Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Argamendon82 Beitrag anzeigen
    Stein? Du meinst einen Kristall. Den ein Dilithium Stein habe ich nicht gesehen
    Er schreibt doch danach von einem "Kristall". Und wenn du schon am verbessern bist, hättest du deinen Text auch gleich mitverbessern können. Es heißt "Denn einen" und nicht "Den ein".
    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Der Kristall kam vor zirka 1,5 WOchen bei mir an , sorry an alle das ich etwas gebraucht mit Foto machen und hier antworten , hatte etwas RL Stress und dadurch wenig Zeit fürs Forum.

Hier die versprochenen Fotos( hatte mir den Kristall anfangs größer vorgestellt ^^ zum Vergleich der Größe habe ich einen DeoStift daneben gestellt.
      Angehängte Dateien
      Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
      Graz Autowerkstatt

Kommentar

Bei ST sah Kristall aber gefährlicher aus
        Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

Kommentar

Zitat von Argamendon82 Beitrag anzeigen
          Bei ST sah Kristall aber gefährlicher aus
          Da geb ich dir recht ^^ , aber obwohl er so klein ist sieht er doch recht gut aus , ich bin froh das ich ihn mir geholt habe
          Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
          Graz Autowerkstatt

Kommentar

Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
            Ich bin auf der Suche nach alle Folgen in allen Star Trek Serien und Filmen welche Dilithium Kristalle zeigen.
            Das sind recht viele. Ich liste sie mal nach meinem Gedächtnis auf, also bitte nicht meckern, wenn mir eine durch die Lappen gegangen ist. Ich fange mit TOS an.

TOS "Auf Messers Schneide" -> dort wurden sie von Lazarus von der Enterprise gestohlen

TOS "Brautschiff Enterprise" -> sowohl Rohkristalle als auch die verbrannten von der Enterprise

Star Trek IV -> hier sah man die Kristalle des klingonischen Bird-of-Prey
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
              Da geb ich dir recht ^^ , aber obwohl er so klein ist sieht er doch recht gut aus , ich bin froh das ich ihn mir geholt habe
              Och, naja... dann hast du eben einen Kristall aus einem Runabout oder so. Die sind sicher nicht so groß wie bei einem riesen Raumschiff
              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

TNG "Die schwarze Seele" -> Hier sieht man die TNG-Kristalle zum ersten mal.
                LYNCH: Captain, I'm in the middle of realigning the dilithium crystals.
                PICARD [OC]: There is an emergency. We need warp drive. How long?
                LYNCH: Twenty minutes. Maybe more.

TNG "Die Galavorstellung" -> Hier sieht man die Dilithiumkristallüberreste der USS Hathaway. Bild davon habe ich nicht gefunden.
                [Hathaway Engineering]

RIKER [OC]: Now, what are the possibilities of warp drive?
                LAFORGE: Not good. There are only a few dilithium fragments left in the holding clamps. Even if we had crystals that were intact, there's no anti-matter to fuel the drive.
                RIKER [OC]: Any recommendations?
                LAFORGE: No, sir.
                WESLEY: We haven't got a prayer.
                TNG "Begegnung im Weltraum" -> Hier zeigt LaForge Doktor Brahms den Warpantrieb der Enterprise.
                [Engineering]

(gazing at the dilithium cradle)
                LEAH: What happened here? Who did this?
                LAFORGE: You remember, the crystal's been reoriented to adjust the direction of the lattice structure.
                LEAH: Remember? Why would I remember?
                LAFORGE: Right, why would you? Well, the ship was experiencing some difficulty, and we made this adjustment hoping that it would work, and it did.
                LEAH: So it was your idea?
                LAFORGE: Not exclusively, no.
                LEAH: It's curious. this modification was due to be introduced.
                LAFORGE: In the next class starship.

TNG "Besuch von der alten Enterprise" -> Scotty schaut sich den Warpantrieb der Enterprise-D an. Leider gibt es kein Bild bei Trekcore, wo man die Kristalle selbst sehen kann. Aber in der Episode waren sie zu sehen.
                SCOTT: I remember a time when the old Enterprise was spiralling in toward Psi two thousand.
                LAFORGE: Thank you.
                SCOTT: The Captain wanted to try a cold start of the warp engines. I told him that without a proper phase lock it would take at least thirty minutes You canna change the laws of physics, I told him, but he wouldn't believe me, so I had to come up with a new engine start-up routine. Do you know that your dilithium crystals are going to fracture?
                LAFORGE: We recomposite the crystals while they're still inside the articulation frame. Look, Mister Scott, I'd love to explain everything to you, but the Captain wants this spectrographic analysis done by thirteen hundred hours.
                SCOTT: Do you mind a little advice? Starfleet captains are like children. They want everything right now and they want it their way, but the secret is to give them only what they need, not what they want.
                LAFORGE: Yeah, well I told the Captain I'd have this analysis done in an hour.

TNG "Die Raumkatastrophe" -> Geordi rekonfiguriert den Warpantrieb, um den Ingenieur der USS Intrepid zu übertreffen.
                [Engineering]

(La Forge is doing something with a device to the dilithium crystals)
                DATA: Geordi, there has been a slight drop in sensor efficiency. Perhaps we should examine the phase buffers.
                LAFORGE: No problem, Data. I'll be right with you. Okay, Hansen, transfer EPS conduit thirteen to the stabiliser matrix.
                HANSEN: Aye, sir.
                DATA: Is there a problem with the engines?
                LAFORGE: No.
                DATA: Then why are you stabilizing the EPS conduit?
                LAFORGE: I'm just trying to get a slightly higher power conversion level.
                DATA: But that would not affect the engines in any way.
                LAFORGE: I know that, Data. It's not the point.
                DATA: What is the point?
                LAFORGE: I'm just trying to get a higher conversion level, that's all.
                DATA: Why?
                LAFORGE: You know the Intrepid?
                DATA: Yes.
                LAFORGE: Well, their Chief Engineer is Commander Donald Kaplan. He and I went through the Academy together. I just like to make sure that our power conversion levels are a little higher than theirs.
                DATA: I understand. You are in competition with Mister Kaplan.
                LAFORGE: You might say that. This is the flagship. We should be better than everybody else.
                DATA: Then you are trying to outperform the Intrepid.
                LAFORGE: Actually it's more a point of personal pride. These are my engines. And there's nothing wrong with a little friendly rivalry. Okay. Computer, how much have the conversion levels increased?
                COMPUTER: Levels are unchanged.
                LAFORGE: All right, I'll deal with of this later. Let me give you a hand with those sensors.

So, dass war alles aus TNG. Die TNG-Filme zeigen meines Wissens keine Dilithium-Kristalle.
                In DS9 habe ich keine Episode gefunden, wo man einen offenen Warpantrieb sehen kann. Es gibt aber zwei Episoden, wo Dilithium-Minen vorkommen und wo eventuell Rohdilithium im Hintergrund zu sehen sein könnte. Bilder suche ich später mal heraus.
                In VOY scheint es auch keine Episode zu geben, wo man einen Dilithium-Kristall aus der Nähe zu Gesicht bekommen hat, habe jedenfalls nix gefunden.
                Zuletzt geändert von McWire; 27.10.2012, 16:11.
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Lädt...
                X