Was sollte aus ST real sein bzw.werden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sollte aus ST real sein bzw.werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Alles, besonders Ezri Dax. Spaß beisete. Replikator,Transporter, Warpdrive ein schiff der Defiant klasse
    "Man muss die Leute durch dramatische Ereignisse aufrütteln, aber das kann ich als Mensch nicht tun. Als Mensch aus Fleisch und Blut werde ich ignoriert oder getötet. Aber als Symbol - als Symbol kann ich unbestechlich sein und unvergänglich."
    -Bruce Wayne in Batman Begins

    Kommentar


      #17
      Hm eigentlich alles was man für ein ordentliches Schiff braucht. Warpantrieb, Trägheitsdämpfer, Schwerkraftgenerator, Holodeck, Phaser/Torpedos, Transporter, Traktorstrahl...
      Ist schon traurig wie weit wir mittlereile den geschichtlichen Vorgaben aus Star Trek hinterherhinken, noch nicht mal die Eugenischen Kriege sind gewesen ;o)
      Naja ich schätze mal wir haben unseren Warpantrieb dann gegen 2500!

      Kommentar


        #18
        ja gazmann das mit der geschichte stimmt.Aber wenn wir Glück haben erleben wir noch die Gründung der Föderation (2063 wenn ich richtig weiß)Außerdem wüde da der Warpantrieb erfunden und die Erde nimmt Kontakt zu Außerirdischen auf .....Das wäre für mich DAS Geburtstagsgeschenk zum 100. %-)
        From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
        We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

        Kommentar


          #19
          Ich glaube, ich würde mich für das Beamen entscheiden. Das müsste doch eine sehr schnelle und bequeme Möglichkeit sein, von A nach B zu gelangen. Man stelle sich vor, was das für den Alltag der Menschen bedeuten würde: Nie mehr Staus, keine überfüllten Bushaltestellen, die Deutsche Bahn geht endlich pleite...

          Nunja, Risiken würde es wohl auch geben. Wenn ständig Millionen von Menschen ihre Moleküle durch die Gegend ballern, dann könnte das natürlich zu Problemen führen, es sei denn, die Technologie wird derart perfektioniert, dass nichts mehr passieren kann.

          Tja, aber das Beamen wird wohl für immer eine reine Wunschvorstellung bleiben, fürchte ich.
          „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
          (Albert Einstein)

          Kommentar


            #20
            Ja Beamen wär natürlich toll! Ich stell mir vor,pro Stadt (je nach Größe)1 - X öffentliche Beamstationen. Bei Berlin z.B pro Staddteil mindestens eine .In nem Kaff wie z.b bei mir in Neckargemünd reicht 1 für die ganze Stadt
            From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
            We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

            Kommentar


              #21
              Was ich mir primaer wuenschen wuerde?
              Die Moeglichkeit zu den Sternen zu reisen, egal mit welcher Technik. Im Moment koennen wir die Unendlichkeit nur sehen, beobachten, aus der Ferne vermessen. Der Apfel haengt zum Greifen nah - und doch ist man noch zu klein, um ihn zu erreichen.
              Aber das ist wohl nicht sehr ST-spezifisch, was?

              Also (mal abgesehen von den offensichtlichen Dingen wie saubere Energie, etc.): die Replikatoren waeren schon was feines. Wenn ich mir alles (an Gegenstaenden), was ich haben moechte, einfach erschaffen kann, duerften Neid und Missgunst (und wohl ein Teil der Kriminalitaet) bald verschwunden sein. Und, wie es in "Der erste Kontakt" so schoen heisst, wenn das Streben nach materiellen Dingen aufhoert (weil man *Alles* einfach haben kann), koennte DAS tatsaechlich eine Veraenderung der Gesellschaft bewirken.

              Leicht OT: Es gibt bereits heute erste Diskussionen ueber Copyright in Bezug auf 3D-Drucker .

              "Computer? - Einmal ein Macbook Air, bitte!"
              .

              Kommentar


                #22
                Ja aber so eine beamvorrichtung wär schon gut. Das problem mit den durch die Luft ballernden Molekülen ließe sich durch eine art Datenverbindungskabel lösen, und dann ersetzt man bus und bahn-haltestellen durch beamstationen. würde zwar bestimmt eine menge kosten, aber man stelle sich die möglichkeiten von. Autos und ähnliches würden kaum noch genutzt werden wodurch mehrere tausend quadratkilometer neuer platz entstehen , da keine parkplätze mehr gebraucht werden würden. das einzige problem wäre dann das wir dafür sehr viel energie brauchen würden, weshalb wir eine stark-regenerative, oder eiene unendliche energiequelle bräuchten.
                "Man muss die Leute durch dramatische Ereignisse aufrütteln, aber das kann ich als Mensch nicht tun. Als Mensch aus Fleisch und Blut werde ich ignoriert oder getötet. Aber als Symbol - als Symbol kann ich unbestechlich sein und unvergänglich."
                -Bruce Wayne in Batman Begins

                Kommentar

                Lädt...
                X