Allgemeine Star Trek Fragen ohne Diskussionsbedarf - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Star Trek Fragen ohne Diskussionsbedarf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Das müssten der "Der Blutschwur" und "Die Schlacht um Ajilon Prime" sein, letztere kenne ich und ja die entspricht dem was ich suche!
    "Der Blutschwur" kenne ich noch nicht.

    Kommentar


      #77
      Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
      Das müssten der "Der Blutschwur" und "Die Schlacht um Ajilon Prime" sein, letztere kenne ich und ja die entspricht dem was ich suche!
      "Der Blutschwur" kenne ich noch nicht.
      Hmm....Irgendwie kenne ich beide noch nicht genau...

      War "Die Schlacht um Ajilon Prime" die Episode mit dem verlorenen Planeten und den Wiederständlern??
      "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

      Kommentar


        #78
        Ja, das sin die Folgen Blood Oath (Der Blutschwur) und ...Nor the Battle to the Strong (Die Schlacht um Ajilon Prime).
        Blood Oath finde ich allerdings alles andere als ernst oder melancholisch. In die Richtung von ...Nor the Battle to the Strong ginge dann noch The Siege of AR-558, in der Folge verliert Nog sein Bein.
        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

        - George Lucas

        Kommentar


          #79
          Moin!

          Ich hab da mal zwei bescheidene Fragen.

          Die erste ist hier sicher irgendwo schonmal diskutiert worden.
          Warum trägt Troi in TNG größtenteils keine reguläre Uniform? Wieso lässt Picard sowas durchgehen? Alle anderen tragen doch auch eine.

          Und die zweite:
          Weiß jemand, wie alt die Hauptcharaktere in TNG, DS9 und VOY sind? Wurde irgendwo sowas schonmal genannt?
          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
          Amen."

          Zachary Hale Comstock

          Kommentar


            #80
            Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
            Moin!

            Ich hab da mal zwei bescheidene Fragen.

            Die erste ist hier sicher irgendwo schonmal diskutiert worden.
            Warum trägt Troi in TNG größtenteils keine reguläre Uniform? Wieso lässt Picard sowas durchgehen? Alle anderen tragen doch auch eine.
            Ich zitiere mal:

            "Einige Zeit später in diesem Jahr, als Captain Edward Jellico vorübergehend das Kommando über die Enterprise übernimmt, erhält sie den Befehl, im Dienst ihre Uniform zu tragen, was sie auch dann befolgt, als Picard wieder zurückkehrt. (TNG: Geheime Mission auf Celtris Drei, Teil I, Geheime Mission auf Celtris Drei, Teil II)"
            Sie trägt in späteren TNG und Enterprise-E Zeiten auch eine Uniform
            "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

            Kommentar


              #81
              Zitat von Deepspace98 Beitrag anzeigen
              Sie trägt in späteren TNG und Enterprise-E Zeiten auch eine Uniform
              Weiß ich!
              Auch die Episode mit Jellico kenne ich und die Uniform steht ihr tausendmal besser, als der Strampler.
              Hatte sie nicht sogar in den ersten TNG-Episoden so ne Art Uniform mit Minirock getragen? Und danach nur noch den Strampler. Aber warum? Als Offizier oder überhaupt Mitglied einer uniformierten Organisation, hat man eine Uniform zu tragen.
              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
              Amen."

              Zachary Hale Comstock

              Kommentar


                #82
                Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                Warum trägt Troi in TNG größtenteils keine reguläre Uniform? Wieso lässt Picard sowas durchgehen? Alle anderen tragen doch auch eine.
                Das dürfte doch auf der Hand liegen, oder? Weil ihre Rolle als Schiffs-Psychologin es erfordert, dass die Offiziere, mit denen sie arbeitet, sie nicht als Vorgesetzte wahrnehmen. Und warum Picard das durchgehen lässt? Weil er einfach überhaupt kein Problem damit hat.

                Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                Und die zweite:
                Weiß jemand, wie alt die Hauptcharaktere in TNG, DS9 und VOY sind? Wurde irgendwo sowas schonmal genannt?
                Hat ein paar Minuten Recherche bei Memory Alpha in Anspruch genommen, aber hier sind die kanonisch bestätigten Altersangaben der Hauptcharaktere zum Zeitpunkt der Pilotfilme der jeweiligen Serie:

                (im Jahr 2364)
                59 Jean-Luc Picard
                29 William T. Riker
                29 Geordie La Forge
                27 Tasha Yar
                24 Worf
                40 Beverly Crusher
                28 Deanna Troi
                26 Data
                16 Wesley Crusher

                (im Jahr 2369)
                37 Benjamin Sisko
                32 Odo
                28 Julian Bashir
                28 Jadzia Dax
                14 Jake Sisko
                41 Miles O'Brien
                26 Kira Nerys

                (im Jahr 2371)
                42 Chakotay
                22 B'Elanna Torres
                2 Kes
                107 Tuvok
                22 Harry Kim
                21 Seven of Nine

                Nicht bekannt sind die Geburtsdaten von Pulaski, Quark, Ezri, Janeway, Paris und Neelix.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Xon Beitrag anzeigen
                  Das dürfte doch auf der Hand liegen, oder? Weil ihre Rolle als Schiffs-Psychologin es erfordert, dass die Offiziere, mit denen sie arbeitet, sie nicht als Vorgesetzte wahrnehmen. Und warum Picard das durchgehen lässt? Weil er einfach überhaupt kein Problem damit hat.
                  Dies ist der einzige Grund?
                  Und warum trägt sie dann in den Filmen eine Uniform?
                  Hat ein paar Minuten Recherche bei Memory Alpha in Anspruch genommen, aber hier sind die kanonisch bestätigten Altersangaben der Hauptcharaktere zum Zeitpunkt der Pilotfilme der jeweiligen Serie:
                  Danke sehr!
                  "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                  Amen."

                  Zachary Hale Comstock

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                    Dies ist der einzige Grund?
                    Und warum trägt sie dann in den Filmen eine Uniform?
                    Ich nehme an, aus demselben Grund, aus dem sie auch in der Serie ab einem bestimmten Zeitpunkt wieder die reguläre Uniform trug.

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Xon Beitrag anzeigen
                      Ich nehme an, aus demselben Grund, aus dem sie auch in der Serie ab einem bestimmten Zeitpunkt wieder die reguläre Uniform trug.
                      Und der wäre?
                      Noch ein Nachwirken von Jellico?
                      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                      Amen."

                      Zachary Hale Comstock

                      Kommentar


                        #86
                        Wie kommen bitte assimilierte Sternenflottenmitglieder von der Schlacht von Wolf 359 in den Delta-Quadranten?
                        Der Kubus wurde doch zerstört!

                        Kommentar


                          #87
                          Wird sicher gesagt, dass sie bei Wolf 359 assimiliert wurden?
                          Ich meine sie können ja auch bei Wolf 359 gekämpft haben und dann später irgendwo anders assimilert worden sein!

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Wird sicher gesagt, dass sie bei Wolf 359 assimiliert wurden?
                            War das nicht die Bajoranerin in VOY?
                            Ich meine sie können ja auch bei Wolf 359 gekämpft haben und dann später irgendwo anders assimilert worden sein!
                            Gab es überhaupt Überlebende?
                            Vielfach wurde ja die USS Endeavour genannt, die als einziges Schiff überlebt haben soll. Ob das Canon ist, weiß ich nicht. Habs aber schon mehrmals gehört. Hieß der Captain da nicht Amasov?
                            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                            Amen."

                            Zachary Hale Comstock

                            Kommentar


                              #89
                              [/color][/size]
                              Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                              Gab es überhaupt Überlebende?
                              Kennst DuDS9?
                              Zuletzt geändert von Tibo; 03.12.2011, 17:01. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                [/color][/size]

                                Kennst DuDS9?
                                Stimmt ja!
                                Die Saratoga. Aber gab es noch weitere bekannte Fälle?
                                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                                Amen."

                                Zachary Hale Comstock

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X