Welcher Star Trek Beruf entspricht eurer realen Ausbildung? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Star Trek Beruf entspricht eurer realen Ausbildung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    nadoll beim Bund war ich bei der Elektronischen Kampfführung also wäre der Deflector oder an der Kommunikaton mein bereich (was mir da aber nicht sonderlich lag (Sprachen, 10-finger system-schreiben, Morsen etc.))

    und nu bin ich Elektroniker für energie- und Gebäude technik super im 24 Jahrhundert würd ich dasselbe machen wie heute- strippen legen und überall Lampen montieren und in der Akademie hmmmm würd ich nicht aufgenommen werden weil man davon ausgehen muss, dass man auch da aufnahmeprüfungen, die auch wie heute beim militär gemacht werden, bestehen muss. und mit Sport zB hab ich nüscht am Hut ausser ein bisschen Schaukampf mit Stahlschwertern (stumpf)
    Zuletzt geändert von Hultmoff; 27.12.2011, 01:42.

    Kommentar


      #17
      Ich mache mal dies, mal das.
      Meine Ausbildung habei ch zur Augenoptikerin gemacht, zwischendurch in einem Musiklabel gearbeitet, jetzt mache ich Webdesign und Grafik und arbeite am Ende des Jahres auf einem Weihnachtsmarkt.

      ...vermutlich würde ich bei Star Trek an irgendeiner Bar arbeiten, Friseur sein oder kunstvolle Holodeck-Kreationen entwerfen
      Was meint ihr?

      Kommentar


        #18
        Zitat von SadamSkywalker Beitrag anzeigen
        ...

        Nachtrag @ Kennerderepisoden: Es geht darum, was das Gegenstück unserer Qualifikationen im 24 Jarhundert währe. Nicht, was wir machen würden, wenn wir eingefroren würden und 2356 auf einem Föderationsraumschiff aufwachen.
        Naja, so ganz stimmt das aber auch nicht, da muss ich mich KennerderEpisoden anschließen, denn der Threadtitel und der Eingangspost besagen:

        Welcher Star Trek Beruf entspricht eurer realen Ausbildung?

        --------------------------------------------------------------------------
        ...
        Aber hier ist nicht gefragt was ihr gerne machen würdet sondern
        was ihr machen könntet.
        Wenn ihr zum Beispiel Kfz-Mechatroniker gelernt habt
        würdet ihr eventuell einen guten Techniker abgeben.
        Unsere REALE Ausbildung kann nicht den realen Bedingungen des 24. Jhds. entsprechen oder mit ihr mithalten... Ich denke nicht, dass ich mit meiner Ausbildung zur Grundschullehrerin den Kindern in der benannten Zeitepoche noch genügend beibringen könnte, trotz konsequenter Weiterbildung, denn schon innerhalb nur eines Jahrhunderts würde mein Wissen hoffnungslos veraltet sein....

        Kommentar


          #19
          Also ich arbeite in der Pflege, und da dieser Beruf wohl nie aussterben wird würde ich wohl auch im 24. Jhd. keine Probleme haben einen Arbeitsplatz zu finden.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            #20
            Dadurch das ich gerade an einer University studier - wäre ich auch im 24. Century an der Academy.

            Über die Richtung (Rot/Blau/Gold) kann ich nur mutmaßen^^
            4 MORE YEARS - WE CAN DO IT

            Kommentar


              #21
              Zitat von Sedlik Beitrag anzeigen
              Dadurch das ich gerade an einer University studier - wäre ich auch im 24. Century an der Academy.

              Über die Richtung (Rot/Blau/Gold) kann ich nur mutmaßen^^
              Was studierst du denn? Auch im Star Trek Universum wird es noch andere Universitäten geben und nicht nur die Militärakademie in San Francisco.
              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

              Kommentar


                #22
                Wobei Wirtschaftswissenschaften (mein Gebiet) wohl im 24. Jahrhundert ausgestorben sind .

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  Wobei Wirtschaftswissenschaften (mein Gebiet) wohl im 24. Jahrhundert ausgestorben sind .
                  Neeein, uns gibts noch. In verstaubten Bibliotheken schwadronieren wir von damals...bis die Ferengi uns abwerben.

                  Kommentar


                    #24
                    Es heißt dann einfach historische Wirtschafstwissenschaften. Oder Wissenschaften archaischer Wirtschaftsmodelle!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                      Was studierst du denn? Auch im Star Trek Universum wird es noch andere Universitäten geben und nicht nur die Militärakademie in San Francisco.
                      An der WU Wien - Internationale Betriebswirtschaft... Aber nebenbei beschäftige ich mich auch viel mit Politik- und Militärwissenschaften.


                      Ja wir Wirtschafter wären in der UFP ziemlich überflüssig, könnten höchstens noch in Quark's Bar arbeiten^^
                      4 MORE YEARS - WE CAN DO IT

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Sedlik Beitrag anzeigen
                        An der WU Wien
                        Die hab ich mir auch "gegönnt" .

                        Wobei bei IBWL könntest du dank Fremdsprachenkenntnissen ja vielleicht auch als Kommunikationsoffizier durchgehen. Oder was ist deine zweite SBWL?

                        Dank der Belastbarkeit,die wir in der der Studieneingangsphase bewiesen haben (allen voran AMC2), dürften wir für die härtesten Einsätze qualifiziert sein .

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Die hab ich mir auch "gegönnt" .

                          Wobei bei IBWL könntest du dank Fremdsprachenkenntnissen ja vielleicht auch als Kommunikationsoffizier durchgehen. Oder was ist deine zweite SBWL?

                          Dank der Belastbarkeit,die wir in der der Studieneingangsphase bewiesen haben (allen voran AMC2), dürften wir für die härtesten Einsätze qualifiziert sein .
                          Bin erst im CBK, also bin beim Entscheiden welche SBWL ich wähle.

                          Communication wär ja ganz gut, der "ERSTE" bei einem Erstkontakt^^
                          4 MORE YEARS - WE CAN DO IT

                          Kommentar


                            #28
                            Hm - als Verwaltungsfachangestellter würde ich wohl administrative Aufgaben erledigen, vielleicht so ähnlich wie Janice Rand. Ich könnte mir vorstellen, mit der Verwaltung des Logbuches betraut zu werden.

                            Kommentar


                              #29
                              Was wäre ich wohl? Hmmmmm ... wie "in echt" vermutlich auch Beamter im "Mittleren Management" bei irgendeiner zivilen Behörde.

                              "Militärisch" habe ich eine Ausbildung als Personalverwalter und Luftwaffensicherungstruppsoldat. Einen Job in der Sicherheit der Sternenflotte könnte ich mir aber schon ... äh ... "rein körperlich" nicht vorstellen. Um meine "Ausbildungen" und bisherigen Tätigkeiten zu vermengen und auf die Sternenflotte zu übertragen würde ich sagen, ich wäre Personal- oder Versorgungsoffizier (Nachschub also). Sogar den Rang könnte ich dann benennen, da meine Besoldungsgruppe einem "Lieutenant" entspricht. Ich wäre in einer Fachlaufbahn, die mich bis zum "Lieutenant Commander" führen kann, aber voraussichtlich nicht weiter.

                              Da könnte ich gut mit leben ... auch wenn ich glaube, dass ich wahrscheinlich doch eher nicht bei der Sternenflotte gelandet wäre.
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                              Kommentar


                                #30
                                Da es im Star-Trek-Universum ja kein Geld mehr gibt, wäre ich als Gerichtsvollzieher wohl ziemlich fehl am Platz...
                                „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                                (Albert Einstein)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X