Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Live Rollenspielgruppe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Live Rollenspielgruppe


    Hallo!
    Ich bin ein langjähriger Star Trek Fan und möchte mich nach viel zu langer Pause wieder aktiv am Fandom beteiligen.
    Ich suche interessierte und kreative Gleichgesinnte, die ernsthaftes Interesse an einer Star Trek oder auch Stargate Live Rollenspielgruppe haben.
    "Spielort" wäre der Großraum Stuttgart.
    Wer gerne seine Uniform aus dem Schrank holt, gerne mit blühender Phantasie einen Charakter entwirft und auch mal gerne blödelt, soll sich doch bitte melden.
    Über ernst gemeinte Nachrichten würde ich mich sehr freuen.
    Viele Grüße
    StarTrekFan9
    (31J w)

  • #2
    Schade, ich komme aus Berlin.
    Ansonsten hätte ich Interesse gehabt.

    Geht es dir um Tischrollenspiel? Oder um ein LARP?
    Nächstes Jahr werde ich mit ein paar Freunden ein SF-LARP
    veranstalten, es wird allerdings ein Einladungs-LARP, kein offenes...

    Kommentar


    • #3
      Das ist wirklich schade.
      Ja, mir geht es um ein LARP.
      Ich würde vielleicht auch gerne ein Trekdinner ins Leben rufen, auf dem man sich dann einmal im Monat treffen könnte.
      Da könnte ich noch Unterstützung gebrauchen.
      Schade, daß das kein offenes LARP wird...

      Kommentar


      • #4
        Hmmm, ein LARP ist natürlich was anderes.
        Dafür muss man nicht in der gleichen Stadt wohnen...

        Von "meinem" LARP wohnt auch einer von der Orga in einer anderen Stadt.
        Falls du wirklich Interesse hast, mitzumachen, schick mir doch einfach mal eine PN, vielleicht klappt es. Ich muss das nur mit den anderen besprechen. Auf die B-Liste, falls es zu wenig Anmeldungen gibt, müsstest du auf jeden Fall kommen

        Und wenn du selbst wirklich ein Star Trek-LARP planst, melde dich gerne noch mal, das klingt durchaus reizvoll.
        Da würde ich aber auch mal in LARP-Foren schauen, da findest du eher die aktiven Spieler, als hier, vermute ich. Hier kann man es dann später bewerben

        Kommentar


        • #5
          Hey,

          das klingt ja toll.
          Und vielen Dank für den guten Tipp!
          Na, mal sehen, ob ich meinen Wunsch auf die Beine bekomme.
          Wärst dann auf jeden Fall ein gern gesehener Gast!
          Die PN folgt.

          Viele Grüße

          Kommentar


          • #6
            Kannst dich auch gerne wegen Fundus und Ideen an mich wenden.
            Da sammelt sich ja jetzt eh einiges an *g*
            Ansonsten bin ich sehr gerne NSC und Unterstützer der SL

            Kommentar


            • #7
              Zitat von flyingstyle Beitrag anzeigen
              Kannst dich auch gerne wegen Fundus und Ideen an mich wenden.
              Da sammelt sich ja jetzt eh einiges an *g*
              Ansonsten bin ich sehr gerne NSC und Unterstützer der SL
              Ja die "Unterstützer der SL" kenne ich gut aus meiner damaligen Vampire live Chronik.
              Life is the Emperor's currency - spend it well

              Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

              Kommentar


              • #8
                Hallo StarTrekFan9,

                juhuu, noch mehr Leute, die gerne mal Star Trek LARP spielen möchten! Schau dir doch mal unsere Homepage STARFLEET OPERATIONS - Star Trek Live Rollenspiel (LARP) an, falls du die nicht schon kennst. Wir würden uns über weitere Mitspieler freuen und wir beißen auch nicht (außer vielleicht den Klingonen unter uns...).

                Wenn du Interesse hast, schreib' mir einfach eine PN oder eine Email an joerg@starfleet-operations.de. Würde mich freuen von dir zu hören!

                Liebe Grüße,

                Jörg

                Kommentar


                • #9
                  Oder schau bei Holo-Con das Team verfügt über eine zehnjährige Star Trek LARP Erfahrung, Spielort ist in Deutschland und das nächste LARP findet auf der RPC 2012 in Köln statt.

                  Mehr Infos hier: iB::RPC in Köln

                  Der Thread dazu befindet sich hier: http://www.scifi-forum.de/science-fi...-larp-rpc.html

                  Kommentar


                  • #10
                    Das erste Star Trek LARP der USS Atlas Orga findet vom 04.-06.09.2015 in Nordhessen statt.
                    Mehr Infos gibt's auf http://www.uss-atlas.de oder bei mir.

                    Keep on trekking,
                    Jörg
                    USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de

                    Kommentar


                    • #11
                      Huhu!

                      Ich finde das super, habe mir gerade ein paar Pages angeschaut. Schade, daß es alles so weit ist aus dem tiefsten Österreich

                      Greez,
                      Atta

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi.

                        Ich suche auch nach einem ordentlichen ST-LARP im Ruhrgebiet. Die Kameraden von Starfleet-Operations leisten da aber schon gute Arbeit.
                        =/\= Security to... Arrrrgh!=/\=
                        "Redshirt for (short) live!"

                        Kommentar


                        • #13
                          Schau mal hier: http://www.scifi-forum.de/science-fi...piel-larp.html

                          Ist zwar - Zitat TWR - "Westhessen oder Oberhessen", aber das ist ja vom Ruhrgebiet aus gesehen keine Weltreise.
                          "Boarisch - dit jeht" | #MUC2017

                          Kommentar


                          • #14
                            @PraTok:

                            Die Auswahl an Star Trek LARP-Gruppen ist SEHR begrenzt. Es gibt nämlich nur sechs in Deutschland und Österreich zusammen. Das ist nicht wie im Fantasy-Larp, wo überall und immer Cons stattfinden (wobei auch da die Qualität der Cons sehr schwankt)...

                            Ich kann nur sagen: auf der USS Atlas legen wir großen Wert auf Canon und Authentizität. Ich kenne die meisten anderen Star Trek LARP-Gruppen sehr gut und wir möchten auf der USS Atlas deren Fehler nicht wiederholen. Deshalb unterscheidet sich unser Spielkonzept von den anderen.

                            Gruß,
                            Jörg
                            USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X