Welche Uniform soll ich kaufen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Uniform soll ich kaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Uniform soll ich kaufen?

    Hallo Ihr Lieben,
    ich möchte mir eine TNG Uniform zulegen.Kleinigkeiten wie Phaser ( Typ 2), Tricorder usw. habe ich bereiz .Der Charakter geht in Richtung Sicherheitspersonal .Ich denke das ich die Uniform bei den Leuten von - Filmwelt Distribution kaufen werde( E-bay ) .Da ich noch nicht weiß ob ich oft auf einen SV -Con unterwegs sein werde bin ich am überlegen welche Qualität ( Polyester oder Baumwolle) ich nehme ? Farbgebung ist bei beidem gut und auch die Verarbeitung.Was denkt Ihr darüber ??
    Gruß Gregor

    #2
    Zitat von Gregor D. Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,
    ich möchte mir eine TNG Uniform zulegen.Kleinigkeiten wie Phaser ( Typ 2), Tricorder usw. habe ich bereiz .Der Charakter geht in Richtung Sicherheitspersonal .Ich denke das ich die Uniform bei den Leuten von - Filmwelt Distribution kaufen werde( E-bay ) .Da ich noch nicht weiß ob ich oft auf einen SV -Con unterwegs sein werde bin ich am überlegen welche Qualität ( Polyester oder Baumwolle) ich nehme ? Farbgebung ist bei beidem gut und auch die Verarbeitung.Was denkt Ihr darüber ??
    Gruß Gregor
    Erstmal würde ich es auf amazon.de neu kaufen. Da ist die Qualität besser. Und übrigens, auf amazon.de kannst du dir auch einen communicator kaufen. Nur habe ich den letzten aus VOY gekauft

    Kommentar


      #3
      Uniformfabrikate

      Danke Dir ,
      Comunicator und Rangabzeichen habe ich bereits .( Soweit ich einen Rang haben möchte ) .Es geht mir eher darum - ob man auf einem Con eher ausgelacht wird wenn man mit der Polyesteruniform aufkreuzt oder ob das O.K. ist ? Beim Reenactment würde man mich dafür Steinigen .Den Phaser da habe ich die Billigversion genommen von kostuempalast .de .Ein wenig Lack und noch eine LED Leuchte( leuchtet beim Schuß) drangebeamt und es sieht ganz gut aus .Mache mir gerade dazu noch passende Gürteltaschen.
      Gruß Gregor

      Kommentar


        #4
        @ Gregor D.: Zunächste einmal glaube ich nicht, dass man Dich auf einer Con (zumindest nicht auf der FedCon!) auslachen wird, wenn Du mit einer "Billiversion" daherkommst. Auf der FedCon jedenfalls finden sich so viele unterschiedliche Modelle und Qualitäten ...

        Was die Filmwelt-Angebote angeht: Ich habe sowohl Synthetik als auch Baumwolle schon anziehen können. Mit hat Baumwolle besser gefallen. Aber grundsätzlich tun die sich nicht so irre viel ... solange Du eine deLuxe-Version wählst (die Standard-Ausfertigungen fand ich immer sehr dünn und "flatterig").

        Ansonsten habe ich nicht viel Gescheites gefunden. Es gibt ja momentan viele günstige Uniformoberteile, deren Farbgebung ich allerdings für wenig gelungen halte ...
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

        Kommentar


          #5
          Uniformfabrikate ...

          Danke Euch ,
          habe Uniformhemd - und Hose( Deluxe) besellt und bin mal gespannt .
          Gruß Gregor

          Kommentar


            #6
            Uniformfabrikate ...

            Zitat von Gregor D. Beitrag anzeigen
            Danke Euch ,
            habe Uniformhemd - und Hose( Deluxe) besellt und bin mal gespannt .
            Gruß Gregor
            Also... Das Uniformhemd finde ich klasse ! Ist gut verarbeitet und die Farbe ist richtig. Aber die Hose ist eigentlich nur eine Gymnastikhose an den Schienbeinen eingeschlitzt .Hmmm... da werde ich wohl was besseres suchen müssen .Was habt Ihr da genommen ??
            Gruß Gregor

            Kommentar


              #7
              Zitat von Gregor D. Beitrag anzeigen
              Aber die Hose ist eigentlich nur eine Gymnastikhose an den Schienbeinen eingeschlitzt .Hmmm... da werde ich wohl was besseres suchen müssen .Was habt Ihr da genommen ??
              Hmmmmm ... also wie eine Gymnastikhose wirkte auf nich die Standard-Synthetikhose. Die habe ich dann auch wieder verkauft. In deLuxe habe ich Synthetik aber auch nicht gehabt. Ich habe die Hose in Baumwolle-"deLuxe" ... und finde, sie sieht passabel aus. Auf jeden Fall dick genug und nicht so "wabbelig" wie die Standard-Synthetik. Die Hosen wirken alle irgendwie wie eine Mischung aus Jogging- und Anzughose, finde ich.
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

              Kommentar


                #8
                Uniformfabrikate ...

                Also ,
                mittlerweile habe Ich die Jacke auch aus Baumwolle und die gefällt mir Wesentlich besser ! Bei der Hose war ich mir unschlüssig und trage dazu eine Anzughose in gleichem Farbton.Den "Schlitz" unten in den Hosenbeinen war auch kein Problem .Jetzt sieht das Ganze gut aus und es passt alles zueinander .Bin mal gespannt was als nächstes kommt
                Gruß Gregor

                Kommentar


                  #9
                  Ich kaufe mir auch ne Uniform für die Fedcon 2011 und denk mal ich nehme Rot also Kommando/Brückenoffizier sodass man richtig gekleidet ist wenn man dort hingeht !

                  Brunt
                  Tuvok zu Janeway : " Soll ich sie eventuell auch auspeitschen"

                  (Voy 4.7)

                  Kommentar


                    #10
                    Welche Uniform ?

                    Hi,
                    Habe vor mir für die Fedcon 2012 eine Uniform von ST zuzulegen und da wollte ich mal fragen welche TNG Uniform ich nehmen soll von Ebay oder Amazon etc. ?
                    Weil es gibt ja viele Arten von Uniformen gibt z.B. aus Baumwolle Polyester usw.



                    Brunt
                    Tuvok zu Janeway : " Soll ich sie eventuell auch auspeitschen"

                    (Voy 4.7)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Brunt Beitrag anzeigen
                      Habe vor mir für die Fedcon 2012 eine Uniform von ST zuzulegen und da wollte ich mal fragen welche TNG Uniform ich nehmen soll von Ebay oder Amazon etc. ?
                      Weil es gibt ja viele Arten von Uniformen gibt z.B. aus Baumwolle Polyester usw.
                      Ob bei Amazon oder eBay ist nicht die Frage, da dort zum teil die gleichen Shops anbieten. Von Filmwelt bzw. bei eBay erneman1 bekommst Du gute Sachen. Düfte das größte "ST-Uniform-Lager" in Deutschland haben ... nehme ich an. Bei der Frage Baumwolle oder Synthetik würde ich Baumwolle vorziehen. Die ist dehnbarer, also flexibler und sieht meiner Meinung nach besser aus (z.B. weil die Farben nicht so "aufdringlich" sind). Aber das ist natürlich auch eine Geschmacksfrage ...
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X