Welcher Star Trek Beruf entspricht eurer realen Ausbildung? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Star Trek Beruf entspricht eurer realen Ausbildung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    meine erste Berufliche Ausbildung war Einzelhandelskauffrau, aber gleich danach wurde die CHance genutzt als Frau der Bundeswehr beizutreten und ich wollte nich in einer Schreibstube vergammeln.

    Mein Truppengattung war Luftlande-Pionier, Spezialisierung; ABC-Abwehr und Kampfmittel-Räumer (Minen- / Sprengstoffentschärfung, Panzerabwehr usw..).

    Nahc der Streichung meiner Planstelle ging ich in den privaten Sicherheits-Breich für Krisengebiete.

    Glaube demnach würde ich wohl bei der Sternenflotten-Sicherheit verbringen.

    Kommentar


      #47
      so richtig passt bei mir eigentlich nichts (landwirt)

      am ehesten zusagen würde mir wohl technik.

      Kommentar


        #48
        Aber wie man sehen kann, man beachte Jean Luc Picard´s Bruder der ist auch Landwirt (ok Weinbauer ist aber auch Landwirt).

        Kommentar


          #49
          Ich mache gerade eine Ausbildung zur Fachinformatikerin. Ich denke, ich wäre dann wohl im Maschinenraum bei der Wartung des Schiffscomputers zu finden.
          Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
          *****

          =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

          Kommentar


            #50
            Wenn´s nach meinem ersten erlernten Beruf ginge, also bei der Post, dann wohl Kommunikationsoffizier oder sowas.
            Nach dem zweiten Beruf, Informatikkaufmann, wohl eher was mit dem Schiffscomputer........
            ...reality.sys corrupted, restart universe...

            Kommentar


              #51
              Mh...
              Mein Job wäre wohl ziemlich gleich. Das Überwachen und Kontrollieren von Lebenmitteln.
              Bei einer steigenden Zahl von Spezies und Planeten, die interstellaren Handel treiben...

              Ich wäre unteranderm jemand, der Quark nervt, er solle aufhören die Erdnüsse mit Qwert'tzx-Krebschen zu punchen. Gäste, die mit Allergieschock von der Bar kippen sind schließlich schlecht fürs Geschäft.
              Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
              Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

              Kommentar


                #52
                Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
                Ich wäre unteranderm jemand, der Quark nervt, er solle aufhören die Erdnüsse mit Qwert'tzx-Krebschen zu punchen. Gäste, die mit Allergieschock von der Bar kippen sind schließlich schlecht fürs Geschäft.
                Leiden viele Leute unter Qwert'tzx-Krebschen-Allergien? Man hört so wenig darüber

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von schwalbe Beitrag anzeigen
                  Bin noch Schüler, also Kadett.
                  Da ich aber nach der Schule Medizin studieren möchte, könnte ich vielleicht im medizinischen Bereich aushelfen.
                  ich muss dich leider enttäuschen: Schüler bleibt Schüler... wäre mir jetzt neu, dass Mrs O'Brien auf DS 9 eine Außenstelle der Akademie betrieben hat

                  Aber wenn du dein Abi hast und im Medizinstudium bist, dann Willkommen an der Akademie junger Kadett!

                  (obwohl, wenn ich mir die Medizinstudenten bei mir im Nebenjob so anschaue, dann muss ich eher an Paderwan denken ;-)

                  Und ich drücke dir die Daumen, nicht dass du noch 2-3 Jahre Rettungswagenfahren einlegen musst. Also quasi Sanitäter auf der Krankenstation? (Von denen kenne ich auch genug)

                  Ich wäre übrigens von meiner Ausbildung her einer von den Technikern in den gelben Overalls im Maschinenraum der Enterprise D oder einer von O'Brians Technikern.
                  [gelernter Industrieschlosser]

                  z.Z. befinde ich mich auf der Akademie [Uni! Maschinenbaustudium an einer TU9 Uni]

                  Allerdings stellt das einen kleinen Widerspruch da, die Akademie müsste unseren Bundeswehr Unis entsprechen...
                  Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                  Kommentar


                    #54
                    Natürlich habe ich noch nicht das Wissen für medizinische Tätigkeiten, aber zur Reinigungskraft würde es wahrscheinlich schon reichen.
                    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
                    Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

                    Kommentar


                      #55
                      Auch das ist kein Kadett ;-)

                      Außerdem! Richtig mit dem Besen umgehen lernst du erst auf der Maloche
                      Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Leiden viele Leute unter Qwert'tzx-Krebschen-Allergien? Man hört so wenig darüber
                        Na ja, ob viele DARAN leiden weis ich nicht.
                        Aber bei der Menge von Tippfehlern leiden bestimmt Viele unter der QWERTZ oder der QWERTY-Allergie...
                        Gregory DeLouise
                        kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                        --------------------------------------------------------------
                        "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

                        Kommentar


                          #57
                          Nach meinen ersten erlenten Beruf wäre ich sowas wie Yeoman Rand (ok das ist die klassische Ente).Jmd der dem Captain den Kaffee kocht und Padds zum Unterschreiben bringt .
                          Nach meinen leider nicht erfolgreichen Studium (Soziale Arbeit) wäre ich vielleicht !? Counselor. Oder Berater der Sternenflotte Wenn es überhaupt für so jemand was zu tun gibt. %-) Die Mißstände die den beruf bötig machten sind ja überwunden .Nach meinem Hobbie wäre ich Sanitäter auf der KS
                          From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                          We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                          Kommentar


                            #58
                            @BigVanVader: Wenn alle anderen Reinigungskräfte ausfallen, muss das irgendwer übernehmen.
                            Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
                            Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

                            Kommentar


                              #59
                              Ich bin gelernte Zahnarzthelferin, mache jedoch gerade mein Abitur nach und werde danach etwas völlig anderes studieren.

                              Dennoch wäre ich dann wohl medizinische Assistentin

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Master Chief Beitrag anzeigen
                                Ich glaube ich wäre dann einer von vielen Technikern, die Geordie immer die Padds mit dem Schadensbericht geben.

                                Um dann neues Displays und so wieder einzubauen.

                                Habe mal Radio und Fernsehtechniker gelernt
                                Das lern ich zur Zeit auch, heißt jetzt Informationselektroniker für System- und Gerätetechnik

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X