Warum gab es keine Sovereigns im Dominion Krieg? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum gab es keine Sovereigns im Dominion Krieg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Aber es gibt noch zwei weitere Soverign Class Schiffe und diese hätte man dann schon einsätzen können, da diese Schiffe die stärksten der Flotte sind!!!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #32
      Da glaube ich auch eher das es die schiffe noch nicht gab als die staffel geschrieben wurde. Ist für mich die einzige logische erklärung alles andere finde ich unrealistisch.

      Wotan
      die Geschichte wird immer von den Siegern geschrieben

      Kommentar


        #33
        Originally posted by Wotan
        Da glaube ich auch eher das es die schiffe noch nicht gab als die staffel geschrieben wurde. Ist für mich die einzige logische erklärung alles andere finde ich unrealistisch.

        Wotan
        Ich glaube auch dass das die logischte Erklärung ist!! Aber wenn es nach John Vornholt geht (schrieb das erste Dominionkriegsbuch) war die Enterprise-E sehr wohl an den Kämpfen beteiligt!! Und lockte in den verschiednen feindlichen Raumsektoren Jem`Hadar-Schiffe in Fallen!! Dann kam zwar der Auftrag ein künstliches Wurmloch zu zerstören doch wie Narbo meinte Versorgungslinien zu bewachen zählte nie zu den Aufgaben des Flaggschiffes der Föderation!! Und so bleib ich dabie das man es normalerweise sehen hätte müssen!!(in der finalen Schlacht)
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          #34
          Peter's Aussage muss man relativieren:

          Man weiss nicht, wo die Enterprise die ganze Zeit war, deshalb kann man auch nicht behaupten, dass sie nicht Versorgungswege bewachte.

          Das soll aber net zu Streit führen!

          @Peter:

          Schau mal in den Nationalsozialismus-Thread im Off-Topic!
          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


            #35
            Originally posted by Peter R.
            Und so bleib ich dabie das man es normalerweise sehen hätte müssen!!(in der finalen Schlacht)
            Man sollte aber auch berücksichtigen das man in der großen Schlacht nie die ganze Flotte gesehen hat, sondern immer nur einen Teil. Es wäre also gut möglich das die Enterprise dabei war und halt nur nicht gezeigt wurde.

            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #36
              @Narbo

              1. Kein Mensch streitet hier!! (Du mußt nicht in jeder Post darauf hinweisen!!) In einem Forum wird glaube ich diskutiert und dass machen wir hier!!!

              2. Nach den Dominionkrieg-Büchern geht hervor dass man die Enterprise für ziemlich wichtigere Missionen braucht als Versorgungseinsätze!! Es kommt halt nur immer darauf an ob man Bücher zum Star Trek-Universum dazu zählt!! Was aber auch sein könnte wäre der Aspekte dass die Enterprise zu schwer beschädigt war!! Denn das Flaggschiff der Föderation wollen immer alle ausschalten und so bemühen sich die Cardassianer besonders die Enterprise zu zerstören!! Im ersten Buch (Hinter feindlichen Linien) wird die Enterprise auch stark beschädigt und muß ein paar Wochen auf einer Starbase repariert werden!!

              Wie die meisten schon gesagt haben ist der logischte Grund, dass man, als der Krieg im geange war, noch nichtmal eine Ahnung hatte wie ein Schiff der Soverign-Class aussehen sollte!!

              Aber glaubt man den Büchern dann hätte Jean Luc Picard genauso wie Sisko sofort eine Schlacht gegen das Dominion geführt, da auch ihm die Vorstoßen, zurückziehen Taktik auf den A**** ging!!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                #37
                Warum gab es keine Sovereigns im Dominion Krieg?

                Mich wundert wenn ich die Schlachten aus DS9 ansehe warum die Föderation als stärkstes Schiff immer nur die Galaxy eingesetzt hat.
                Irgendwie ist es doch komisch das ein Schiff, welches gegen eine Borgcubus bestehen kann nicht an der vordersten Front gegen das Dominion eingesetzt worden ist.
                Auch die Neghvar`s sind eigentlich nie zu sehen.
                Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                Kommentar


                  #38
                  Die Sovereigns (viele wirds davon wohl kaum geben) sind wahrscheinlich zu wenige, um im Krieg eingesetzt zu werden, ausser für einige Spezialeinsätze. Nehmen wir an, die Föderation hatte zur Zeit des Borg-Angriffs ein paar wenige (mindestens zwei) Sovereigns im Einsatz. Die restlichen wären in der Zeit wohl noch in Bau, aber ihr Bau wurde unterbrochen, weil die Föderation die Docks einerseits für den Bau der "Frankenstein-Flotte" brauchte und andererseits hunderte der neuen, kleinen und daher einfach herzustellenden Akiras, Steamrunners, Sabres usw. brauchte. Nach dem Krieg wird sich das wohl wieder ändern.

                  Mit den Negh'Var verhält es sich wahrscheinlich ähnlich.
                  Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                  Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                  Kommentar


                    #39
                    Außerdem kamen auch mal welche vor. In irgnendner Folge in der 6. Staffel fliegt die Defiant doch in ner Flotte, in der viele Schiffe beschädigt wurden. Da sieht man AFAIR mindestens eine, ich glaub sogar 2 Sovereigns die abgeschleppt werden.

                    Kommentar


                      #40
                      Naja... in "Der Aufstand" wird aber erwähnt, dass die Enterprise-E wohl schon im Dominion-Krieg mitgewirkt hat.
                      Immerhin erwähnt Picard, dass sie wieder "Feuerwehr spielen müssen".

                      Mit anderen Worten, auch wenn wir es nicht gesehen haben... die Sovereign-Class war wohl im Einsatz.
                      Is that a Daewoo?

                      Kommentar


                        #41
                        Ich denke auch das Sovereign-Class Schiffe eingesetzt wurden.
                        Warum sollte die Föderation nicht, gegen einen solch extrem starken Gegner, ihre stärksten Schiffe einsetzten.

                        Ich bin zwar kein Vulkanier aber ich denke das dies logisch ist, oder nicht?

                        @Cap Dangsdax: Ich meine mich auch daran erinnern zu können, das dort welche waren!

                        Bye
                        Iceman
                        Besucht www.Millenium-SETI.de ... und sucht mir nach den "echten" Ausserirdischen"!!!

                        Kommentar


                          #42
                          Also ich hab zwar alle DS9 folgen gesehen aber Sovereigns sind mir dort wirklich nicht aufgefallen.
                          Die Föderation hat auch nur wenige Galaxy Schiffe trotzdem waren sehr viele im Einsatz.
                          Und ich hab mal wo gelesen das die Föderation nur max 12 Schiffe der Galaxy unterhalten kann.
                          Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                          Kommentar


                            #43
                            Die Galaxys haben auch im Krieg selber kaum Verluste gehabt (nach der Odyssey). Ich weiß net obs canon ist, aber angeblich haben die 5 Galaxys die an der Rückeroberung von DS9 beteiligt waren ohne eigene Verluste 30-40 Cardis erledigt

                            Kommentar


                              #44
                              Originalnachricht erstellt von Cpt DingsdaX
                              Ich weiß net obs canon ist, aber angeblich haben die 5 Galaxys die an der Rückeroberung von DS9 beteiligt waren ohne eigene Verluste 30-40 Cardis erledigt
                              Ich verstehe nur nicht, wieso die Galaxy-Klassen da alle die Diskuss-Segmente dran hatten.
                              Immerhin sollte man doch meinen, dass der Familien nicht in die Schlacht mit müssen.
                              Könnte natürlich auch sein, dass die Familien auf eine Starbase evakuiert wurden, damit die Galaxy-Klasse mit Diskusssektion stärker ist.
                              Is that a Daewoo?

                              Kommentar


                                #45
                                Ja das stimmt es sind im Ganzen dominion Krieg keine Galaxies zerstört worden.
                                Sie wurden ja alle kurz vor dem Krieg umgerüstet, d.h stabilere Warpkerne mehr Waffen usw.
                                Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X