männliche Queen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

männliche Queen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Was haltet ihr davon :
    Die Queen ist die erste Borg ! Sie hat das Kollektiv erschaffen ! Vieleicht war sie eine verrückte Wissenschaftlerin, die die Nanorobots erfand und damit ihre ganze Spezies assimilerte und später auch andere Spezies. Sie allein behielt ih63Individulität
    welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
    Ein Rollenspiel der anderen Art

    Kommentar


      #32
      Originalnachricht erstellt von Q42
      Was haltet ihr davon :
      Die Queen ist die erste Borg ! Sie hat das Kollektiv erschaffen ! Vieleicht war sie eine verrückte Wissenschaftlerin, die die Nanorobots erfand und damit ihre ganze Spezies assimilerte und später auch andere Spezies. Sie allein behielt ih63Individulität
      Das Amt an sich kann so entstanden sein... Aber es gab hier irgendwo mal einen Thread, der au einer ähnlichen Ausgangssituation startete. Dann kam der Einwand, daß die Brogqueen, die von Susanne Thompson dargestellt wurde als Spezies 132 oder so identifiziert wurde...

      Wie wäre es damit... Von den Cylonen aus Battlestar Galactica ist ja bekannt, daß sie von einer Rasse als Arbeits- bzw Kampfroboter erschaffen wurden. Diese Rasse ist schon längst von ihrer eigenen Schöpfung ausgelöscht worden.
      Im Falle der Borg war Spezies 1 eben ein Insektenstaat, der sich zunächst mit biokybernetischen Implantaten verbessern ließ. Irgendwann kam dann eine zweite Rasse dazu, da auch diese perfektioniert werden sollte. Nach jahrtausenden sind die Borg in ihrer heutigen Form entstanden. Sie haben aber immer noch die von Spezies 1 ursprünglich eingeführte Staatsform beibehalten. Die Gründer sind heute (nahezu) ausgestorben, da es weniger Neugeburten gab und die meisten Rassen die nachfolgten eindeutg humaoid waren.

      Klingt doch halbwegs plausibel, oder?
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #33
        Zumindest würde das einen Sinn ergeben. (Hast wohl auch gelesen ,wie die Borg ursprünglich geplant waren?)
        "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

        -Tribun

        Kommentar


          #34
          Mit Insektenstatt, meinst du da sowas wie das Volk, dem der ursprüngliche Pilot der Andromeda (1. Folge, ganz am Anfang) entstammte?
          Ja, das wäre denkbar und für mich die bisher logischste Möglichkeit!
          ~ TabletopWelt.de ~

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von Tribun
            Zumindest würde das einen Sinn ergeben. (Hast wohl auch gelesen ,wie die Borg ursprünglich geplant waren?)

            Soweit ich weiß kenne ich diese Geschichte noch nicht, aber alleine die Verwendung der Begriffe Drohne, Königin und Stock (Hive) deuten auf eine insektoide Lebensform.

            Da aber alle jemals gesehenen Borg humanoid waren (okay, Cardies gelten als Reptilien und Andorianer sind Insektoide, aber sie sehen ziemlich menschlich aus!) kam der Rest dazu...

            Genau, dieser Grashüpfer wäre so eine Art...
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #36
              Was ich hier lese, ist nur Spekulation. Fakt ist, dass wir immer eine physikalisch gleich aussehende Queen sahen.
              Dass Susanna Thompson die Queen in zwei VOY-Folgen spielte, lag nur daran, dass die andere da nicht zur Verfügung stand - eigentlich sollte die ursprüngliche Queen die Rolle weiterhin spielen.

              Also entweder gibt es mehrere von der Sorte (z.B. pro Unimatrix eine) oder es gibt "global" nur eine, die bei einem Verlust geklont wird.

              Mehr kann man eigentlich umho nicht an den Serien/Folgen ablesen.
              Oder hab ich was übersehen
              ~ TabletopWelt.de ~

              Kommentar


                #37
                Die Queen kann nie ein King sein, da es erstens der Funktion (gut aussehen und die Feinde so ablenken) widerspräche und zweitens die Einzigartigkeit bräche. Ursprünglich waren die Borg ja ein rein männliches Volk und durch die Königin wollte man dem wohl etwas gegenüberstellen.

                Ob die Borg einer insektoiden Rasse abstammen oder sich durch fremde Einflüsse so entwickelt haben, kann nicht geklärt werden. Zumindestens nicht auf unserer Wissengrundlage. Allerdings halte ich ersteres für wahrscheinlicher...
                Recht darf nie Unrecht weichen.

                Kommentar


                  #38
                  das mit dem klon nun das wäre aber irgendwie unlogisch, da sie sonst niemand klonnen, eher kinder oder babys assimileren, und sie ihn bruhtstätten aufwachsen lassen. (TNG) Das war auf einem Borgcuben, dahe kann es nicht für die queen sein. OK die quen ist oberhalb der unteren schultern () "menschlich" der rest ist Cyborgmechanik. ich frag mich nur wie man das klonen kann, wobei die Wribelsäule und schädel wiederum aus Metal ist (ST8) also ist es meiner meinung nach kein Klon in dem sinne von klonen sondern nur ein "Android" mit einer "menschlichen" haut

                  Kommentar


                    #39
                    Originalnachricht erstellt von Narbo
                    Die Queen kann nie ein King sein, da es erstens der Funktion (gut aussehen und die Feinde so ablenken) widerspräche und zweitens die Einzigartigkeit bräche. Ursprünglich waren die Borg ja ein rein männliches Volk und durch die Königin wollte man dem wohl etwas gegenüberstellen.

                    Ob die Borg einer insektoiden Rasse abstammen oder sich durch fremde Einflüsse so entwickelt haben, kann nicht geklärt werden. Zumindestens nicht auf unserer Wissengrundlage. Allerdings halte ich ersteres für wahrscheinlicher...
                    Wie kommst du auf rein männlich??? afaik gabs von Anfang an auch weibliche Drohnen...

                    Machisme strtahlen sie zwar aus, aber dazu muss man nicht unbedingt XY im Gensatz stehen haben... Und das mit dem Gut aussehen und verwirren halte ich für Bull**** in ihrem eigenen Quadranten sind die Borg bekannt wie ein Bunter Hund...und das nicht wegen ihrer sexy Anführerin... Die Leute da haben ohnehin Schiß vor den Borg, da braucht man keine Ablenkung mehr, die werden auch so regelrecht kopflos.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #40
                      Zu TNG Zeiten gab es nur männliche Drohnen und dies wurde auch explizit erwähnt!

                      Und wenn du meinen Scherz nicht erkannt hast: Das war ein Scherz, der die Lösung auf Produktions-Ebene darstellt.
                      Recht darf nie Unrecht weichen.

                      Kommentar


                        #41
                        Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                        das mit dem klon nun das wäre aber irgendwie unlogisch, da sie sonst niemand klonnen,
                        Wieso soll das unlogisch sein?
                        Wenn sie niemand anderen klonen, dann muss das noch lange nicht für die Queen geltebn, die ist einzigartig in jeder Hinsicht.

                        Erklär doch mal auf andere Weise, wieso di immer wieder daherkommt, wenn sie gestorben ist
                        ~ TabletopWelt.de ~

                        Kommentar


                          #42
                          Ich denke, die ganze Idee mit den Borg kam aus dem Tierreich. Dort gibt es auch an oberster Stelle eine Königin, dann die Arbeiterinnen und schließlich die Dronen, die später nicht mehr nötig sind und getötet werden. Irgendwie mochte mal wohl diese Grausamkeit auch für die Borg und sie heißen ja auch Dronen.

                          Es gibt in der richtigen Gesellschaft an der Spitze meist einen Mann und genau das wollte man wohl nicht für die Borg. Sie sollten durch eine gefährliche launenhafte Frau verkörpert werden, die nicht so leicht berechenbar wie ein Mann ist. Den Frauen können auch oft recht unerbittlich ihre Ziele verfolgen.

                          Außerdem könnte eine männliche Borg-Queen nicht mit allen Captains scheckern. Obwohl es ja schon leichte Beziehung zwischen weiblichen Geschlechtern gab.

                          Kommentar


                            #43
                            hab ich doch schon

                            musst auch meine beitrag zu ende lesen.
                            das ist einfach ein Android mit einer meschlichen Haut. das ist kein Klon in der Hinsicht.

                            Kommentar


                              #44
                              Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                              hab ich doch schon

                              musst auch meine beitrag zu ende lesen.
                              das ist einfach ein Android mit einer meschlichen Haut. das ist kein Klon in der Hinsicht.
                              Ich kann dir leider nicht ganz folgen...
                              ~ TabletopWelt.de ~

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X