Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Star Trek Fragen ohne Diskussionsbedarf

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allgemeine Star Trek Fragen ohne Diskussionsbedarf

    Da es einen solchen Thread nicht gibt, eröffne ich einfach mal einen!

    Hier kommen ALLE Fragen rund ums STAR TREK-Universum rein, egal ob Filme, Serien, Romane, etc...

    Wer also eine schnelle Antwort auf eine Frage quer durchs Trek-Universum braucht, postet sie hier!

    Ich mach mal den Anfang!

    Ich suche Folgen die Richtung Suspense/Horror gehen, und wollte fragen welche euch einfallen, egal welche Serie!

    Also Folgen wie:
    Genesis (TNG)
    Empok Nor (DS9)
    Makrokosmos (VOY)
    Impulsiv (ENT)

    aber auch Folgen wie:
    Dunkelheit und Licht (DS9)
    Der Isomorph (VOY)

    usw...

    Folgen die halt eine beklemmende Atmosphäre aufweisen!

  • #2
    Ich bin mir zwar nicht sicher ob das hier nicht lieber in den Episoden Thread gehört aber so auf die schnelle fällt mir noch die TNG Folge "in den Subraum entführt" ein, die ist ziemlich unheimlich.
    Today is a good day to die

    Kommentar


    • #3
      [QUOTE=Xindi1985;2636038]Ich suche Folgen die Richtung Suspense/Horror gehen, und wollte fragen welche euch einfallen, egal welche Serie![QUOTE] Also als ich zum ersten mal eine folge mit den Borg gesehen habe lief es mir kalt den Rücken runter. Welche Folge das genau war weiß ich nicht mehr. Ach ja. Gute Idee mit diesem Thread.

      Kommentar


      • #4
        Shinzon! Shinzon übertrifft sogar die borg..
        andere frage: schaut ihr mit euren nicht star trek interssierten freunden die filme oder episoden? Ich weiss eben nicht ob ich sie dazu "zwingen" soll sie sehen keinen unterschied zwischen star trek und star wars -.-

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
          Ich mach mal den Anfang!

          Ich suche Folgen die Richtung Suspense/Horror gehen, und wollte fragen welche euch einfallen, egal welche Serie!
          Wenn du Isomorph anführst, schlage ich Nacht (Voy) vor. Die hatte ein paar nette Stellen, als das Licht ausfiel.
          Und Eine(?) (Voy) war auch ganz nett.
          Beides nicht so richtig gruselig, aber zumindest ein wenig spannend...
          Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

          Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
          Schaut mal vorbei und seht euch um!

          Kommentar


          • #6
            Eine beklemmende Atmosphäre bietet auch die DS9 Episode "In fahlem Mondlicht". Generell muss man die Folge einfach gesehen haben.
            Ansonsten fällt mir in Richtung Horror bzw Genrespezifisch dahingehend noch ein:

            Voyager:
            Skorpion 1+2
            Dämon(Zwar nicht wirklich gruselig und auch kein Horror, aber dennoch schon sehr in dieser Richtung)
            Der Höllenplanet
            Wache Momente
            Jäger/Beute
            Euphorie
            Der Spuk von Deck 12
            Und wie schon erwähnt "Der Isomorph" und natürlich "Nacht".
            Generell könnte man noch so gut wie alle Borg-Folgen irgendwie in diese Ecke mit hineinschieben.
            "Die Schwelle" könnte man beinah auch noch als Horrorfolge einordnen, ein Horror sie anzusehen, jedes Mal wieder aufs Neue

            DS9:
            Staffel 1-3 hab ich noch nicht richtig durchgesehen, lassen wir das also schonmal aus..
            Die Front/Das verlorene Paradies
            Strafzyklen
            Das Schiff
            Die Schuld

            Da gibt es noch einige mehr und wenn man den Begriff "Beklemmende Atmosphäre" sehr weit sieht, so würden noch viel mehr Episoden dazugezählt werden, wie z.B. "Der Besuch" oder "Hoffnung"

            Hab leider gerade keine Zeit die Liste noch zu erweitern, aber wie gesagt da gibt es noch einige. In TNG und Enterprise auch, z.B. TNG "Die Verschwörung"

            Kommentar


            • #7
              Da habt ihr viele gute Folgen aufgezählt! Danke!

              Wurde in Voyager je der Dominion-Krieg erwähnt? Wenn ja, in welchen Folgen?
              Wurde in DS9 von der Voyager geredet?

              Ich schaue gerade alle ST-Serien chronologisch,
              korrigiert mich wenn ich falsch liege:

              Chronologie der Serien:

              TNG Season 1-5
              TNG/DS9 Season 6-7/1-2
              DS9/VOY Season 3-7/1-5
              VOY Season 6-7

              Chronologie der Kinofilme:

              ST VII (Mitte DS9 Staffel 3 bzw. Mitte VOY Staffel 1)
              ST VIII (Mitte DS9 Staffel 5 bzw. Mitte VOY Staffel 3)
              ST IX (Mitte DS9 Staffel 6 bzw. Mitte VOY Staffel 4)
              ST X (nach VOY Staffel 7)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
                Wurde in Voyager je der Dominion-Krieg erwähnt? Wenn ja, in welchen Folgen?
                Soweit ich mich erinnern kann, spricht in der Episode "Flaschenpost" das MHN der Prometheus kurz über das Dominion.

                Holodoc:"Sind wir im Krieg mit den Romulanern?"

                MHN:"Nein, die Romulaner beteiligten sich nicht an dem Krieg gegen das Dominion."

                Holodoc:"Das was?"

                MHN: "Lange Geschichte..."

                So ähnlich lief der Dialog zwischen den beiden ab.
                "Kinder, ihr habt euer Bestes gegeben und seid miserabel gescheitert. Was habt ihr daraus gelernt? Es niemals versuchen."
                Homer J. Simpson

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
                  Wurde in Voyager je der Dominion-Krieg erwähnt? Wenn ja, in welchen Folgen?
                  Soweit ich weiß wurde der Dominionkrieg in Voyager größtenteils ignoriert.

                  Erwähnt wurde er meines Wissens nach nur (beiläufig) in:

                  - Message In A Bottle / Flaschenpost (das MHN Typ 2 lässt den Begriff fallen)
                  - Extreme Risk / Extreme Risiken (es wird erwähnt, dass der Maquis vom Dominion fast völlig ausgelöscht wurde)

                  Die Liste ist aber möglichweise ausbaubar. Hab nicht alle Episoden im Kopf.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
                    Soweit ich weiß wurde der Dominionkrieg in Voyager größtenteils ignoriert.
                    Die VOY war auch derbe ab vom Schuss. Ich finde mit den beiden Erwähnung haben sie das schon ganz gut gemacht.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                      Die VOY war auch derbe ab vom Schuss. Ich finde mit den beiden Erwähnung haben sie das schon ganz gut gemacht.
                      Hatte, wenn man den Gerüchten glauben darf, mehr was damit zu tun, dass die verantwortlichen (allen voran Rick Berman) DS9 nicht leiden konnten und alle Erwähnungen davon in VOY möglichst zu unterlassen waren.

                      Ich meine, ist ja nicht so als wäre der größte Krieg den die Föderation je erlebt hat ein so einschneidendes Ereignis, dass man auf der Voyager darüber diskutiert (zumindest beim Essen oder sowas). Ist ja nicht so, als könnte es eventuell ein Problem sein, dass man irgendwann nach Hause kommt und statt der Föderation dort ein feindlich gesinntes Reich vorfindet. Oder dass Verwandte oder Freunde im Krieg sterben. Verdammt, es SCHOCKT noch nichtmal jemanden, dass da ein Krieg zuhause tobt, gegen den alles was die Borg angerichtet haben ein kleines Scharmützel war.
                      Nööö, die einzige die sich auch nur im Ansatz Sorgen macht ist B'Elanna - und ihre "Selbstmordversuche" wurden auch nur in einer Episode behandelt (als B-PLOT!!!) und direkt wieder zu den Akten gelegt.

                      Gott, wie ich diese mutwillig verschenkten Plotpunkte hasse...

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
                        Nööö, die einzige die sich auch nur im Ansatz Sorgen macht ist B'Elanna - und ihre "Selbstmordversuche" wurden auch nur in einer Episode behandelt (als B-PLOT!!!) und direkt wieder zu den Akten gelegt.
                        Ich erinner' mich an die Episode, kann sie im Moment aber nicht finden. Weißt du den Titel?

                        Kommentar


                        • #13
                          Das müsste "Extreme Risiken" aus Staffel 5 sein, in der sie den DELTA FLYER bauen!

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich hab geich mal zwei Fragen:

                            1. In welcher TNG Episode schießt die Enterprise direkt zu Anfang der Episode auf einen Asterioden, der droht auf einen Planeten zu krachen?
                            2. In welcher Voyager-Folge sieht Seven of Nine einen Borg quasi in einer Zeitlupeneinstellung, der zu schreien scheint?

                            Naja, kann mich an die Szenen erinnern aber weiss nicht mehr, in welchen Folgen das war

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                              2. In welcher Voyager-Folge sieht Seven of Nine einen Borg quasi in einer Zeitlupeneinstellung, der zu schreien scheint?
                              War dass nicht die Folge, wo Seven das Wrack der Raven findet?
                              Komm grad nicht auf den Namen.
                              "Kinder, ihr habt euer Bestes gegeben und seid miserabel gescheitert. Was habt ihr daraus gelernt? Es niemals versuchen."
                              Homer J. Simpson

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X