Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Humanoide Lebensform

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Humanoide Lebensform

    kA pb das schon war, aber egal


    mir ist aufgefallen, dass immer gesagt wird, wenn ein Starfleet Angehörige mit seinem Tricorde scannt sagt er eine Humanonide Lebensform in bla bla Entfernung.

    Also humaniod ist doch eigentlich die bezeichnung fpr Mensch, oder meinen di damit Menschenähnlich?

  • #2
    Genau das is mir gestern in TNG auch aufgefallen... Ich dachte dass auch immer aber ich glaube mit Humaoid ist eine menschenähnliche empfindungdfähige Lebensform gemeint... Bin mir aber net sicher
    "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

    Kommentar


    • #3
      Ihr beide habt da recht.
      Mit Humanoide Lebensform sind Menschenähnliche Lebensformen gemeint, wie z.B. die Klingonen, Romulaner, Trill, Bajoraner, ...
      Banana?


      Zugriff verweigert
      - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


      • #4
        Das Thema hatten wir wirklich schon.
        Mit humanoid ist "menschenähnlich gemeint"
        Also 2 Arme, 2 Beine, Greifwerkzeuge daran, 1 Kopf usw...

        Wenn "nur" Menschen gemeint wären, hieße es "menschliche Lebensformen" oder so.

        CU

        Kommentar


        • #5
          sorry aber ich hab null lust diese 3 mrd post zu durchstöbern

          um herauszufinden das ich 3 Wochen online war wo eine Frage nur 1 min gedauert hätte

          Kommentar


          • #6
            Ich glaube dann nennt man es Einfach MENSCH!!!
            "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

            Kommentar


            • #7
              Originalnachricht erstellt von op42
              Das Thema hatten wir wirklich schon.
              Ja mag sein dass hier viele Themen schon einmal besprochen wurden... aber wenn man nich den nerv hat das letze jahr Forumsgeschichte zu durchwühlen kann man doch wolh ohne angeschnautzt zu werden einen doppel-Threat machen oder? Das regt mich auch immer auf... Ich stell eine Frage und die anderen schlagen mit Verweisen auf ältere Threats auf mich ein Sorry... Bin haln Newbie
              "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

              Kommentar


              • #8
                Ja, ist ja auch kein Problem die Frage nochmal zu stellen, ich hab jetzt auch kein Bock in den Eingeweiden dieses Forums zu suchen, den das ist sicher schon ne Weile her (2-3 Monate).

                Also nicht bös sein, wenn so kommentare kommen wie ´Das hatten wir schonmal´, das ist sicher nicht böse gemeint, sondern einfach nur ne Feststellung!

                Ich denke auch, es ist am vwernünftigsten "humanoid" mit "menschenähnlich" gleichzusetzen, also 2 Arme, 2 Beine und 1 kopf, aufrecht gehend, uds.....

                Das ist jetzt nicht rassistisch gemeint, das ich sage, man soll vom Menschen ausgehen, man könnte genausogut von einem klingonen ausgehen, aber da in meiner näheren Umgebung sich nur Menschen aufhalten gehe ich halt vo diesen aus!
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                • #9
                  Originalnachricht erstellt von 5 of 12
                  Ja mag sein dass hier viele Themen schon einmal besprochen wurden... aber wenn man nich den nerv hat das letze jahr Forumsgeschichte zu durchwühlen kann man doch wolh ohne angeschnautzt zu werden einen doppel-Threat machen oder? Das regt mich auch immer auf... Ich stell eine Frage und die anderen schlagen mit Verweisen auf ältere Threats auf mich ein Sorry... Bin haln Newbie
                  Das sollte von mir bstimmt kein Rüffel sein. Nur eine Antwort auf die erste Bemerkung von A.R. Ich weiß, daß es nicht sehr aufregend ist, alle Threads zu durchsuchen, vor allem seit die Suchfunktion manche Sachen nicht mehr findet. Deshalb hab ich die Antwort gegeben, die mir als die richtige erscheint und nicht nur verwiesen. Ich hab auch nicht nach dem Thread gesucht. Also bitte nicht alles so ernst nehmen! Vor allem nicht, was von mir kommt!

                  CU
                  Zuletzt geändert von op42; 25.10.2001, 16:57.

                  Kommentar


                  • #10
                    Das bezog sich auch nicht auf irgendeinen persönlich... Das war ne allegemeine feststellung... sorry wenn ich jemanden gekränkt hab
                    "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                    Kommentar


                    • #11
                      Originalnachricht erstellt von notsch
                      Ich denke auch, es ist am vernünftigsten "humanoid" mit "menschenähnlich" gleichzusetzen, also 2 Arme, 2 Beine und 1 kopf, aufrecht gehend, uds.....
                      Das ist jetzt nicht rassistisch gemeint, das ich sage, man soll vom Menschen ausgehen, man könnte genausogut von einem klingonen ausgehen, aber da in meiner näheren Umgebung sich nur Menschen aufhalten gehe ich halt vo diesen aus!
                      Nun, humanoid dürfte sogar halbwegs Wissenschaftlich sein...

                      Humanoid= menschenähnlich
                      Avioid= vogelähnlich
                      Ichtyoid= fischähnlich
                      Reptiloid= echsenähnlich
                      Insektoid= Kerbtierähnlich

                      usw....(auch android= menschenähnlich/männerähnlich gehört eigentlich in diese Gruppe)

                      Sollte eine Rasse jemals andere Bezeichnungen für die verschiedenen Tiergruppen besitzen würden dort die einzelnen Bezichnungen natürlich auch anders heissen Aber das war ja eh klar
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X