Welcher Star Trek Beruf entspricht eurer realen Ausbildung? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Star Trek Beruf entspricht eurer realen Ausbildung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
    Da es im Star-Trek-Universum ja kein Geld mehr gibt, wäre ich als Gerichtsvollzieher wohl ziemlich fehl am Platz...
    Könntest ja versuchen einen Job als Liquidator bei der FCA zu bekommen, da gibts bestimmt genug zutun als Gerichtsvollzieher.

    Kommentar


      #32
      Ich sag ja gegessen wird immer und die Gastronomie stirbt auch im ST universum nicht aus, trotz Replikatoren etc.

      Allerdings ist das Handling eine charakterfrage Neelix finde ich etwas zu nerfig, Guinan etwas zu Gehimnisvoll und Comader Sikos Vater ist etwas zu erfahren für mich. Quark hehe - dafür bin sogar ich zu anständig.
      Eine eins zu eins übertragung auf einen Charkter ist nicht möglich aber eine einz zu eins übertragung des Berufes - ja das geht
      LG Infinitas
      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

      Kommentar


        #33
        Das is ja mal ein lustiger Thread:

        Als Diplom-Mathematiker, der kurz vor Abschluss seiner Dissertation steht, wäre ich wahrscheinlich Wissenschaftsoffizier. Da ich schon an der Uni unterrichtet habe, könnte ich ebenso gut Ausbilder an der Sternenflotten-Akademie sein.

        Kommentar


          #34
          Bin Restaurantfachmann, was wohl Quark als Barkeeper am nächsten kommt. Aber durch die Bundeswehr, 34A und Kampfsportausbildung könnte ich auch in der Security section arbeiten.

          Kommentar


            #35
            Wirtschaftswissenschaften und Medienkommunikation. Dann wohl eher letzteres. Das erste dürfte es so nicht mehr geben. Aber ich mach auch gern noch einen Nachrichtendienstlehrgang und werde dann Bashir 2

            Wo kann ich mich einschreiben?

            Kommentar


              #36
              Also meine Erstausbildung wäre zum technischen Assistenten für Informatik. Hmmm dann wär ich wohl eher irgendwo als einer der Techniker (also nen dicker Barclay?) unterwegs.

              Mitlerweile hab ich mich beruflich zum Satelliten Controller verändert was mich wohl eher Richtung Brücke bewegen würde.

              Kommentar


                #37
                Chef-Ingenieur
                wamschidom klammriwamm romudomuedschbeschrom
                ditschscheiglub semailglub wechzeiwechzeiwadschdub
                samsiedei didmeisei uchschiewutzen otrabrei ditschwab
                rrrutschdobb berrrrrgelberrrgelschwamm

                Kommentar


                  #38
                  Hm lern grad Pilot.
                  Steuermann würd ich jetzt sagen.
                  Aber zu meiner ersten Asubildung fällt mir nix ein(Fachkraft für Lagerlogistik jemand ne idee.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Es heißt dann einfach historische Wirtschafstwissenschaften. Oder Wissenschaften archaischer Wirtschaftsmodelle!
                    Und dann wird man Botschafter bei den Ferengi oder wat?

                    Kommentar


                      #40
                      Ich glaube ich wäre dann einer von vielen Technikern, die Geordie immer die Padds mit dem Schadensbericht geben.

                      Um dann neues Displays und so wieder einzubauen.

                      Habe mal Radio und Fernsehtechniker gelernt
                      "Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen"

                      Kommentar


                        #41
                        So, nun wird es schwer...

                        Da ich mehrere Ausbildungen und sehr viele Qualifikationen habe ist das eigentlich kaum einzugrenzen... - aber ich versuche es mal:

                        Militärische Ausbildungen:
                        - ABC-Abwehr-Unteroffizier,
                        - Gruppenführer,
                        - Instandsetzungs-Truppführer,
                        - Ausbilder AGA,
                        - Ausbilder EAKK/KRK,
                        - Ausbilder Unteroffiziere,
                        - Fernmeldetruppführer Richtfunk,
                        - Truppführer Anforderungs- und Beschaffungswesen,
                        - S6-Feldwebel und last, but not least Infanteriegruppenführer/Zugführer als Jäger

                        Zivilberufliche Qualifikationen:
                        - staatlich geprüfter Wirtschaftsassistent (quasi halber Betriebswirt)
                        - Industrieelektroniker FR Gerätetechnik
                        - MCP/MCSE und diverse andere Qualifikationen im IT-Bereich

                        Qualifikationen im Hobby-bereich:
                        - theoretische Physik (natürlich ohne akademischen Abschluss)

                        Was ich sein könnte? Hm, wenn ich die Summe von all dem betrachte eigentlich fast Alles... - ich könnte im Maschinenraum bzw. der Technik arbeiten wie Chief O´Brian, ich könnte Sicherheitsoffizier sein, XO oder Kommandierender, Wissenschaftsoffizier vielleicht... - what ever is needed I can do it! Ausnahmen: Als Doc komme ich nicht in Frage, ebensowenig wie als Counselor... :-)
                        Zuletzt geändert von DeLouise; 09.05.2012, 13:10. Grund: Noch was zugefügt... ;-)
                        Gregory DeLouise
                        kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                        --------------------------------------------------------------
                        "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

                        Kommentar


                          #42
                          nach erster Ausbildung und Beruf wär ich wohl ein guter Ferengi Barkeeper auf einer Deep Space Station

                          nach meiner zweiten wohl eher ein Counselor oder ein Medizinischer Assistent
                          http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                          https://www.campact.de/ttip/

                          Kommentar


                            #43
                            Kadett an der Akademie ( komm in 3 wochen in die Oberstufe( freu )).
                            "Man muss die Leute durch dramatische Ereignisse aufrütteln, aber das kann ich als Mensch nicht tun. Als Mensch aus Fleisch und Blut werde ich ignoriert oder getötet. Aber als Symbol - als Symbol kann ich unbestechlich sein und unvergänglich."
                            -Bruce Wayne in Batman Begins

                            Kommentar


                              #44
                              Vermutlich irgendein Techniker, oder in der Krankenstation was
                              Vermutlich wäre ich aber eher Depp vom Dienst oder sowas....
                              "There's coffee in that nebula"

                              Kommentar


                                #45
                                Bin noch Schüler, also Kadett.
                                Da ich aber nach der Schule Medizin studieren möchte, könnte ich vielleicht im medizinischen Bereich aushelfen.
                                Zuletzt geändert von schwalbe; 02.08.2012, 08:04.
                                Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
                                Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X