Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiederverwertete Requisiten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiederverwertete Requisiten

    Hi Leute, ich hab mir gerade die Folge Tsunkatse angeschaut und da is
    mir was aufgefallen - die Schleuse vor der Seven da steht, ist eigentlich die Luftschleuse von Deep Space Nine, nur weiß übermalt. Schon irgendwie lustig, wie man versucht die Fans zu täuschen gg.
    Angehängte Dateien

  • #2
    Zitat von Ordnas Beitrag anzeigen
    Hi Leute, ich hab mir gerade die Folge Tsunkatse angeschaut und da is
    mir was aufgefallen - die Schleuse vor der Seven da steht, ist eigentlich die Luftschleuse von Deep Space Nine, nur weiß übermalt. Schon irgendwie lustig, wie man versucht die Fans zu täuschen gg.
    Die Lampe an der Wand ist auch cardassianisches Design. Aber solche Wiederverwendungen sieht man wirklich recht häufig bei Star Trek, wenn man darauf achtet wird man viele ähnliche Set-Teile, Requisiten, Kostüme und sogar Raumschiffmodelle erkennen.

    Ich muss aber auch sagen, dass es in "Voyager" allgemein stärker auffällt als in den anderen ST-Serien. Man könnte meinen es läge daran, dass nach TNG und DS9 schon so viel da war, dass es sich kaum noch auszahlte, wirklich etwas mit ähnlicher Funktion neu zu bauen, wenn es schon vorhanden war. Beim danach produzierten "Enterprise" hat man Wiederverwendungen aber dann wieder besser kaschieren können. (Lag wohl daran, dass man wegen der neuen Ära allem grundsätzlich einen etwas anderen Look geben wollte.)

    Kommentar


    • #3
      Es gibt da einige "prominente" Beispiele. Der Torpedoraum der Enterprise in Star Trek II war ein "redress" der Klingonenbrücke aus dem ersten Star Trek Kinofilm.
      In Star Trek III hat man in der Bar in der sich McCoy aufhielt, im Hintergrund die Raumstation Epsilon IX gesehen, als Wandverzierung. Und Die Kampfbrücke der Enterprise-D ist ein redress der Enterprise-Refit Brücke.
      Hier gibts eine ganze Menge mehr aufgelistet:
      Ex Astris Scientia - Investigations

      Kommentar


      • #4
        Oder di Höhlen, die sehen alle irgendwie gleich aus .. Über sowas kann man nur müde lächeln und das ist nichtnur bei Star Trek so ... Spart eben geld zeit und nerven

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigen
          Oder di Höhlen, die sehen alle irgendwie gleich aus .. Über sowas kann man nur müde lächeln und das ist nichtnur bei Star Trek so ... Spart eben geld zeit und nerven
          haha - ja genau, die Höhlen sind wirklich immer gleich! Und irgendwie kommt dann auch immer der Phaser zum Einsatz der einen perfekten Durchgang schaft bzw. einen Durchgang verperren soll oder es wird auf einen Stein geschossen, um Wärme zu erzeugen

          Ich finds hald wirklick lustig, wie sie die Requisiten "tarnen". Ps. Danke für den Link

          Kommentar


          • #6
            Star Trek VI ist woll von "Wiederverwertete Requisiten". Das Büro des Präsidenten ist 10-Forne, der Maschienenraum ist auch aus der Ent-D, und so weiter.

            Auch die Gänge aus Star Trek Der Film sind bei TNG wiederverwendet worden.
            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

            Kommentar

            Lädt...
            X