Picard´s und Seven´s Implantate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Picard´s und Seven´s Implantate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das mit Picard und der Faust ist schon etwas unrealistisch aber naja !!!

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Dean


      wie kommst du denn darauf?
      was heißt hier nicht vollständig assimiliert? sowas gibts garnicht
      sobald jemand assimiliert ist hat das kollektiv zugriff auf alle gedanken und informationen
      wofür sollten sie picards individualität brauchen
      also ich sehe in diesem thema einen klaren storyfehler
      und da Best of both worlds die erste folge in dem zusammenhang
      war ist die gesamte voyager serie blödsinn *g*
      ich habs ja immer gewußt *ggg*
      Weil das in First Contact so ausgesagt wurde?

      Die Borg-Queen sagt da doch sinngemäß "Ich wollte nicht irgendeine Drohne, ich wollte jemanden, mit dem ich regieren konnte"
      Dann später hat Data auch noch die volle Individualität naja zumindest große Teile... Er braucht Individualität, weil die Queen ja sooo alleine ist und die Terraner nicht mit bloßen Strategischen Fakten zu assimilieren sind. Wenn man die UFP ausschalten will, muss man genauso innovativ denken können wie die Menschenund ihre Verbündeten. Einfach nur Strategien von Assimilierten nacharbeiten geht ins Auge - und zwar gewaltig
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        und dann geben die Borg eben jaen eine unterprogramm damit der selbst sprechen kann, war ja in "derScoripion "auch als seven mit den Tuvok und Janeway zusammengearbeitet hat. Ich denke mal jean war nichts anderes als seven damals einfach ein borg der ein sprachunterpgramm hat.

        Kommentar


          #19
          In der Föderation kann man garantiert auch borg arme ersetzen. Man amputiert das Implantat und gibt dem Patienten do ne biologische Protese wie Nog sie als Bein hat - das is dann ein vollkommener Ersatz.
          "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
          No hell below us - Above us only sky
          Imagine all the people Living for today...
          "

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
            Ich denke mal jean war nichts anderes als seven damals einfach ein borg der ein sprachunterpgramm hat.
            Sehe ich auch so !
            Nur das bei Picard noch eine große psychologische Wirkung auf die Starfleet Crews hinzukam. Einer der bekanntesten Captains der Flotte der nun Borg ist, kann IMO schon verunsichernd auf die Cres gewirkt haben.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #21
              Hallo Drohnen
              ich wollte mal fragen weshalb die borg implantate vom körper der assimilierten person nicht abgestossen werden???

              mfg drohne14

              Schützt die Queen!!!

              Kommentar


                #22
                weil die immunabwehr einfach zerstört wird und durch Borgnaniten ersetz wird.

                Kommentar


                  #23
                  Das wusste ich sogar !!!

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


                    Sehe ich auch so !
                    Nur das bei Picard noch eine große psychologische Wirkung auf die Starfleet Crews hinzukam. Einer der bekanntesten Captains der Flotte der nun Borg ist, kann IMO schon verunsichernd auf die Cres gewirkt haben.
                    das war denke ich auch der hauptgrund-die crews(speziell die von der Enterprise D) zu verunsichern wenn der Captain vom Flaggschiff der Föderation Assimiliert wurde.Da kann man ja schonmal zweifeln-naja das ergebniss kennen wir alle-gebracht hat´s nicht viel!

                    Aber das mit den Arm kann ich mir immernoch nicht so richtig erklären!
                    "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                    Kommentar


                      #25
                      Mit dem Arm das wird eins der ewigen Geheimnisse sein !!!

                      Kommentar


                        #26
                        Vielleicht war das ja erst einmal nur ein "Übergangs-Arm". Ich würde sagen ,die Borg hatten einfach zu wenig Zeit ,um ihre wichtigste Drohne vollständig zu behandeln ,also haben sie es im Schnellverfahren gemacht ,später wäre der Arm dann wohl ab gewesen...
                        "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                        -Tribun

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von Jean-Luc.Picard
                          Gibt es sowas wie knochenregenerator? bzw Replikator?
                          In TNG war das mal... Ich glaube da wurde Worf eine komplette Wirbelsäule ersetz... In der Folge war das aber sehr umstritten aber es war die einzige lösung die Worf (der quärschnittsgelämt war) akzeptiert hat.
                          "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von drohne14
                            Hallo Drohnen
                            ich wollte mal fragen weshalb die borg implantate vom körper der assimilierten person nicht abgestossen werden???
                            Das würden sie...Aber genau das verhindern ja die Nanosonden. Desshalb muss Seven ja auch immer ihre tägliche Ration Nanosonden einnehmen
                            "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von Tribun
                              Vielleicht war das ja erst einmal nur ein "Übergangs-Arm". Ich würde sagen ,die Borg hatten einfach zu wenig Zeit ,um ihre wichtigste Drohne vollständig zu behandeln ,also haben sie es im Schnellverfahren gemacht ,später wäre der Arm dann wohl ab gewesen...
                              Für eine Spezies die so perfektionniert ist wie die Borg ist das SEHR unwahrscheinlich... Ich glaube kaum dass die Borg eine technisch nicht 100% perfekte Drohne benutzen würden.
                              "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                              Kommentar


                                #30
                                ähm wenn du das immunsystem mit den Nanpsonden umprogrammierst gibt es keine Abstossung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X