Steht die Föderation am Moralischen Abgrund? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steht die Föderation am Moralischen Abgrund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    tja sonst ist die Zeitpolizi überall, wenn die Voy mal die Zeti zerstört und dort trinken sie kaffe

    Kommentar


      #17
      Der zuständige Sachbearbeiter der Temporalen Untersuchungsagentur wollte ja einschreiten, aber als er die Ausmaße der Katastrophe sah ist er mit Herzkasper umgekippt und liegt jetzt mit Heilkoma auf der Krankenstation... sein name? na Lieutenant Braxton.....ist doch klar....

      Und das Schiff, das man 100 Jahre später geschickt hat, um zu untersuchen, warum es noch keine Untersuchung gab, ist 12,472 Millisekunden zu spät angekommen, als die Voyager den Knoten schon in die Luft gejagt hatte. Die USS BRaxton verging in einen Quantenblitz und hinterließ eine derart tiefe Delle in der Raumzeit, daß sich die Spur der Voyager auf ewig verlor. Diese Delle ist noch heute als die Braxton-Kluft bekannt. Viele Schiffe der Zeitpatrouille sind dort schon verloren gegangen... Heute gilt dort Tmporale Direktive 1124.3b
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Ich frage mich sowiso, warum es keine Zeitreisen gibe.
        Ich meine, die Föderation hat eine Temporale Direktive, aber was ist mit all den anderen Völkern.
        Ich meine die Romulaner oder das Dominien.
        Die müssten ja nur in die Vergangenheit reisen und die Romulaner hätten Vulkan erobern können und das Dominien den Alpha- Quadranten.
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

        Generation @, die Zukunft gehört uns.

        Kommentar


          #19
          Tja, ist schon richtig, das zeigt die Schwächen dieser ganzen Zeitreisekonzepte eigentlich ziemlich gut auf: Man kann Zeitreisen nicht kontrollieren!

          Klar, man könnte jetzt mit irgendwelchen Verträgen kommen, die sowas verbieten (sowas gibt es ja für Behandlung von Kriegsgefangenen oder aber Subraumwaffen), aber daran hält sich doch sowieso nicht jeder...
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #20
            Janeways Verhalten in Endgame war sicher moralisch nicht einwandfrei aber noch schlimmer fand ich Admiral Doughertys(Schreibt man das so?) Handlungen in STarTrek 9

            Klar die Föd war im Krieg gegen das Dominion aber trotzdem war das kein Grund sich mit Kriminellen wie die Sona zu verbünden um ein ganzes Folk umzusiedeln.

            Für mich war dieses Verhalten ein rückfall in die Zeit als die eurpäischen Siedler die Indianer immer weiter verdrängten.

            Der Admiral hat aber zum Schluss eingesehen das seine Motive und Handlungen moralisch verwerflich waren, also gibt es noch Hoffnung für die Föderation.

            Und Janeway ist halt nicht der Prototyp des Perfekten Sternenflottenoffiziers und kann auch mal von persönlichen Gefühlen geblendet werden
            Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

            Kommentar

            Lädt...
            X