Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles rund um die FERENGI !!!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alles rund um die FERENGI !!!!

    hi leute.. dachte ich mach mal nen thread zu meiner lieblingsrasse, den ferengi, auf!!!
    wisst ihr vielleciht irgendwelche links zu ferengi seiten?????? habe bis jetzt nur eine nicht gerade tolle gefunden.... Alles über ihre geschichte etc... danke
    Regel des Erwerbs Nr.48: Je breiter jemand lacht, desto schärfer ist sein Messer!

    Hand auf´s Erz!

  • #2
    Tach auch
    So dann wollen wir mal
    Die Ferengi Erwerbsregeln
    Ferenginar - Online-Datenbank der Ferengi
    Ferenginar
    Das hab ich mal grad so auf anhieb gefunden
    Ich hoffe die sind für dich interessant
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      Die Ferengi sind schon eine schöne Bereicherung für das ST-Universum.
      Ich bin ja froh, dass sich aus diesen fast primatenhaften mit Energiepeitschen (oh mann....) bewaffneten kleinen Aliens eine so nette Rasse entwickelt hat.

      Mich würde ja schon interessieren wie es jetzt auf Ferenginar weitergeht.

      Kommentar


      • #4
        Die Ferengi sind defintiv eine der unterhaltsamsten Rassen in ST. Nachdem sie zunächst ausschließlich für den Humor da waren hat man ihnen nach und nach dann auch glücklicherweise mehr Tiefe verliehen. Besonders die Entwicklung von Quark hat mir da sehr gut gefalllen.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


        • #5
          Originalnachricht erstellt von Mr.Vulkanier
          Die Ferengi sind schon eine schöne Bereicherung für das ST-Universum.
          Ich bin ja froh, dass sich aus diesen fast primatenhaften mit Energiepeitschen (oh mann....) bewaffneten kleinen Aliens eine so nette Rasse entwickelt hat.
          Nun, die Peitschen waren nicht so übel, mal was anderes als immer nur die Pistolen, egal wie die genau aussehen (Obwohl die Filmphaser in PIstolen form IMHO am besten ausschauen). Nur das massiv frauenfeindliche Verhalten paste nicht so ganz in die TNG-Welt, das hat immer ein bisschen gestört. Vor DS9 sind sie aber nicht direkt sympathisch gewesen. Nachher schon

          Mich würde ja schon interessieren wie es jetzt auf Ferenginar weitergeht.
          Ich tippe auf feucht-fröhlich.... Feucht wegen dem Regen und fröhlich wegen Roms Regeln
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


          • #6
            Also, die Peitschen fand ich äusserst lächerlich. Waren bestimmt mal was anderes, aber ich bin froh, dass die NIE WIEDER auftauchten.
            Ich meine, was ergibt eine solche Waffe für einen Sinn?
            Sowas würde zu He-Man passen!

            Kommentar


            • #7
              nix gegen he-man!! habe immernoch alle figuren lol
              Regel des Erwerbs Nr.48: Je breiter jemand lacht, desto schärfer ist sein Messer!

              Hand auf´s Erz!

              Kommentar


              • #8
                Duke du hast immer noch Himan Figuren lol
                Creator of the CardassiaMod für Aramada

                Kommentar


                • #9
                  klar! ich schmeiss die doch nicht weg..... die haben meine jugend geprägt!!!!
                  Regel des Erwerbs Nr.48: Je breiter jemand lacht, desto schärfer ist sein Messer!

                  Hand auf´s Erz!

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie könnte ich was gegen He-Man sagen? Hab die Figürchen auch noch irgendwo.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hatte freuer auch Hi-Man!!!
                      Duke war nur ein bissen erschroken
                      Creator of the CardassiaMod für Aramada

                      Kommentar


                      • #12
                        Hey, kommt mal von eueren He-Man Gesprächen runter, ich erzähl ja auch nichts über die Barbies, die ich noch unter meinem Bett versteckt hab.

                        Um auf die Ferengis sprechen zu kommen so bin ich echt positiv überrascht was auch ihnen seit ihrem ersten Auftritt in TNG geworden ist. Waren sie damals noch wie kleine bissige Hunde, die der TNG Besatzung "am Bein" hing, so entwickelten sie sich doch zu einer durchaus ernst zu nehmenden Rasse.

                        Einer Rasse mit Geschäftssinn, die herrlich verschlagen ist, ab und an ihr Gewissen entdeckt (vor allem dann wenns Profit gibt ) udn die nicht total verängstigt ist, sondern doch einen Hang zur Angst hat. Und nach der Vielfalt der Rollen zu schließen in denen sie auftreten gibt es intelligente wie Quark und auch ziemlich dumme Ferengis. Das macht sie direkt menschlich.

                        Kommentar


                        • #13
                          Originalnachricht erstellt von femewolf
                          Hey, kommt mal von eueren He-Man Gesprächen runter, ich erzähl ja auch nichts über die Barbies, die ich noch unter meinem Bett versteckt hab.
                          Dazu fällt mir jetzt eigentlich nur eines ein: Barbiepuppen = sehr hübsche Frauen = Oooooooooooomoxx

                          Um auf die Ferengis sprechen zu kommen so bin ich echt positiv überrascht was auch ihnen seit ihrem ersten Auftritt in TNG geworden ist. Waren sie damals noch wie kleine bissige Hunde, die der TNG Besatzung "am Bein" hing, so entwickelten sie sich doch zu einer durchaus ernst zu nehmenden Rasse.
                          Einer Rasse mit Geschäftssinn, die herrlich verschlagen ist, ab und an ihr Gewissen entdeckt (vor allem dann wenns Profit gibt ) udn die nicht total verängstigt ist, sondern doch einen Hang zur Angst hat. Und nach der Vielfalt der Rollen zu schließen in denen sie auftreten gibt es intelligente wie Quark und auch ziemlich dumme Ferengis. Das macht sie direkt menschlich.
                          Du hast Brunt vergessen, den Prototypen des hypergenauen Ferengis <g> oder Moogie, die treusorgende diktatorische Mutti der beiden oben genannten Sorten von Ferengis....

                          Die Vielfalt ist schon enorm. Die kleinen Geschäftemachenden Monster sind mit Sicherheit das Bunteste und beinahe vielfältigste Volk im STuniversum. Und so ist das auch gut!
                          Wie könnte man sich sieben Staffeln Deep Space Nine ohne Ferengi vorstellen? Für mich ist das unmöglich!
                          Leider werden in Enterprise wohl keine Ferengi auftauchen, lag der FC doch in Picards Zeit als Captain der Stargazer (234batsch). Das ist ein bisschen spät für Mr. Archer
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                          • #14
                            @Sternengucker
                            Ja, das ist das einzig wirklich bittere für mich an der neuen Enterprise. Die Aussicht, daß kein Ferengie auftauchen kann ist schade. Jetzt fragt sich nur, ob sie eine andere ebenso vielseitige und unterhaltsame Rasse einführen werden. Bin schon mächtig gespannt.

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Borg 1of1

                              Ferenginar
                              hier auf dieser Site gibt es ein Bild von Ferenginar,

                              ich frage, ob wer von euch ein anderes Bild von Ferenginar hat, oder einen screenshot?

                              danke

                              t´bel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X