Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek - The Next Animation

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Star Trek - The Next Animation

    Hallo zusammen!

    Ich möchte euch gern mein Filmprojekt namens "Star Trek - The Next Animation" vorgestellt, an dem ich bereits seit längerem arbeite und bei dem nun der Zeitpunkt gekommen ist, an dem ich mit viel Freude sagen kann: Der Film ist endlich fertig und wird bald veröffentlicht! Bis es so weit ist, seht ihr hier schon einmal einen kleinen Vorgeschmack aus das, was euch erwartet:


    Beschreibung:
    Während einer Außenmission gerät Commander William T. Riker mit seinem Shuttle vom Kurs ab. Sein Weg führt ihn direkt in den klingonischen Raum, wo er prompt von den Klingonen entdeckt und aufgegriffen wird. Es beginnt für ihn eine abenteuerliche Reise und Captain Jean-Luc Picard muss zusammen mit seiner Crew so einige Hürden überwinden, um seinen Ersten Offizier zurückzubekommen.


    Hintergrund:
    ST-TNA ist ein Fanprojekt mit einer Mischung aus Star Trek, Southpark, Family Guy, Simpsons uvm. und zeigt auf skurrile Art und Weise die fiktive andere Seite von Captain Picard und seiner Besatzung. Fast zweieinhalb Jahre hat die Entwicklung und Produktion des Films gedauert. Herausgekommen ist dabei ein actiongeladenes SciFi-Spektakel mit einer guten Portion bissigem Humor, das nicht davor zurückschreckt, sich selbst und zahlreiche andere TV-Serien, Filme etc. durch den Kakao zu ziehen. Über zwanzig Mitwirkende waren an der Entstehung des neuen Abenteuers beteiligt und haben sich unter anderem bei der Synchronisation ins Zeug gelegt, um den Charakteren ihre Stimmen zu leihen.

    Teaser: [ YouTube ] Trailer: [ YouTube ]

    Der Film hat eine Länge von ca. einer halben Stunde und wird im Mai rauskommen. Weitere Informationen zum Film und dem Projekt an sich gibt es auf www.thenextanimation.de sowie auf Facebook unter Star Trek - The Next Animation | Facebook.

    Wenn euch die kleine Vorschau gefällt, dann gebt dem Projekt auf Facebook ein "Gefällt mir". Außerdem freue ich mich natürlich sehr über euer Feedback.

  • #2
    South Trek

    Mir gefällt nur die Synchro nicht, diese hört sich irgendwie zu "billig" an, da im Gegensatz das Visuelle echt gut aussieht.

    Wird es den Film als Download geben ??

    Kommentar


    • #3
      @human8:
      Vielen Dank. Das Budget war leider nicht groß genug, um die deutschen Originalsprecher einzufliegen. Ich freue mich aber, dass ich für den Film Sprecher gefunden habe, von denen einige bereits Erfahrung im Hörspiel- und Hörbuchbereich, etc. haben. Eine vollständige Liste aller Beteiligten findet ihr auf www.thenextanimation.de.

      Ja, der Film wird später über das Internet abrufbar sein.

      Kommentar


      • #4
        Hui, toll! Da bin ich wirklich gespannt drauf.
        Über den Sprecher "Sven Matthias" bin ich auf das Projekt aufmerksam geworden und bin schon ziemlich gespannt auf den Film.

        Kommentar


        • #5
          Bevor ich es mir angeschaut habe, dachte ich "Naja, mit der Kritik an den Stimmen sollte man großzügig sein, schließlich ist das ein Fan-Projekt"!
          Jetzt habe ich es mir angeschaut, und die unprofessionellen Stimmen sind nicht nur ein Schwachpunkt, sondern DER Erfolgsverhinderer.
          Aninamtionen und Effekte und Musik und Story super! Aber diese Dinge werden von Stimmen begleitet, die nicht nur keinerlei Ähnlichkeiten mit den Original-Stimmen haben, sondern die ganz offensichtlich von nuscheligen Amateuren vorgetragen werden. Das killt die gesamte Atmo.
          Ich will gar nicht destruktiv sein, aber wenn an den Stimmen nicht ordentlich gearbeitet wird, wird die Sache nicht den Erfolg haben, den es eigentlich verdient.

          Kommentar


          • #6
            Geiler Film!

            Ich muss sagen, ich finde die Stimmen thematisch passen. Bei South Park ist es ja nicht anders von der Art her. Eine perfekte Syncro hätte nur die Atmosphäre verdorben!!!

            Also ich sage ganz klar Daumen hoch!
            Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

            Kommentar


            • #7
              Meine persönliche Meinung:
              Ein tolles Projekt mit beeindruckender Optik - super!
              Ich bin aber auch von der Synchro enttäuscht, das ist so schade. Die pipsigen oder nuschelnden Stimmen passen nicht zu den Figuren die man kennt. Guinan ist eine Ausnahme, dort funktioniert es mit der Wiedererkennung.
              Die Ausdruckslosigkeit zerstört es dann leider endgültig. Kann man da vielleicht noch nachbessern? Notfalls später, falls eine Finanzierung der (professionellen) Synchronisierung möglich ist.

              Kommentar


              • #8
                Habs mir auch grade angeschaut und muss leider sagen das mir die Syncro überhaupt nicht gefallen hat. Die Story und die Animation sind relativ gut gelungen, keine Frage, aber die Stimmen zerstörten bei manchen Gags schon die Stimmung, schade.

                Kommentar

                Lädt...
                X