Voy u. DS9 ab Ende April auf Tele 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voy u. DS9 ab Ende April auf Tele 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Voy u. DS9 ab Ende April auf Tele 5

    Tele 5 hat sich die Rechte an "Raumschiff Voyager" und "Deep Space Nine" gesichert. Die beiden "Star Trek"-Serien, die im Free-TV zuletzt nachts bei kabel eins zu sehen waren, rücken Ende April ins Programm des Münchner Senders.

    Am Samstag, 28. April um 20.15 Uhr zeigt Tele 5 den zweiteiligen "Voyager"-Pilotfilm 'Der Fürsorger'. Ab dem 3. Mai wird die Serie dann immer donnerstags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt. Angekündigt hat Tele 5 zunächst die erste Staffel.

    Neu im Programm ist auch "Star Trek - Deep Space Nine": Am Sonntag, 29. April, werden ab 20.15 Uhr im Rahmen einer Sonderprogrammierung die ersten drei Folgen ausgestrahlt. Ab der darauf folgenden Woche wird die Serie dann immer werktags um 19.10 Uhr im Anschluss an "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert" gezeigt. Von "Deep Space Nine" wurden zuächst drei Staffeln angekündigt.

    Für den 1. Mai, den Tag der Arbeit, hat Tele 5 außerdem einen "Next Generation"-Marathon programmiert: Von 14.15 Uhr bis 20.15 Uhr werden die abschließenden Serienepisoden 173 bis 178 gezeigt. Um 20.15 Uhr beginnt die Serie mit der zweiteiligen Pilotfolge 'Mission Farpoint' wieder von vorn. Ab dem 2. Mai wird "Next Generation" dann werktags um 18.10 Uhr im Doppelpack mit "Deep Space Nine" wiederholt.
    Quelle

    Ich denke das wird sicherlich einige unter euch freuen die nicht schon die DVD´s ihr eigen nennen dürfen, immerhin sind diese Serien diejenigen die eher selten im TV zu sehen waren.
    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

    #2
    Toll! Kaum kaufe ich mir DS9 läuft es im TV!
    Na egal, dann muss ich mir nicht alle Staffel auf einmal zulegen .

    Nein, es ist schon toll dass sie jetzt DS9 und Voy zeigen, für Neulinge sicher sehr interessant, wenn man bedenkt wann sie das letzte Mal zu vernünftigen Zeiten liefen.

    Kommentar


      #3
      Na das ist doch mal eine gute Nachricht
      Gleich 2 Serien auf einmal
      Und das ganze auch noch zu normalen Uhrzeiten

      Kommentar


        #4
        Gut das ich mir beide Serien vor Jahren komplett auf DVD gekauft habe. Wie man dem 1. Posting, der News, entnehmen kann, dürfen wieder von Voyager nur die 1. Staffel und von DS9 die ersten 3 Staffeln gestrahlt werden . Der alte Rechtestreit ist also immer noch nicht beigelegt.

        Nur DVD (und VHS gibt's die noch? ) Besitzer kommen in den Genuss a l l e r Staffeln beider Serien.

        Kommentar


          #5
          Verdammte Axt! das ist doch schei..

          Ich hab mir vor Weihnachten noch die ersten 4Staffeln DS9 und die erste Staffel VOY bestellt....

          Ich dachte die kommen eh nie im Fernsehen und Tele5 hängt sich an TNG auf. die ganze Kohle für die Katz. Ich hasse es nämlich eigentlich DVDs zu kaufen. Ich bin eher der Ausleiher....
          Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
          KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
          Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

          Kommentar


            #6
            Bei DS9 ist es mir egal da hab ich alle Folgen auf DVD aber bei Voyager freut es mich das hab ich ewig nicht mehr gesehen.

            Kommentar


              #7
              Ich sage mal: Gerade bei DS9 sollten sich die Besitzer keinesfalls in den Ar*** beißen. Wie ich Tele 5 kenne, werden die sowieso ein wenig kunterbunt umher laufen lassen (zeitweise war ja die TNG-Ausstrahlung nicht anders als ein Desaster zu nennen) und das ist vor allem bei DS9 ein serientechnischer Selbstmord für "Erstseher". Sogar bei VOY kann man da so manches versemmeln.

              Für Nicht-DVD-Besitzer ist es natürlich trotzdem eine Gelegenheit, da mal reinzuschnuppern. Aber es gibt einfach Serien, die, wenn man schon das Geld hatte, sie sich auf DVD zu kaufen (und diejenigen, die sich jetzt "ärgern", hatten es ja wohl - oder nette Verwandte ), auf DVD, wo man auch wirklich jede Folge sehen kann und manchmal auch mehrere Folgen am Stück, besser wirken. DS9 gehört da schon mit dazu.

              Wo man aber Tele5 mal loben darf, ist anscheinend Stargate. So ganz verfolgen tue ich es dann nicht, aber scheinbar hat man sich da vorgenommen, Stargate in einer weitaus logischeren Reihenfolge zu bringen als das RTLII da getan hat. Ich weiß halt nicht, inwiefern sie dann tatsächlich auch die Rechte für alle zehn Staffeln haben (kann mir vorstellen, dass RTLII gerade neuere Staffeln bei aller Bedeppertheit dann doch behalten hat), aber allein der Vorsatz ist löblich.

              Kommentar


                #8
                Ist doch ein Unding, dass von DS9 immer nur die ersten 3 (imo schwächsten) Staffeln gesendet werden...
                "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                Kommentar


                  #9
                  Ganz meine Meinung,

                  DS9 wird erst cool mit Defiant, Worf und der Sisko Glatze!

                  Ich würde mir mal so eine Art Borg oder auch Dominion Marathon wünschen wo halt nur entsprechende Folgen gezeigt werden....
                  Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
                    Ich würde mir mal so eine Art Borg oder auch Dominion Marathon wünschen wo halt nur entsprechende Folgen gezeigt werden....
                    Gab es nicht auch schon solche Themenabende auf Kabel1 oder Sat1? Irgendwie habe ich da so etwas in Erinnerung, aber das könnte schon länger her sein.
                    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                    (Albert Einstein)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                      Ich hab mir vor Weihnachten noch die ersten 4Staffeln DS9 und die erste Staffel VOY bestellt....
                      Warte erst mal ab, wie die Serien auf Tele5 laufen. Dann bist du vielleicht noch sehr froh, dass du die DVDs hast. Die DVDs haben auch Originalton und Bonusmaterial, das war mir das Geld immer wert.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
                        Gab es nicht auch schon solche Themenabende auf Kabel1 oder Sat1? Irgendwie habe ich da so etwas in Erinnerung, aber das könnte schon länger her sein.
                        Doch das hast du richtig in Erinnnerung. Das gab es zu irgend einem Jubiläum. Erst konnte man die besten TNG und VOY Folgen wählen und dann gab es irgendwann später mal ein Borgabend aber ohne First Contact ich meine sogar es waren nur VOY-Episoden.

                        Kommentar


                          #13
                          So wie ich das mit den Ausstrahlungsrechten für DS9 in den vergangenen Jahren miterlebt habe, wird Tele5 mal wieder die ersten Folgen der 1. Staffel zeigen und dann blind auf entweder TNG oder Voyager auf dem DS9-Sendeplatz umsteigen. Zumindest Kabel 1 hatte das Problem...

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von irony Beitrag anzeigen
                            Warte erst mal ab, wie die Serien auf Tele5 laufen. Dann bist du vielleicht noch sehr froh, dass du die DVDs hast. Die DVDs haben auch Originalton und Bonusmaterial, das war mir das Geld immer wert.
                            Hinzu kommt, dass die DVDs keine nervigen Werbeblöcke beinhalten und man immer in der Lage ist, die Reihenfolge selbst zu bestimmen, was ich generell sehr praktisch finde.

                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Doch das hast du richtig in Erinnnerung. Das gab es zu irgend einem Jubiläum. Erst konnte man die besten TNG und VOY Folgen wählen und dann gab es irgendwann später mal ein Borgabend aber ohne First Contact ich meine sogar es waren nur VOY-Episoden.
                            Wobei ich die Idee gar nicht sooo spannend finde, denn einen ganzen Abend lang nur Borg, Klingonen oder wen auch immer zu sehen, kann auch schnell ermüdend sein.
                            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                            (Albert Einstein)

                            Kommentar


                              #15
                              Meine DS9 Boxen sind heute angekommen XD freu mich schon aufs Schauen (nachdem ich mit Voy durch bin). Dass die Serien auch mal wieder im TV zu nicht nachtschlafener Zeit laufen, find ich trotzdem cool - zumindest für alle, die Tele5 empfangen (ich leider nicht, dafür bräuchte es einen Receiver). Der ORF hat seinerzeit ja nach der fünften Staffel DS9 und der zweiten Voy aufgehört und stattdessen lieber die himmlische Familie in Endlosschleife gespielt.
                              Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X