Voy u. DS9 ab Ende April auf Tele 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voy u. DS9 ab Ende April auf Tele 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hab DS9 (meine absolute Lieblingsserie, immer noch ) letztes Wochenende erst wieder fertig durch auf DVD .

    Wurde DS9 eh schon mal komplett wiederholt, ich glaube nämlich nicht? Nach der Free-TV Erstausstrahlung damals auf Sat.1 wurde DS9 nie wieder komplett ausgestrahlt. Auf Kabel1 gab es damals wenn dann auch immer nur die ersten drei Staffeln.

    Ich glaube das gleiche läuft nun wieder bei Tele5 ab.

    Wer weiß was das mit den rechten da Aufsicht hat.
    StarGate beispielsweise wird ja nach der letzten Folge der 7ten Staffel auch immer unterbrochen, Staffel 9 und 10 Liefen da auch mal, aber nur abends. Die 8te hab ich auf Tele5 nie sehen können, oder hab ich da was verpasst?
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      #32
      Zitat von Badama Beitrag anzeigen
      Ist vlt. ein wenig Off-Topic aber dennoch:
      Gab es bei Voyager nicht einen Wechsel vom damaligen Standard 4:3 auf 16:9 oder irre ich mich da?

      Ist nämlich, gerade im TV, echt nervig alte 4:3 Serien auf einem riesen fernseher zu schauen.
      Meines Wissens nach wurde keine Star Trek-Serie von 4:3 auf 16:9 adaptiert, bis auf Enterprise, welche schon von Anfang an auf 16:9 gedreht wurde.
      Man kann aber locker beim Bildverhältnis auf 16:10 stellen, das mache ich immer wenn ich ne Star Tre-DVD einschmeiße am PC, guck ich dann mit dem VLC-Player und "beschneide" dann aufs 16:10 Format.
      Zwar wird dann an den oberen und seitlichen Rändern etwas gschnitten, allerdings nur sehr wenig und bisher ist mir das nichtmal aufgefallen, selbst bei Szenen die ich innen-und auswendig kenne.

      Kommentar


        #33
        Sorry für den Doppelpost, es sei mir einfach mal gegönnt

        Gerade läuft wieder TNG auf Tele5, "Gestern, Heute, Morgen", danach läuft wieder "Mission Farpoint". Wurde DS9 jetzt schonwieder abgesetzt, oder ist das einfach nur wegen des Feiertags?
        Ausserdem lief gestern schon ab 18.10Uhr DS9, wo normalerweise TNG laufen sollte.

        Kommentar


          #34
          Das liegt am Feiertag.
          Das normle Sendeschema ist: Mo - Fr 18.10 TNG und 19.10 DS9. Hinzu kommt immer Donnerstags Voy in Doppelfolgen ab 20.15.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
            Das liegt am Feiertag.
            Das normle Sendeschema ist: Mo - Fr 18.10 TNG und 19.10 DS9. Hinzu kommt immer Donnerstags Voy in Doppelfolgen ab 20.15.
            Okay danke für die Richtigstellung! Hatte nur befürchtet das DS9 wieder heimlich aus dem Programm genommen wurde und durch unzählige TNG-Reruns ersetzt wurde, wie bereits geschehen auf Kabel1.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
              Die 8te hab ich auf Tele5 nie sehen können, oder hab ich da was verpasst?
              Momentan läuft auf Tele 5 sogar die 8. Staffel.

              Tja...ich hatte mich erstmal richtig gefreut, dass endlich wieder Star Trek im Free TV kommt, wenn das aber so eingekürzt ist, bringt das auch den aller wenigsten was. Alle 3 Serien kommen grundsätzlich nur stückweise in die Gänge und werden frühstens ab der 2. oder 3. Staffel erst richtig interessant. Wenn jetzt also Neueinsteiger kommen, werden sie nie wissen, warum sich z.B. DS9 so großer Beliebtheit erfreut.

              Immerhin bringt SyFy Voyager komplett und vielleicht kann man da auch noch hoffen, dass TNG und DS9 dort wieder belebt werden. Immerhin wird ja momentan auch die TOS Remastered Version gebracht. Gerade so ein Sender wie SyFy sollte sich dazu verpflichten solche Serien auch in regelmäßigen Abständen laufen zu lassen. Natürlich nicht in der Dauerschleife aber wenn hin und wieder eine Star Trek Serie dazu kommt, bringt das wenigstens etwas Abwechslung.
              WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

              Kommentar


                #37
                Ich habe mal bei Tele5 angefragt, ob man sich Hoffnungen auf die Staffeln 4-7 von DS9 machen kann. In der Antwort heißt es, man befinde sich deswegen "in Verhandlungen mit dem Lizenzgeber". Naja, ich mache mir da nicht allzu viel Hoffnung, aber das klingt ja schonmal so als ob man sich bemüht.

                Btw, wenn mich nicht alles täuscht, lief die 4. Staffel letztes Jahr nachts doch zumindest teilweise auf Kabel 1, oder?
                wamschidom klammriwamm romudomuedschbeschrom
                ditschscheiglub semailglub wechzeiwechzeiwadschdub
                samsiedei didmeisei uchschiewutzen otrabrei ditschwab
                rrrutschdobb berrrrrgelberrrgelschwamm

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Schlupp Beitrag anzeigen
                  In der Antwort heißt es, man befinde sich deswegen "in Verhandlungen mit dem Lizenzgeber".
                  Na toll…
                  Das erinnert mich an das Zeugnis-Prädikat „stets bemüht“. Mit anderen Worten: Vergiss es.
                  „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                  (Albert Einstein)

                  Kommentar


                    #39
                    Ich schaue eigentlich gar keine Serien. Ich finde auch das Wiederholen von alten Serien nicht so gut. Jede Serie hatte seine Zeit (zumindest die erfolgreichen) und wenn sie gut war, hole ich sie mir gerne auf DVD in mein Haus.

                    Würde lieber mal was neues in Sachen ST-Serie sehen.

                    Anderseits ist es schön, wenn dann mal wieder durch das Wiederholen ein paar Leute mit ST "angefixt" werden.

                    Kommentar


                      #40
                      okay okay, sollteauch ich als Bndespresident scheitern und mir von meinen kleinen erspaarten ein medienimperium aufbauen können so werde ich eien sci fi internetkanal eröffnen wo jeder seine lieblingsendungen angucken kann wann er möchte und das ohne werbung aber gegen Bezalung alternativ gibt es das SciFi DataCristal complete pack sollte der Internetsender pleite gehen
                      Ich kann doch net donnerstags 4 h St mit werbung glotzen und dabei noch die Tageschau verpassen - selbst wenn ich um die Zeit nicht arbeiten muss

                      LG Infinitas
                      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                      Kommentar


                        #41
                        Ich freue mich endlich DS9 auf Tele 5 zu schauen, auch wenn es nur die ersten 3 Staffeln erstmal zu sehen gibt. Vielleicht haben wir Glück und den Rest an Lizenzen sichert sich Tele 5 auch noch.

                        Kabel 1 kriegt das nicht gebacken. Jahrelang hatten sie Werbung für einen Star Trek Monat gemacht (ich glaube der Mai) und die guten Serien, 3x dürft ihr raten, laufen nachts. Wer steht dann nachts aus und guckt TV, bzw. nimmt sich die Sendung auf? 2010 ist mir der Kragen geplatzt und habe die dann DS9 und Voy auch auf DVD gekauft.
                        Naja bei Kabel 1 läuft so eine Kampagne natürlich über Missmanagement, aber was soll man schon von erwarten. Jetzt gibt es Tele 5 und die kriegen das wenigstens vernünftig hin. Das hätte ich nicht mehr gedacht.
                        Tele 5 ist ohnehin mein Lieblingssender geworden.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Präsident Kilian Beitrag anzeigen
                          Ich freue mich endlich DS9 auf Tele 5 zu schauen, auch wenn es nur die ersten 3 Staffeln erstmal zu sehen gibt. Vielleicht haben wir Glück und den Rest an Lizenzen sichert sich Tele 5 auch noch.
                          Laut neusten Senderangaben werden alle DS9- und alle Voyager-Staffeln gezeigt.

                          Der Experte: 11. Juni 2012 - Quotenmeter.de

                          Kommentar


                            #43
                            Oh toll! Vlt. schau ich bei den späteren DS9-Staffeln wieder mal kurz rein.
                            And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                            -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                            "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                            -Qui-Gon Jinn

                            Kommentar


                              #44
                              Das hört sich toll an.

                              Allerdings steht auf Tele 5 immer noch bei DS9 Staffel 1-3. Vielleicht wurde das vergessen zu aktualisieren.

                              Star Trek Deep Space Nine :: Tele 5

                              Kommentar


                                #45
                                Na dann hoffen wir mal das Beste. Bei der letzten SG1-Wiederholung wurde ja nach Staffel 8 auch wieder die erste gezeigt und Staffel 9 und 10 ignoriert .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X