männliche Queen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

männliche Queen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Gute Frage! Ich denke auch, dass es wegen des Sexappeals ist und es auch eine Anlehnung an die Tierwelt ist!
    And make sure history never forgets the name Enterprise!

    Kommentar


      #17
      von kings und queens

      wie ich gehört habe ist, nach einem interview mit einem autor, (ich weiss nicht mehr genau mit wem) heraus gekommen, dass es noch mehr vielleicht 3-5 solcher "Elite-drohnen" gibt. Entscheidungskriterium: irrelevant da die queen, der king nicht im Kollektiv direkt integriert wird/ist. möglicher weise durch eine Art Zuneigung einer/s anderen queen/kings.

      mfg drohne14

      (pls remember: das habe ich gehört, es muss sich nicht bestätigen)

      Kommentar


        #18
        In Anbetracht dessen, dass die zweite Queen mit der ersten, die wir in ST8 gesehen haben, physisch identisch war, könnte man schließen, dass die Queen immer neu geklont wird, wenn sie mal kaputt geht (oder halt aus Gründen des Alters nicht mehr so gut für den Job geeignet ist).

        Das passt am besten zu den Borg, denke ich. Ein Individuum, mit allen genetischen Daten ausgestattet, um das Kollektiv zu leiten, anstatt eine beliebige Drohne einfach zu "befördern".


        Und rein extern ist es natürlich so, dass ein "Hive" eine "Queen" und keinen "King" braucht ...
        ~ TabletopWelt.de ~

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von Odysseus
          Das passt am besten zu den Borg, denke ich. Ein Individuum, mit allen genetischen Daten ausgestattet, um das Kollektiv zu leiten, anstatt eine beliebige Drohne einfach zu "befördern".
          Ehrlich gesagt finde ich es überhaupt nicht typisch für die Borg ein Individuum zu fördern... Die Borg existieren als großes ganzes... Biliarden von Drohnen verschmelzen zu einem Bewusstsein... DAS ist HIVE und DAS sind die Borg... nich was irgendwelche Autoren sich aus den Fingern gesaugt haben um die Borg verwundbarer zu machen... Meine persönlichen Vorschläge für Serie VI:

          1)Spielzeit nach Voyager
          2)Die Borg ohne Königin
          3)Alle Voyager Autoren entlassen



          Resistance is futile!
          "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

          Kommentar


            #20
            Meine persönlichen Vorschläge für Serie VI:1)Spielzeit nach Voyager 2)Die Borg ohne Königin 3)Alle Voyager Autoren entlassen

            ich bin vollkommen deiner Meinung 5 of 12!


            Also eigentlich ist die Borg Quenn ja in The First Contact gestorben-oder irre ich mich da jetzt?

            Warum sind denn die borg jetzt nicht völlig orientierungslos??
            "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

            Kommentar


              #21
              Ich denke, dass es mehrere Borg-Queens gibt! Denn es gibt so viele Borgschiffe und immer gerade in Voyager-, oder Enterprisenähe befindet sich die Borgkönigin.
              And make sure history never forgets the name Enterprise!

              Kommentar


                #22
                ähm war es wirklich die selbe Schauspielering ??
                aus ST8 und VoY?
                ich kann mich nicht erinnern.

                Kommentar


                  #23
                  nein, das war eine andre Borgkönigin, die erste ist im 8. KF gestorben denke ich.
                  aber ich meinte gleichzeitig gibt es mehrere möglicherweise.
                  And make sure history never forgets the name Enterprise!

                  Kommentar


                    #24
                    Soweit ich weiß gab es zwei verschieden Schauspielerinnen...

                    Alice Krige in First Contact und
                    SPOILEREndgame
                    und Susanna Thompson in Das ungewisse Dunkel und Unimatrix Zero... vielleicht gibt es da Voy-Experten, die das bestätigen können?


                    Edit: Ich bringe Ordnung ins Chaos.... das erinnert mich frappierend an Damenhandtaschen... und weil Männer da auch versagen gibts nur Frauen als Queen < gggg >
                    Zuletzt geändert von Sternengucker; 26.10.2001, 02:11.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      Susanna Thompson spielte die Borgqueen in "Unimatrix Zero" und "Dark Frontier".

                      Alice Krige spielte sie in "First Kontakt" und in?) SPOILEREndgame


                      AFAIK wurde Krige auch bei den anderen Voyager Episoden gefragt, ob sie die Queen spieln wolle, aber da hatte sie keine Zeit (oder Lustt?)



                      Edit: Da war Sternengucker schneller und hat gepostet. während ich nochmal bei IMDB.com vorbeischaute.

                      Kommentar


                        #26
                        Interessant ,das wußte ich ja noch nicht!

                        Da dürfte ja bei der Mimik gewisse Unterschiede zu erkennen sein...
                        "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                        -Tribun

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von Tribun
                          Interessant ,das wußte ich ja noch nicht!

                          Da dürfte ja bei der Mimik gewisse Unterschiede zu erkennen sein...
                          Na ja... es handelt sich bei dem Queen gesicht ja um eine maske... Mir ist eigentlich kein unterschied aufgefallen bei beiden Queens obwohl ich ST 8 und Unimatrix Zero im abstand von einem tag gesehen hab...
                          "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                          Kommentar


                            #28
                            Alice Krige (TNG, VOY) http://krige-page.com/brg.jpg

                            Susanna Thompson (VOY(Unimatrix 0)) http://www.unimatrix001.de/Borg-Scha...7_thompson.jpg
                            And make sure history never forgets the name Enterprise!

                            Kommentar


                              #29
                              da habt ihrs die queen hat überlebt

                              Kommentar


                                #30
                                Warum sollte sie überlebt haben?

                                Habt ihr First Contact nicht gesehen? Zumindest der Schädel war nicht "menschlich"...das war 100% robotisch mit künstlich aufgebrachter Außenhaut... Dert Körper ist zwar vollkommen aufgelöst worden, als das Kühlmittel freigesetzt wurde, aber das heißt noch lange nicht, daß der nicht aus dem Reagenzglas stammt.

                                Wenn schon der Kopf als Modul zum Einfügen in den Körper kostruiert war, halte ich es für sehr wahrscheinlich, daß auch der Rest mit der Andockfunktion für den Robokopp künstlich erschaffen wurde.
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X