Michael Dorn plant Worf Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Dorn plant Worf Film

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von gazzman Beitrag anzeigen
    Das alles finde ich persönlich wesentlich interessanter als jetzt noch einmal im 23 JH einen neuen Handlungsstrang einzuführen zu einer Zeit, von der man doch auch schon alles kennt.
    Vom 23. Jahrhundert habern wir 80 TV-Folgen und 6,5 Kinofilme gesehen. Vom 24. hingegen rund 500 Folgen und 4 Filme. Sprich den Weggang davon halte ich schon für berechtigt. Eine weitere ganze sich über 7 Staffeln erstreckende Serie dort brauch ich eigentlich nicht zwingend.

    Kommentar


      #17
      Also habe mir mal einige Posts in diesem Posting durchgelsen.
      Zuerst - Ich glaube erst an einen "Worf-Film" wenn er tatsächlich angekündigt wird.

      Und nun zu den anderen Thema hier. Ich finde man kann locker noch viele weitere geschichtem im 24. jahrhunder ansiedeln, die nach TNG, VOY, DS9 und den letzten TNG Spielfilm spielen.

      Das Titan Szenario wie hier viele schreiben könnte interresant sein.
      Auch sogenannte "Crossover" Geschichten hätten ihren Reiz...

      Wenn man will geht so ziemlich alles , das Problem ist nur, würde man eine neue Serie mit den alten Darstellern machen würde diese leider unermesslich Teuer werden, da sicher die Gagen immer mehr steigen.

      Bliebe also nur eine komplett neue Crew in eine Serie starten zu lassen
      und die bekannten Darsteller würden als Gastcharacktare auftauchen oder so.

      Auch nicht schlecht wären Storys die zwischen ENT und TOS spielen und den Romulaner Krieg zeigen, oder Storys die zwischen ENT B und ENT C spielen...

      Wer neue ST-Geschichten schreiben, macht sie einfach, das machen Fans und andere Buch Autorn einfach mal so weiter.

      Ich denke es gäbe beügend Leute die gerne wissen würden wie es nach ST10 weiter geht, aber ich vermute MFB hat recht, es wird (wohl vorrausichtlich) keine weitere Serie oder Film geben die nach ST10 und den bekannten ST-Universum spielen wird, stattdessen werden wir uns mit dem JJA-ST-Universum vergnügen müssen. Ob sich dieses alternativ ST_Universum behaupten wird, wird sich zeigen, der erste JJA-ST Film war ja nicht so schlecht. Man kann ich durchaus mit Freude kucken.

      Ich wünschte aller Dings das mit dem Ende der JJA-ST-Filme (bzw. eine weiteren ST-Serie im JJA-Universum) das alte ST-Universum wieder hergestellt wird, aber das wird ein wunschtraum bleiben. Egal wie es ausgehen wird. Das alte ST-Universum hat viele Geschichten erzählt und sie sind gut so wie sie sind, geben wir dem neuen eine Chance, mehr bleibt uns eh nicht, wenn wir neues ST sehen wollen, ansonsten bleibt nur, nicht anschauen das neue Zeugs und beim alten blieben, jeder wie er lußt und launig ist
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        #18
        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        Auch wäre ich gegen eine weitere Serie im 24. Jahrhundert, weil alle wichtigen Handlungsstränge dort abgeschlossen sind. Aber ein paar charakterzentrierte Spielfilme (muss ja nicht nur bei Worf bleiben) wären schon nett. Vergleichbar mit den von JMS geplanten "Lost Tales" zu B5 (wo leider nur Lochley und Sheridan realisiert wurden).
        Also, im Prinzip hätte ich nichts gegen einen Direct-to-DVD / TV-Film. Ein 90-Minüter. Man könnte daraus eine lose Anthology-Reihe machen. Mal ein Film mit Worf, dann einem im 23. Jahrhundert, dann mal vielleicht was ganz Neues... nur sollte das Ganze auch anständig gemacht sein. In "Babylon 5: The lost tales" merkte man ja deutlich, das JMS ein Nichts an Budget hatte: 3 Schauspieler in ebensovielen Räumen (wenn man die ganze CGI abzieht). Die Sheridan-Episode war dabei sogar ganz nett, aber trotzdem war "Lost Tales" nicht das was ich nach Jahren ohne B5 haben wollte...

        Aber viel Hoffnungen sollte man sich nicht machen. Momentan ist das mit dem Worf-Film hauptsächlich die Idee von Michael Dorn und seinem Manager... nicht gerade die Oberen in der Hollywood Hierachie...

        Kommentar


          #19
          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Ich bleib' dabei: 24. Jahrhundert abhaken, da wird nichts Vernünftiges mehr kommen.
          An eine ST-Serie oder einen ST-Film, der im 24. Jhd. spielt, wo also die TNG/DS9-Charaktere einzeln oder gehäuft auftreten könnten, glaube ich auch nicht mehr. Ich hatte ja mal einen Thread über offene Enden von Star Trek erstellt, so groß war der Bedarf nicht. Es gibt die Relaunch-Bücher, die sind auch gut, aber verfilmt wird da sicher nichts. Dafür ist Star Trek einfach zu teuer. Was würde heute eine einzelne TNG-Episode im Vergleich zu früher kosten?

          Kommentar


            #20
            Zitat von irony Beitrag anzeigen
            Was würde heute eine einzelne TNG-Episode im Vergleich zu früher kosten?
            Unmöglich zu sagen. Auf Grund der Inflation sicher mehr. Allerdings sind Effekt-Aufnahmen mittlerweile wesentich billiger geworden (und TNG bot damals schon nicht DIE Riesenanzahl davon).

            Kommentar


              #21
              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Unmöglich zu sagen. Auf Grund der Inflation sicher mehr. Allerdings sind Effekt-Aufnahmen mittlerweile wesentich billiger geworden (und TNG bot damals schon nicht DIE Riesenanzahl davon).
              Eine Episode von "Battlestar Galactica" kostete soweit ich weiß knapp 2 Millionen Dollar. So ähnlich ist das auch bei "Fringe". Man kann wohl davon ausgehen, dass dies der Preis für ein vernünftig produzierte SciFi Serie ist. Wobei man nicht nur die Kosten für eine Episode berücksichtigen sollte. Eine Serie lebt ja von einem Haufen von Synergie-Effekten (die Standardkulissen sind bereits erstellt, ein Haufen Kostüme + Masken + sonstige Requisiten sind im Archiv, ein eingespieltes Drehteam vor Ort etc.). D.h. würde aus dem Steh-greif etwas neues gedreht werden, müsste alles neu erstellt werden, was diese neue Episode wesentlich teuerer macht, als in einer regulären Serie...

              Kommentar


                #22
                Zitat von AChristoteles Beitrag anzeigen
                Eine Episode von "Battlestar Galactica" kostete soweit ich weiß knapp 2 Millionen Dollar. So ähnlich ist das auch bei "Fringe". Man kann wohl davon ausgehen, dass dies der Preis für ein vernünftig produzierte SciFi Serie ist. Wobei man nicht nur die Kosten für eine Episode berücksichtigen sollte.
                Dann frage ich mich ernsthaft was einer Episode Breaking Bad 3 Millionen Dollar kosten soll. Die Hauptdarsteller?

                Ich persönlich brauche keinen Stoff, der an TNG anschliesst. Habe aber auch nichts dagegen.
                LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                  Dann frage ich mich ernsthaft was einer Episode Breaking Bad 3 Millionen Dollar kosten soll. Die Hauptdarsteller?
                  Na ja, wenn ich mir den Artikel von Serienjunkies bezüglich Schauspieler-Gehälter (wohlgemerkt pro Episode!) durchlese, kommt das durchaus hin. Wobei man aber sagen muss, dass die großen Networks in den Staaten natürlich stets auch mehr bezahlen und größere Budgets verpulvern als die "kleineren" Sender und Pay-TV-Kanäle wie SciFi Channel, HBO etc.

                  Darsteller-Gehälter Season 2012

                  Kommentar


                    #24
                    Mich irritiert der Ausdruck "romantische Komödie". Bisher ist Worf schließlich noch bei jeder baden gegangen ...

                    Nebenbei: Das 24. Jh. ist noch lange nicht am Ende. Denkt ihr denn, im Gamma-Quadranten gäbe es nur das Dominion? Nicht einmal über den Beta-Q wissen wir allzu viel.
                    Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                    Kommentar


                      #25
                      @ Dessler,

                      die romantische Komödie ist ein anderer Film mit ihm und einigen Darstellern aus TNG für den er gerade Geld sammelt.

                      Das mit dem Worf Film ist noch eine andere Baustelle.....
                      Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von AChristoteles Beitrag anzeigen
                        Wobei man aber sagen muss, dass die großen Networks in den Staaten natürlich stets auch mehr bezahlen und größere Budgets verpulvern als die "kleineren" Sender und Pay-TV-Kanäle wie SciFi Channel, HBO etc.
                        HBO verpulvert weniger Geld als die großen Networks? Soweit ich weiß hat HBO mit "Band of Brothers", "Rom" und "Game of Thrones" die teuersten Serien überhaupt produziert (weiß jetzt nicht, welcher Sender "The Pacific" vertrieb). "Broadwalk Empire" und "The Walking Dead" sind sicher ebenfalls nicht gerade billig.

                        Auch Showtime hat mit "Die Borgias" und früher "Die Tudors" relativ teure Sendungen im Programm. Selbiges gilt für Starz mit "Die Säulen der Erde" und "Spartacus".

                        Sprich Pay-TV-Sender sind eigentlich die, welche gerade durch sauteure kinoreife Serien-Machart auffallen.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          HBO verpulvert weniger Geld als die großen Networks? Soweit ich weiß hat HBO mit "Band of Brothers", "Rom" und "Game of Thrones" die teuersten Serien überhaupt produziert (weiß jetzt nicht, welcher Sender "The Pacific" vertrieb). "Broadwalk Empire" und "The Walking Dead" sind sicher ebenfalls nicht gerade billig. Auch Showtime hat mit "Die Borgias" und früher "Die Tudors" relativ teure Sendungen im Programm. Selbiges gilt für Starz mit "Die Säulen der Erde" und "Spartacus".

                          Sprich Pay-TV-Sender sind eigentlich die, welche gerade durch sauteure kinoreife Serien-Machart auffallen.
                          Stimmt aber nur teilweise, den so ziemlich jede der genannten Serien hat weit weniger Episoden (bzw. fallen eher unter die Kategorie "Mehrteiler / Miniserie") als eine Network-Serie wie "Lost", die glaube ich in Spitze 27 Episoden pro Staffel hatte. Und gerade so etwas wie "Die Säulen der Erde" ist ja auch eine internationale Co-Produktion (u.a. mit Kohle aus dem Pro7/Sat1-Clan) Klar, sorgen die Pay-TV-Kanäle für solch aufwendige Produktionen (schließlich will man ja möglichst viele Abos für seinen Kanal), aber in Masse sind die großen Networks wohl noch vorne.


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          AChristoteles schrieb nach 1 Minute und 53 Sekunden:

                          Wobei mir gerade auffällt... für ein Pay-TV-Kanal wäre so ein Worf-Film bzw. eine lose Reihe von Trek-TV-Movies ja ne' feine Sache. Wenn ich denke, wie viele Trekkies nur dafür den Kanal abonnieren würden...
                          Zuletzt geändert von AChristoteles; 13.09.2012, 19:27. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von AChristoteles Beitrag anzeigen
                            Wobei mir gerade auffällt... für ein Pay-TV-Kanal wäre so ein Worf-Film bzw. eine lose Reihe von Trek-TV-Movies ja ne' feine Sache. Wenn ich denke, wie viele Trekkies nur dafür den Kanal abonnieren würden...
                            Sooo viele dürften das auch nicht werden. Klar wäre das für den harten Kern der Fans eine "feine Sache", aber selbst die Mehrheit derer würde dafür wohl kaum einen Pay-TV-Kanal abonnieren, denke ich...
                            LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                            Kommentar


                              #29
                              Ich verstehe hier irgendwie nicht, wieso über "offene Enden" des 24. Jahrhunderts gesprochen wird.
                              Hatte TOS "offene Enden", für deren Beendigung man TNG produziert hat?
                              IMO eigentlich nicht. Die meisten Charaktere aus TOS hatten keine besonderen Geschichten, die man hätte weitererzählen müssen. Auch gab es keine wichtigen Handlungsbögen, die hätten weitergeführt werden müssen. Das hängt sicherlich auch mit der Entstehungszeit von TOS zusammen, wo eher lose Einzelfolgen als eine große, zusammenhängende Story produziert wurden.
                              TNG hatte auch nur eingeschränkt den Charakter einer Fortsetzung von TOS. Aufgrund der langen Zeit zwischen TOS und TNG hat sich das Star Trek-Universum zwischenzeitlich weiterentwickelt. Die Klingonen wurden die Verbündeten der Förderation, die Romulaner haben sich selbst isoliert (was nach TOS auch nicht zwingend zu erwarten gewesen wäre), dafür tauchten aber eine Reihe von neuen "Gegnern" für die Förderation auf. Cardassianer, Borg und Ferengi (die ursprünglich sogar als der neue "Hauptfeind" der Förderation geplant waren, wie man in der Pilotfolge von TNG noch merkt) gab es in TOS noch gar nicht, was umso überraschender ist, da Ferengi und Cardassianer wohl schon länger Großmächte waren. Zu Beginn von TNG, haben ich mal gelesen, waren sich die Autoren sogar noch gar nicht sicher, ob sie die Spezies aus TOS übernehmen wollten oder nicht.

                              Die Schauspieler aus TOS kamen in TNG auch so gut wie nicht vor. Wenn doch, dann war die Folge selbst oft ein Gastauftritt dieser Schauspieler und die Erklärung ihres Auftauchens war manchmal erzwungen.

                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Vom 23. Jahrhundert habern wir 80 TV-Folgen und 6,5 Kinofilme gesehen. Vom 24. hingegen rund 500 Folgen und 4 Filme. Sprich den Weggang davon halte ich schon für berechtigt. Eine weitere ganze sich über 7 Staffeln erstreckende Serie dort brauch ich eigentlich nicht zwingend.
                              Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Vom 25. Jahrhundert beispielsweise haben wir sogar 0 Serienfolgen und 0 Filme gesehen. Ist das ein Argument, die Handlung zukünftig unbedingt in diesem Jahrhundert anzusiedeln?

                              Es geht doch nicht darum, in welcher Zeit eine Staffel oder eine Serie spielt, sondern darum, ob sie den "roten Faden" weiterführt oder zumindest weiterführen möchte. Das war bei TNG der Fall, auch wenn nicht in jeder Folge Referenzen zu TOS gemacht wurden. Anders ausgedrückt geht es darum, ob man also weitere Aspekte des bekannten Universums neu beleuchten will oder ob man es komplett neu erfindet. Insofern kann man selbst bei ENT von einer Art Fortsetzung sprechen.

                              Man hätte sicherlich auch bei einer neuen Star Trek-Serie auf alten Handlungen aufbauen können.
                              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                                Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Vom 25. Jahrhundert beispielsweise haben wir sogar 0 Serienfolgen und 0 Filme gesehen. Ist das ein Argument, die Handlung zukünftig unbedingt in diesem Jahrhundert anzusiedeln?
                                Es ist die Frage, was man sich vom 25. Jahrhundert erwartet. Ist die Erwartung eine reine Weiterführung und damit verbundene Steigerung der Elemente der TNG-Ära mit noch mehr Technologie, noch weniger nahbaren Charakteren und stets aus einer Position der Stärke und Überlegenheit agierend dann ist auch zähle solche Geschichten im 25., 26., 27 Jahrhundert, etc. auch einfach mal unter TNG-Ära-Fortsetzung.

                                Oder man geht in diese Zukunft und verfolgt einen komplett anderen Ansatz als in TNG bzw. VOY, wo Technologie wieder weniger bedeutend ist, die Charaktere wieder menschlicher sind und Geschichten auch von notwendigen Veränderungen geprägt sind. Dann würde ich das begrüßen, aber ich weiß nicht, ob das wirklich der Gedanke ist, den viele bei ihren Wünschen nach einer Serie in einem späteren Jahrhundert haben. Ich hege den Verdacht (kann mich auch irren) dass sie eher eine Weiterführung des TNG-Schemas nur zeitlich später angesetzt haben wollen.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X