sei. (weil schwarz. Dass das nen Blindenhund war, hat die gar nicht gemerkt.)

                  Vor Streichelattacken ist so ein dunkler Hund also vielleicht "sicher", aber nicht vor Übergriffen...
                  Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                  Kommentar


                    #39
                    Dunklere Hunde werden gern mal zusammengeprügelt, weil sie (angeblich) wie "Kampfhunde" ausschauen.
                    Gibt es denn keine hellfellige Kampfhunde, oder wie kommen diese Menschen darauf?

                    Ist u.a. mal nem Blindenhund (schwarzer Labrador Retriever) - bei der Arbeit! - in ner Stadt in meiner Nähe passiert. Das war ein ganz liebes Tier, das keinem Menschen was getan hat. Und dann kamen irgendwelche Vollpfosten und haben es getreten und geschlagen. Das Herrchen konnte nichts tun.
                    Ich mag zwar keine Hunde, aber das ist nun wirklich schockierend. Und wie kann es sein, dass man einen Blindenhund nicht als solchen erkennt? Wenn ein Blinder mit einem Hund daherkommt, ist es doch wohl nicht mehr allzuschwer, den Hund als Blindenhund zuzuordnen?

                    Es war ein Wunder, dass das Tier nach der Genesung überhaupt wieder halbwegs als Blindenhund einsetzbar war.
                    Ich hoffe, dass die Frage nicht allzu dumm klingt: Warum sollte ein Hund nach einem solchen Trauma nicht mehr als Blindenhund einsetzbar sein?

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                      Ich hoffe, dass die Frage nicht allzu dumm klingt: Warum sollte ein Hund nach einem solchen Trauma nicht mehr als Blindenhund einsetzbar sein?
                      Weil das Vertrauen völlig erschüttert ist.
                      Und es nichts schlimmeres als eine negative Konditionierung gibt.
                      Das muß aus dem Kopf erst mal wieder raus.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich denke der andere Thread tut es auch

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X