Die erste Staffel von ENT, TOS und TNG im Vergleich - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die erste Staffel von ENT, TOS und TNG im Vergleich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ;-) Um die Spitzfindigkeit noch etwas auf die Spitze zu treiben: mit Platte wird ja im allg. die Schallplatte bezeichnet. Und da wird es bestimmt die ein oder andere Schallplatte mit Mozart geben. Da Britney erst nach dem Ende der großen Verbreitung der Schallplatte auf den Markt kam, dürfte ihr Anteil bei 0 liegen

    Nein aber im Ernst. Es stammt beides aus einer ganz anderen Zeit.
    Aus der Sicht stellen sie einen Spiegel ihrer Zeit da.
    Und klar, wenn bei TOS jemand neues, meist im niederen Rang auftritt und es zu einer Außenmission geht weiß man: mit dem wars das gleich! Das kann stellenweise ein wenig die Spannung rauben.
    Klar TOS ist kult und ich gucke es mir gerne an, nicht zuletzt da ich gerade an Vanguard hänge

    Da finde ich den Ansatz bei TNG, das auch eine Hauptfigur sterben darf schon interessanter.
    Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

    Kommentar


      #32
      Oder gar den von Yamato, wo jeder einschließlich des Käptns erkennbar sterblich ist und man damit rechnen muss, dass er im Lauf der Geschichte über den Jordan geht.
      Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

      Kommentar


        #33
        Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
        Da finde ich den Ansatz bei TNG, das auch eine Hauptfigur sterben darf schon interessanter.
        Seit wann dürfen bei ST Hauptfiguren sterben? Nur wenn der Schauspieler bewusst aussteigt (Tasha, Yadzia) oder im Serienfinale (Trip), sonst weiß man stets, dass alle überleben werden. Sprich kein "Lost"/"24"/"Game of Thrones"-artiges Gemetzel durch den Maincast .

        Kommentar


          #34
          Also ich wusste damals beim ersten mal gucken nicht, dass sie die Serie verlässt. Genauso wie bei DAX oder Tucker.
          Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X