Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quiz für alle

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quiz für alle

    Hallo

    ich bin zwar neu hier, habe aber für euch zum Einstand ein knackiges Rätsel mitgebracht

    Ok, ich gebe zu, ich benötige eure Hilfe bei den Fragen, da ich absolut keinen Plan vom Startrek Universum habe und ich wette auch euch wird die ein oder andere Frage aus der Bahn werfen.

    Na ihr könnt ja untereinander diskutieren und euch streiten.

    Los gehts, ich zähl auf eure Hilfe
    Angehängte Dateien

  • #2
    Warum machst du ein Star Trek Rätsel, wenn du nichts mit dem Universum zu tun hast?

    Kommentar


    • #3
      Zumal ein paar, wenn nicht fast alle Fragen echte Nüsse sind...
      Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

      Für alle, die Mathe mögen

      Kommentar


      • #4
        Ich benötige die Antworten für ein mein eigentliches Hobby und dort hat eben jemand diese Fragen gestellt.

        Ich hab sie auch schon versucht zu beantworten, aber meine Antworten können nicht komplett richtig sein. Aber ich habe ja auch nicht euer wissen

        Einige Fragen sind echt nur was für Leute, die nix anderes im TV schauen glaub ich

        Also ich hab zur beantwortung ca 1,5 h benötig

        Kommentar


        • #5
          Leute, wenn ihr die Fragen beantworten wollt dann macht es. Für restliche Unterhaltungen über Sinn und Unsinn des "Quiz" nutzt bitte die PN-Funktion.
          "Aufgrund eines Pünktlichkeitsdefizits verspätet sich dieser Beitrag um 64+ ms" | #Krümelchen2018
          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

          Kommentar


          • #6
            Okay, ich spiel' mal mit ...

            A. Der "M5 computer" oder die "M5 multitronic unit"
            B. 4
            C. 5
            D. 3 (wenn man Riker, Data und Worf in der Rolle der Investoren sieht)
            E. Wolf 359
            F. Aus dem 27.
            G. Im 24.
            H. Der 8.
            I. 10
            J. Der 6.
            K. 3
            L. Erwerbsregel 211
            M. 3 mal
            N. 5
            O. 4
            P. 2
            Q. 3
            R. 8
            S. 6
            T. 78

            Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
            Leute, wenn ihr die Fragen beantworten wollt dann macht es. Für restliche Unterhaltungen über Sinn und Unsinn des "Quiz" nutzt bitte die PN-Funktion.
            Warum das denn? Muss denn immer ganz strikt eingehalten werden, was der erste Beitrag in einem Thread vorgibt? Wenn so ein Quiz vorgegeben wird, kann man dann nicht über das Warum und Weshalb reden? Das ist doch Schwachsinn, wenn du mich fragst. Ist ja nicht so, als hätte irgendjemand in diesem Thread angefangen, sich über vollkommen abwegige, nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun habende Sachen zu unterhalten. Also den Einwand, so eine Unterhaltung bitte über PN fortzuführen, verstehe ich beim besten Willen nicht. Das erstickt ja jegliche unter Umständen interessante Diskussion im Keim.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Xon Beitrag anzeigen
              Okay, ich spiel' mal mit ...

              A. Der "M5 computer" oder die "M5 multitronic unit"
              B. 4
              C. 5
              D. 3 (wenn man Riker, Data und Worf in der Rolle der Investoren sieht)
              E. Wolf 359
              F. Aus dem 27.
              G. Im 24.
              H. Der 8.
              I. 10
              J. Der 6.
              K. 3
              L. Erwerbsregel 211
              M. 3 mal
              N. 5
              O. 4
              P. 2
              Q. 3
              R. 8
              S. 6
              T. 78
              Danke erst mal für die Mühe ... ich weiß wieviel Aufwand das macht

              Ich kann mit den erhaltenen Zahlen eine Prüfsumme bilden und so rausfinden, ob die Ergebnisse richtig sind. Das ist leider weder bei mir, noch bei dir der Fall.

              Also weitere Vorschläge ?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von ichwillwaswissen Beitrag anzeigen
                Danke erst mal für die Mühe ... ich weiß wieviel Aufwand das macht
                Ach naja. Ne halbe Stunde Google, Memory Alpha, Trekcore, YouTube und Chakoteya und ich hatte alle Antworten. Einem Star Trek-Fan kann sowas durchaus Spaß machen.

                Bei B bin ich mir relativ sicher (die Screenshots auf Trekcore zeigen vier Angreifer). Bei G könnte auch das 19. Jahrhundert gemeint sein (was ich persönlich für die falsche Antwort halten würde). Und die Antwort für R habe ich diesem Eintrag entnommen.

                Kommentar


                • #9
                  hmmm zur R hatte ich dies gefunden

                  aber wie schon gesagt, kann leider noch nicht alles richtig sein, vielleicht hat noch jemand eine andere Idee?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X