Was haben alle gegen Q? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haben alle gegen Q?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Da muss ich dir zustimmen, sicherlich finden alle Fans Q gut, weil er eben witzig ist, aber stell dir mal vor, du wärst Captain von einen Schiff und plötzlich kommt so ein aufgeblasener Möchtegerngott, der zu allem Überfluss auch noch deine Uniform trägt und schickt dich und dein Schiff mal schnell in eine andere Galaxie...

    Zek

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Zek
      Da muss ich dir zustimmen, sicherlich finden alle Fans Q gut, weil er eben witzig ist, aber stell dir mal vor, du wärst Captain von einen Schiff und plötzlich kommt so ein aufgeblasener Möchtegerngott, der zu allem Überfluss auch noch deine Uniform trägt und schickt dich und dein Schiff mal schnell in eine andere Galaxie...
      Oder er zauber eine Mariachi-Band herbei, nimmt deine Freundin mit, will ein Kind mit dir, spielt Krieg, stellt dich vor Gericht, etc.

      Aber John deLancie hat Q schon wirklich hervorragend verkörpert.

      Kommentar


        #18
        In Outer Limits spielte er auch ale Alien mit

        PS: ich hab mir die Folge nochmal angesschaut. als Riker die Macht von Q erhielt Versprach Riler Picard NIEMALS -egal unter welchen Umständen Eine Ausnahme zu machen, denn ansonsten würde er immer wieder ausnahmen machenund nie damit aufhören die Macht zu benutzen.
        Auf einem Planeten stirbt ein Mädchen. Beverly fleht Riker an sie zu retten aber Riker lehnt ab. Dann rennt Riker zu Picard und heult sich bei ihm aus das er die Macht hat aber sie nicht nutzen darf.

        Q erscheint auch nicht und Nimmt sie ihm.
        Auch nicht als Q von den anderen Q geholt wird weil er Versprach die Menschen in Ruhe zu lassen...

        Das nächste mal wen Q auftaucht ist er seiner Kräfte braubt...also.
        Solange NICHT innerhalb einer Folge die Kräfte von Riker zurücknimmt hat Riker sie noch. und Riker leidet jedesmal Ethische Höllenqualen die Kräfte nicht einzusetzen...


        PSPS: Wär doch Cool wenn Riker in Nemesis sich dazu durchringt diese Kräfte zu benutzen....
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #19
          Ich hab mir das Ende der Folge auch nochmal angesehen. Am Schluss hat Q, aber seine Wette mit Picard verloren, weil Riker die Kräfte nicht wollte. Danach verschwand Q und alles wurde wieder zurückgesetzt alle saßen wieder auf ihren Plätzen und das Schiff war wieder an den ausgangs Koordinaten. Also könnten Riker auch seine Kräfte entzogen worden sein.

          Kommentar


            #20
            Habe gerade die "Q2" Folge gesehen!
            Geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil!!!
            Ich hoffe, dass wir den Jungen mal wiedersehen, dem gehört die Zukunft. Einfach genial, die Folge!
            Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen!

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von Captain Sovok
              Ich hab mir das Ende der Folge auch nochmal angesehen. Am Schluss hat Q, aber seine Wette mit Picard verloren, weil Riker die Kräfte nicht wollte. Danach verschwand Q und alles wurde wieder zurückgesetzt alle saßen wieder auf ihren Plätzen und das Schiff war wieder an den ausgangs Koordinaten. Also könnten Riker auch seine Kräfte entzogen worden sein.
              das ist aber nicht sicher
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

                das ist aber nicht sicher
                Stimmt sicher ist es nicht, aber man kann es auch nicht ausschließen.

                Kommentar


                  #23
                  Ich finde - als Zuschauerin - Q auch ganz gut.
                  Ich kann aber auch verstehn, dass die Captains Q nicht mögen.

                  Mir hat die heutige Voyager Episode gut gefallen - ich hoffe Q2 später nocmal sehen zu können.
                  John deLancie will AFAIK Q nicht mehr Q spielen, ich hoffe aber dass Keegan (keine Ahnung wie er sich schreibt) noch mal Junior Q spielen wird.

                  Kommentar


                    #24
                    Hmmm, kann PIcard Q nicht leiden?

                    Ich denke insgeheim bewundert er die Fähigkeiten (eventuell ein wenig Neid) er dürfte aber die Art verurteilen, wie Q sie anwendet. So ähnlich wirkt das jedenfalls immer auf mich, wenn die beiden aufeinander treffen. "Ach, Q, was könnten sie vollbringen, wenn sie diese Scherze unterliessen" und dazu diese Leidensbittermiene...

                    @Dunkelwolf.. Jemanden niederschlagen ist keine Coole Handlung sondern eine Kurzschlußreaktion...

                    Nun Katylein ist wirklich genervt... aber wer wäre das bei DEM Liebesleben nicht (ich meine jetzt Qs! nciht das von Captain J) Alles muß man ihm beibringen tztztztz...

                    Zu ST10... wäre wirklich ein netter Abschluß gewesen, wenn Q am Ende aufgetaucht wäre udn einen (eventuell sterbenden) Oicard in die Arme schließt und in unbekannte Richtung mit ihm verschwindet... Zum Einen wäre das ein Bogen von Mission Farpoint bis zu Nemesis, dann wäre es ein würdiger Abschied für den besten Captain aller Zeiten und dann wäre es ein weiterer cooler Gastauftritt von DeLancie! Das ist es allemal wert....

                    Und danach muß man nur noch Stewart überrreden mit M.J. Friedman an Romanttrilogien zu arbeiten <ggggg.>
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      VERDAMMT

                      wo finde ich eine paar Infos über die Handlung von STX??

                      ihr redet hier und ich peil nichts um was es da geht

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                        VERDAMMT

                        wo finde ich eine paar Infos über die Handlung von STX??

                        ihr redet hier und ich peil nichts um was es da geht
                        Es gibt einige Threads in denen über die Handlung des 10. Teils spekuliert wird. Wirklich spruchreif ist aber noch gar nichts. Was Sternengucker hier geäußert hat, war auch nur reine Sekulation und so sehr ich das auch bedaure, eine ziemlich unwahrscheinliche...
                        Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen!

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                          VERDAMMT

                          wo finde ich eine paar Infos über die Handlung von STX??

                          ihr redet hier und ich peil nichts um was es da geht
                          Willste die Handlung wirklich wissen?? is doch dähmlich 15 DM (oder besser 8€ wenn wir ST.X sehen können isses ja schon 2003 glaub ich) für einen kinofilm auszugeben von dem man schon alles weiss... SPOILERDas ist ein Spoiler... Man kann ihn benutzen oder auch nicht... Aber ich fändes es besser man würde ihn benutzten!!
                          "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
                            In Outer Limits spielte er auch ale Alien mit

                            PS: ich hab mir die Folge nochmal angesschaut. als Riker die Macht von Q erhielt Versprach Riler Picard NIEMALS -egal unter welchen Umständen Eine Ausnahme zu machen, denn ansonsten würde er immer wieder ausnahmen machenund nie damit aufhören die Macht zu benutzen.
                            Aber wenn ich an Rikers stelle währe würde ich sie einfach einsetzten ohne dass er jemand merkt... Ich meine selbst wenn es einer merken würde könnte Riker einmal mit den Fingern schnippen und derjeniges hätte es vergessen... Aber vermutlich währe es langweilig gewesen wenn Riker egal was passiert währe alles mit einem Fingerschnipp erledigt hätte... Dann würde jede Folge ja nur 5 min dauern... (1 min Intro 1 min Handlung und Fingerschnipp und 3 min Werbung)
                            "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                            Kommentar


                              #29
                              Wenn es Spoiler sind setze ich sie auch in Spoilertags.

                              Aber alleine die Wortwahl "Genau, das wäere schön gewesen" ist doch Hinweis genug, daß das eine harmlose Spintisiererei war... Einfach nur "was wäre wenn".

                              Regt euch auf, wenns was zum Drüber aufregen gibt. Ich empfehle hier diverse Threads die das Wort "Sat1" im Titel tragen
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #30
                                Re: Was haben alle gegen Q?

                                Originalnachricht erstellt von 5 of 12
                                Alle hassen Q... Das trifft auf Picard janeway und ne ganze reie anderer zu... Aber wenn man als Zuschauer Q genauso verachten soll wie es die Schauspieler tun hat Paramount das ziel verfelht...Ich finde dass wenn sich Picard über Q aufregt dass immer sehr aufgesetzt wirkt... Ich persönlich finde dass Q eine der besten Spezies im ST-Universum is! Wie is eure Meinung zu Q?

                                (jetzt kommt mir nich wieder mit "das hatten wir aber schon!"
                                Also ich mag Q. Okay er macht ziemlich gemeine Spiele mit den Menschen, aber im Endeffekt, bleibt immer alles wieder beim alten und niemand kommt zu ernsthaften Schaden. (Naja außer vielleicht ein oder zweo Nervenzusammenbrüchen bei Picard und Janeway. )
                                Und mal davon abgesehen, ich wäre sehr froh wenn Q eines Tages mal bei mir aufkreuzen würde, und mir die Macht eines Q verleihen würde.
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X