In welchen Folgen hat man einen Dilithium Kristall gesehen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In welchen Folgen hat man einen Dilithium Kristall gesehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    In welchen Folgen hat man einen Dilithium Kristall gesehen

    Hallo Leute , ich habe schon etwas gegoogelt aber noch nichts brauchbares entdeckt.

    Ich bin auf der Suche nach alle Folgen in allen Star Trek Serien und Filmen welche Dilithium Kristalle zeigen.


    Grund ist folgender, habe mir einen Dilithium Kristall bestellt , und würde nun gerne wissen ob dieser wirklich einmal in einer Folge vor kam, und falls ja in welcher.


    Hier bin ich natürlich auf eure Hilfe und euer Fachwissen angewiesen und hoffe das ihn eventuell wer erkennt und ihn einer Folge zuordnen kann.

    Eventuell schaffen wir es auch eine Liste mit allen Folgen wo Dilithium vorkam als Liste zusammenzuschreiben um das ganze zu durchsuchen.


    Und zuguter Letzt noch der Link zum Bild: Hier bitte schauen

    Oder habe ich "SHOW USED PROP" falsch interpretiert ?
    Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
    Graz Autowerkstatt

    #2
    Unten drunter steht doch, dass das Teil in Star Trek benutzt wurde.

    Wie glaubhaft das nun ist, Zertifikat hin oder her, kann man, fürchte ich, so nicht sagen. (Bei ebay gibts auch immer wieder mal ein angeblich originales KITT-Fahrzeug aus Knight Rider, auch mit Zertifikat. Aber da ist bekannt, dass das nicht stimmt.)

    Aber zumindest steht da ja, dass der Kristall authentisch sein soll. Das dürfte wohl stimmen. Aber wie willst du dann anhand einer Folge wissen, ob es auch wirklich deiner ist? Eine Replic schaut ja schließlich genauso aus.
    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

    Kommentar


      #3
      Hello,

      Hier sind einige Infos, Bilder und Folgenverweise zu finden:
      Dilithium ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki
      „Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.“
      - Van Gogh

      Kommentar


        #4
        Wo man einen Dilithiumkristall sehr gut sehen kann, ist in der TNG-Folge "Die schwarze Seele". Da tragen sie ihn schön durch die Gegend. Bei "Besuch von der alten Enterprise" sieht man auch einen, aber nicht ganz so gut. Ansonsten wie Deanna_Troi schon gesagt hat, schau bei Memory Alpha.
        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

        Kommentar


          #5
          In der TOS-Folge "Brautschiff Enterprise" kann man die Kristalle im geschliffenen und ungeschliffenen Zustand sehen.
          "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
          die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
          (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

          Kommentar


            #6
            In der TNG Episode, in der Riker die Hathaway für ein Trainingsmanöver befehligte, experimentierte Wesley Crusher mit einem kleinen Dilithium Kristall, das auch on sreen war.
            Für ein Dilithium Kristall das wirklich on screen war ist ein Preis von knapp 30$ imho ziemlich niedrig. Ich meine, es könnte eine Kopie eines Kristalls sein, das on screen war und Paramount hat als Produzent einfach das Recht es als original zu bezeichen.

            Das verlinkte Kristall sieht so ähnlich aus wie in TNG 023 /1.23 Die schwarze Seele / Skin of Evil US-Erstausstrahlung 25.02.1988, allerdings war es eben (die Episode läuft gerade auf Tele 5, in den ersten 5 Minuten der Episode) nur ein paar Sekunden von der Kante aus zu sehen. Genauer gesagt, es könnte dieses Kristall sein, muß es aber nicht.
            In einer weiteren Einstellung, nach der ersten Werbepause, war das Kristall farbintensiver Richtung rosa und größer.
            Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 01.10.2012, 16:23.
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              #7
              Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
              Das verlinkte Kristall sieht so ähnlich aus wie in TNG 023 /1.23 Die schwarze Seele / Skin of Evil US-Erstausstrahlung 25.02.1988, allerdings war es eben (die Episode läuft gerade auf Tele 5, in den ersten 5 Minuten der Episode) nur ein paar Sekunden von der Kante aus zu sehen. Genauer gesagt, es könnte dieses Kristall sein, muß es aber nicht.
              In einer weiteren Einstellung, nach der ersten Werbepause, war das Kristall farbintensiver Richtung rosa und größer.
              Für mich sieht es aus wie ein Bergkristall, also einen stink normalen Edelstein. Theoretisch könnte man sich auch einen Bergkristall nehmen und ihn zu Dilithium machen.
              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

              Kommentar


                #8
                Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                Für mich sieht es aus wie ein Bergkristall, also einen stink normalen Edelstein. Theoretisch könnte man sich auch einen Bergkristall nehmen und ihn zu Dilithium machen.
                Klar kann man. Aber dürfte Kunststoff nicht noch einfacher sein? Und dann eben bei ebay als "Dilithium Kristall" verkaufen. irgendnen Trekkie wird den dann schon kaufen...
                Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                  Klar kann man. Aber dürfte Kunststoff nicht noch einfacher sein? Und dann eben bei ebay als "Dilithium Kristall" verkaufen. irgendnen Trekkie wird den dann schon kaufen...
                  Natürlich würde es ein Trekkie kaufen, aber es geht hier glaub ich mehr um ein "original". Also um eine Requisite die man in der Serie gesehen hat bzw. um eine Kopie davon die so echt wie möglich aussehen soll.
                  "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                  Kommentar


                    #10
                    Danke erstmal für eure Hilfe

                    @Deanna_Troi das Wiki gab bei meiner Suche (auch bei deinem Link) nicht sonderlich viel her .

                    Momentan spule ich gerade alle TOS Folgen durch.

                    Was mir noch einfällt ist Star Trek Zurück in die Gegenwart , da sah man auch einen, der meinem bzw einem der bei ebay aufgeführten ähnlich sein könnte , prüfe ich gleich mal gegen und machen davon einen Screenshot.

                    @Thomas W. Riker danke für den Tipp , an das Manöver welches Rike befehligte dachte ich auch gerade ^^ .Gab es nicht mal eine Folge wo Geordi den Kristall neu ausrichten musste oder meinte es dauert Stunden den auszurichten... ?
                    Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                    Graz Autowerkstatt

                    Kommentar


                      #11
                      Kannst ja dann mal über die Qualität des Props schreiben und wie das Zertifikat aussieht. Vielleicht auch ein Foto? Ich wollte mir so etwas auch zulegen, es kommt ja von Scotty's Nachkommen. Bin aber noch am überlegen.
                      Gruß, Frank

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von michael390 Beitrag anzeigen

                        @Thomas W. Riker danke für den Tipp Gab es nicht mal eine Folge wo Geordi den Kristall neu ausrichten musste oder meinte es dauert Stunden den auszurichten... ?
                        Kam gerade auf Tele 5: Die Thronfolgerin
                        Slawa Ukrajini!

                        Kommentar


                          #13
                          Ja stimmt. Ist finde ich ne echt Klasse Folge
                          Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                          Kommentar


                            #14
                            Der Stein sieht optisch aus wie aus der Star Trek ORG Serie um Capt Kirk. In der einen Folge um Harry Mudd, ich glaub das war "Mudds Womans" besuchte Kirk einen Dilithium-Bergbau Planeten. Da wollte Harry Mudd seine 3 Frauen an die Bergarbeiter verkaufen. Da wurden auch Kristalle gezeigt.
                            STAR TREK - Die Abenteuer der U.S.S. DESTINY
                            CHAT und FORUM ROLLENSPIEL im TREK RPG.DE
                            - WIR SUCHEN ZUR ZEIT NEUE MITSPIELER! -http://forum.trekrpg.de

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von ReneDeVito Beitrag anzeigen
                              Der Stein sieht optisch aus wie aus der Star Trek ORG Serie um Capt Kirk. In der einen Folge um Harry Mudd, ich glaub das war "Mudds Womans" besuchte Kirk einen Dilithium-Bergbau Planeten. Da wollte Harry Mudd seine 3 Frauen an die Bergarbeiter verkaufen. Da wurden auch Kristalle gezeigt.
                              Stein? Du meinst einen Kristall. Den ein Dilithium Stein habe ich nicht gesehen
                              Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X