Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OSTFC-ist es das wert dort einzutreten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OSTFC-ist es das wert dort einzutreten

    Hi
    Ich wollte mal fragen ob jemand von euch im Offiziellen Star Trek Fan Club ist und ob es die Clubgebühr wert ist.Ich überlege nähmlich,dort einzutreten.

  • #2
    Ich war dort mal Mitglied, bin aber schon seit gut 7-8 Jahren wieder ausgetreten.
    Warum ? Da das Zeitalter des Internets kam und ich all meine Infos umsonst und viel schneller hatte.

    Die Treknews war aber damals die ultimative Infoquelle in Sachen Star Trek für mich.
    Ah, habe ich mich immer über eine neues Ausgabe gefreut

    Wie gesagt, damals sehr geil.
    Für das Geld aber würde ich heute nicht eintreten.

    Kommentar


    • #3
      Ok, betrachten wir es mal so:
      - man bekommt Vergünstigungen (10 Euro) für das WE-Ticket auf der FedCon,
      - man hat ein wenig Lesestoff mehr (unter Anderem etwas Fan-Fiction) und
      - man bekommt die Club-Zeitschrift.

      Das an sich reicht neben dem OSTFC-Ausweis aus meiner Sicht nicht für eine Mitgliedschaft. Es fehlen irgendwo die "Goodies", die es zu gegebener Zeit sicher gegeben hat (wurde ja 1976 gegründet, da war das Beschaffen von Hintergrundinfos noch deutlich schwieriger). Printmedien sind auch nicht mehr ganz "state-of-the-art".

      Interessant könnte das werden, wenn man zum Beispiel mit dem CrossCult-Verlag was aushandeln würde oder auch mit Paramount Home Entertainment bezüglich Nachlässen/limitiertes Sammler-Material bei Kauf von DVD´s/BlueRay´s oder so. Vielleicht wären da Club-Aktionen echt mal eine Maßnahme...

      Ansonsten lohnt es tatsächlich nicht mehr wirklich. Einzg und allein um sagen zu können "ich bin Club-Member" reicht da glaube ich nicht.

      Die Kontakte dazu hat der Club, schließlich ist Dirk (der Veranstalter der FecCon und TreWaCon) der führende Kopf vom OSTFC...
      Gregory DeLouise
      kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
      --------------------------------------------------------------
      "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

      Kommentar


      • #4
        oh man, da werden Erinnerungen wach. Ich bin vor ca. 20 Jahren dort Mitglied geworden. Die Zeitschrift hieß damals Trekworld (bin bei ca. Trekworld 40 eingestiegen), war im DIN-A5-Format und ich hab mich wie ein kleines Kind (das ich damals sogar war) auf die neueste Ausgabe gefreut.
        Aber irgendwann, nachdem die Ausgabe auf DIN-A4 umgestellt wurde und irgendwie nicht mehr den Charme eines kleines Klubs versprüht hat, sondern eher ein normales ST-Magazin wurde, ist das Interesse dafür auch langsam abgestorben. Aus Nostalgiegründen war ich dann noch so 1-2 Jahre Mitglied, bevor ich gekündigt hatte.

        Trotzdem, die Trekworld damals ist ein Teil meiner Kindheit/Jugend, an den ich immer gerne zurückdenke. Die Leserbriefe waren klasse, ich hatte sogar mal ne Brieffreundin über die Trekworld gehabt, hat sich aber schnell verlaufen.

        Klasse Ding jedenfalls damals.

        Kommentar

        Lädt...
        X