Voy u. DS9 ab Ende April auf Tele 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voy u. DS9 ab Ende April auf Tele 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
    Wobei ich die Idee gar nicht sooo spannend finde, denn einen ganzen Abend lang nur Borg, Klingonen oder wen auch immer zu sehen, kann auch schnell ermüdend sein.
    Also ich finde die Verstrickungen zum Dominion Krieg garnicht so unspannend.

    Aber auch die Folgen mit den Borg zwischen dem TNG "1.Kontakt" mit den Borg zur Schlacht von Wolf359, ga gehts doch ab! (habe ich in erinnerung, die volgen habe ich das letzte mal vor ca. 15 Jahren gesehen)
    Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
      Hinzu kommt, dass die DVDs keine nervigen Werbeblöcke beinhalten und man immer in der Lage ist, die Reihenfolge selbst zu bestimmen, was ich generell sehr praktisch finde.
      Und vor allem die Geschwindigkeit. Ich schau mir von Zeit zu Zeit auch gerne Serien im TV an, jedoch geht doch nichts über Serienboxen mit denen man sich auch schon mal mehrere Episoden hintereinander ansehen kann. Je nach Zeit. Bei Ausstrahlungen bleibt nur die Möglichkeit sich die Episoden aufzuzeichnen und dann nachträglich anzusehen.

      Wobei einige Sender - dazu zählt glaube ich auch Tele5 - inzwischen dazu übergehen, von einzelnen Serien mehrere Episoden hintereinander auszustrahlen. Vor allem am Wochenende, wenn am Nachmittag plötzlich die Wiederholung aller Mo-Fr Episoden gezeigt werden. Bei Tele5 wird TNG wenn mich nicht alles täuscht aber auch wochentags mit zwei Episoden pro Tag ausgestrahlt.
      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

      Kommentar


        #18
        Auch wenn ich von beidem fast jede Folge auf VHS besitze, ist es schön, wenn vor allem DS9 (das in Deutschland von allen ST-Serien am stiefmütterlichsten behandelt wird) wieder zu einer christlichen Zeit ins Free-TV kommt (war die gesamte Serie bislang seit der Erstausstrahlung nur einmal). Sprich hoffentlich folgen Staffel 4 bis 7 auch noch.

        Kommentar


          #19
          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Sprich hoffentlich folgen Staffel 4 bis 7 auch noch.
          Wenn die Verantwortlichen bei Tele5 auch nur die geringste Ahnung von dem haben, was DS9 von Staffel 4-7 zu bieten hat, dann sollten die das auf jeden Fall bringen! Aber im Endeffekt kommt diese ganze Rechte-Hascherei mal wieder dazwischen. Vielleicht gehts ja diesmal gut.

          Kommentar


            #20
            Warscheinlich laufen eh nur wieder die ersten paar stafeln und dann wirds wieder abgesetzt hier in Deutschland mal ne staffel zu ende zu zeigen bzw zu entwickeln wirds net mehr geben.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Dennis18 Beitrag anzeigen
              Warscheinlich laufen eh nur wieder die ersten paar stafeln und dann wirds wieder abgesetzt hier in Deutschland mal ne staffel zu ende zu zeigen bzw zu entwickeln wirds net mehr geben.
              Nunja, das hängt natürlich auch maßgeblich von den Einschaltquoten ab. Nichts anderes interessiert die Privaten; qualitative Maßstäbe spielen da keine Rolle.
              „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
              (Albert Einstein)

              Kommentar


                #22
                Ja leider aber mal ganz erlich was bringt mir das wenn ich die ersten zwei staffeln seh aber in der 3 letzten also die final staffel net auf deutsch raus kommt. Das ist so man davon krieg ich erlich kopfweh

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Dennis18 Beitrag anzeigen
                  Ja leider aber mal ganz erlich was bringt mir das wenn ich die ersten zwei staffeln seh aber in der 3 letzten also die final staffel net auf deutsch raus kommt. Das ist so man davon krieg ich erlich kopfweh

                  Kommentar


                    #24
                    Ich mein das so das in Deutschland aus einschaltgründen meist mitendrin mit der fortsetzung der Serie aufgehört wird. Zb man schaut sich Star Trek voy bis zu 5 Staffel an und würde deuschland sagen einschalt Quoten zu mies wir übersetzen net weiter wie soll man dann wissen ob die voy jemals zurück kommt würd man net im Internet danach suchen,

                    Kommentar


                      #25
                      Naja, von ENT wurde auch nicht die 4. Staffel ausgestahlt und trotzdem gucke ich die gerade auf deutsch.....
                      Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
                        Naja, von ENT wurde auch nicht die 4. Staffel ausgestahlt und trotzdem gucke ich die gerade auf deutsch.....
                        Natürlich wurde die vierte Staffel ausgestrahlt. Sogar zwei mal auf Sat1 .

                        Kommentar


                          #27
                          Ich finde es schonmal positiv das Tele 5 Voyager komplett und DS 9 in 3 staffel zeigen möchte. Allerdings kann man sich auch an manchen Dingen Tot glotzen wie ich das bei TNG auf Tele 5 bemerke - warumm nicht gleich einen kommpletten öffentlichen Sender kreieren wo es rund um die Uhr scifi - Serien der goldenen Neunziger gibt Ein weiteres Manko sind natürlich die häufigen Werbeunterbrechungen.

                          DS9 in 3 Staffeln zu zeigen ist zwar besser als nichts, aber interessannt wird die Serie erst richtig im Dominionkrieg. Man sollte sie ganz zeigen und auch nicht überpropotional offt ,so ein mal im Jahr komplett. Ein Fan der Serie wird sie sich bereits auf DvD gekauft haben und sich ab und and seine favorisierten Folgen ansehen. Ich persönlich breue keine einizige Halbstaffelbox. Im übrigen auch nicht den kauf der damals konkurrierenden Serie von Warner Bros Babylon 5.

                          LG Infinitas
                          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                          Kommentar


                            #28
                            Allso ich hätte das lieber umgekehrt
                            Das sie von Voyager nur die ersten 3 Staffeln zeigen und bei Deep Space Nine alle Staffeln.Aber man kann es sich ja leider nicht aussuchen.

                            Kommentar


                              #29
                              Ist vlt. ein wenig Off-Topic aber dennoch:
                              Gab es bei Voyager nicht einen Wechsel vom damaligen Standard 4:3 auf 16:9 oder irre ich mich da?

                              Ist nämlich, gerade im TV, echt nervig alte 4:3 Serien auf einem riesen fernseher zu schauen.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                                Quelle

                                Ich denke das wird sicherlich einige unter euch freuen die nicht schon die DVD´s ihr eigen nennen dürfen, immerhin sind diese Serien diejenigen die eher selten im TV zu sehen waren.
                                Finde ich schön.

                                Denn während mir TNG inzwischen zu den Ohren herauskommt, gibt es immer noch etliche DS9-Folgen, die ich erst einmal gesehen habe. Und das kann teilweise über 10 Jahre her sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X