Welche männlichen ST-Charaktere hättet ihr gern als Partner? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche männlichen ST-Charaktere hättet ihr gern als Partner?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Als heterosexueller Mann, der von diesen Dingen nicht die leiseste Ahnung hat:
    Den Holodoc.

    Der kommt irgendwie von allen Charakteren (insbesondere den blassen aus VOY) am menschlichsten/normalsten rüber ... und das obwohl er eigentlich keinen Mensch sondern ein Hologramm spielt.
    Ich glaube mit dem könnte man auch mal Lachen aber auch durch dick und dünn gehen.
    Hier sind aber keine Männer-Freundschaften gemeint, sondern (Liebes)-Partner. Ein Hologramm wäre nichts für mich, weil mir da die Menschliche Komponente fehlen würde. Zusammen essen, zusammen/miteinander schlafen...

    Kommentar


      Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
      Definitiv! Allerdings scheine ich in diesem Thread der einzige Mann zu sein, der an Männern interessiert ist.
      Man(n) ist nie allein...
      =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

      "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

      Kommentar


        Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
        Hier sind aber keine Männer-Freundschaften gemeint, sondern (Liebes)-Partner.
        Bei einer Frau sind mir die Dinge auch wichtig. Ich hab einfach mal versucht den Umkehrschluss zu machen: Welcher Mann würde mir gefallen, wenn er ein Frau wäre. Optisch kann ich da natürlich nicht so viel sagen.
        Aber wenn ich nur an meine Freundin denke: So jemand lebendiges, lustiges, das kann einen voll verzaubern. Und man verbringt ja auch sehr viel Zeit zusammen. Wenn ich da 24h mit einer verbringen müsste, die keinen Humor hat

        Wobei der Doc bei Fremden auch sehr grummelig sein kann...

        Naja, ist ja nur ne Spinnerei. Wirklich mitreden kann ich nicht.

        Ein Hologramm wäre nichts für mich, weil mir da die Menschliche Komponente fehlen würde. Zusammen essen, zusammen/miteinander schlafen...
        Ich denke dazu ist der Holodoc Dank seines mobilen Transmitters durchaus fähig.

        Aber das habe ich mich sowieso bei Voy immer gefragt: Warum kommt die einzige Maschine menschlicher rüber als die vielen Menschen an Bord des Schiffs?

        Das hat man bei Data etwas besser gemacht, der trotz stetig menschlicher Entwicklung dann an anderen Stellen tatsächlich doch wieder sehr roboterhaft rüberkommt.
        Zuletzt geändert von newman; 16.06.2013, 10:52.

        Kommentar


          Zitat von newman Beitrag anzeigen
          Wobei der Doc bei Fremden auch sehr grummelig sein kann...
          Eben das macht ihn aber so menschlich.

          Zitat von newman Beitrag anzeigen
          Ich denke dazu ist der Holodoc Dank seines mobilen Transmitters durchaus fähig.
          Zu sexuellen Aktivitäten ist er durchaus fähig, aber was ist mir so etwas wie der Duft oder der Geschmack eines Partners? Derartiges dürfte er wohl kaum haben. Und essen muss der Doc ja auch nicht.

          Zitat von newman Beitrag anzeigen
          Aber das habe ich mich sowieso bei Voy immer gefragt: Warum kommt die einzige Maschine menschlicher rüber als die vielen Menschen an Bord des Schiffs?
          Der Holodoc hat ja schn so einige Schrullen. Wäre er so perfekt höflich wie ein englischer Butler zur Tea Time, würde er weniger natürlich wirken. (s.o.)

          Kommentar


            Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
            Oh, jetzt wird es spannend. Von welchen tollen Blumen sprichst du da?
            Beispielsweise von Edward Norton, Christian Bale, Gabriel Macht und Ewan McGregor.

            Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
            Wie alt muss man werden, damit so etwas über der Gürtellinie bleibt. Ich bin zum Glück noch nicht in dieses Alter eingetaucht und werde es hoffentlich auch nie tun.
            Schwierig zu erklären. All diese Gesichter sind sozusagen Schablonen für eine Art von autogenem Training.
            Und diese kleinen Ausflüge in die Untiefen meiner Fantasie laufen zu meiner eigenen Verblüffung stets ohne handfesten Sex ab. Ich treffe diese Entscheidung niemals bewusst.

            Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
            Ich habe mir die erste Staffel angeschaut, sind ja leider nur 3 Folgen . Das erste was mir dazu eingefallen ist ... .

            Sherlock braucht dringend Sex. Das geht ja gar nicht, wie der Mann sich da nur für die Arbeit verausgabt. Jemand müsste ihm da mal die Prioritäten im Leben erklären. Jedenfalls hat Cumberbatch wunderschöne Augen, ist mir schon bei Star Trek aufgefallen.
            Sherlock ist asexuell, zumindest in der Vorlage von Arthur Conan Doyle. Er konzentriert seine gesamte Energie auf seinen Verstand, dadurch kompensiert er viele andere Bedürfnisse.

            Aber die Versuchung tritt auch an ihn heran. In der ersten Episode der 2. Staffel. Und da lässt ihn seine sexuelle Unerfahrenheit einen folgenschweren Fehler begehen.

            Und hier wirst Du auch finden,
            Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
            [...] von Benedict C. Habe ich noch kein Bild gefunden, dass seinen nackten Oberkörper zeigt.
            ... wonach Du suchst (typisch S. Moffat, *stöhn*).

            Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
            Schön war die Szene, wo Watson eine Verabredung mit einer Frau hatte und kein Interesse an der nervenaufreibenden Arbeit und Sherlock diese Einstellung einfach nicht verstehen konnte.
            Er war auch ein bisschen eifersüchtig. Nicht sexuell bedingt, sondern weil er Angst hatte, wieder allein zu sein. Ich frage mich, wie er in Staffel 3 damit umgehen wird.

            Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
            Was ich nicht ganz verstanden habe. Ist Sherlock drogenabhängig? Und was für Drogen konsumiert er eigentlich?
            In der Vorlage greift Sherlock Holmes gern zu einer ›siebenprozentigen Lösung‹ Kokain, wenn ihm langweilig ist; bisweilen auch zu Morphium.

            Die ersten Romane bzw. die ersten Geschichten entstammen einer Zeit (ab 1887), als beide Substanzen noch frei erhältlich waren.

            Der Verdacht, dass Morphium abhängig machen würde, hatte sich zwar im Verlaufe des Amerikanischen Bürgerkriegs (1861–1865) bestätigt, aber die suchtfördernde Wirkung von Kokain ließ sich erst mit Kriegsende 1918 nicht länger ableugnen.
            Davor wurde Kokain sogar als Ersatzstoff in der Substitutionstherapie eingesetzt – wodurch sich die Katze immerfort in den Schwanz gebissen hat.

            Es war eine kluge Entscheidung, diese dunkle Facette von Sherlocks Persönlichkeit nur als ›Randnotiz‹ in der ersten Episode zu erwähnen. Die Drogenkartelle dieser Welt hätten es der BBC und der Produktionsfirma ›Hartwood Films‹ andernfalls mit Kusshand gedankt, denke ich.

            Und John Watsons Spielsucht wurde (bisher) erst gar nicht thematisiert.

            Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
            Was seinen Körper angeht, nun ja. Er ist doch recht schlank. Mir ein bisschen zu dünn. Er gefällt mir besser, wenn er auch mal Nahrung zu sich nimmt und Muskeln aufbaut.
            Ja, Essen und Trinken gehören wohl ebenfalls zu Sherlocks kompensierten Bedürfnissen.

            Mein Begriff von Schönheit umfasst auch keine Klappergestelle. Obwohl ich, genau genommen, Menschen ungern als ›schön‹ bezeichne. Menschen sind für mich attraktiv oder gutaussehend.

            Aber es zeigt, wie wandlungsfähig Ben Cumberbatch als Schauspieler ist. Da er ziemlich kurzfristig als Khan besetzt wurde (ich glaube, einen Monat vor Drehbeginn) musste er sich innerhalb kürzester Zeit Muskeln antrainieren und diese für den Dreh der 3. Sherlock-Staffel diszipliniert wieder loswerden.

            Übrigens: Wie gut ihm der prächtige Mantel steht (insbesondere mit hochgeschlagenem Kragen ), ist Dir nicht aufgefallen?

            Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
            Das kommt dann wohl erst in der 2. Staffel, die ich noch nicht konsumiert habe.
            Yep. ›The Hounds of Baskerville‹ ist die mittlere Episode der 2. Staffel.

            Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
            Ich finde auch, dass ihnen die Adaption sehr gut gelungen ist. Sehr einfach, aber nicht langweilig.
            Einfach verschachtelt, stimmt. Am Ende der 2. Staffel wirst Du, denke ich, wissen, was ich meine.

            Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
            Eindeutiges zustimmen. Ein Mensch, auch ein genetisch aufgewerteter, der sich als was besserer sieht, missfällt mir auch zutiefst. Da hätte er keine Chance.
            Als genetisch aufgewerteter Mensch ist er einem Normalsterblichen – physisch uneingeschränkt, intellektuell in mancher Hinsicht – ja tatsächlich haushoch überlegen.

            Ob er sich jedoch insgesamt für etwas Besseres hält, auch wenn sein (sinngemäß) »Weil ich in allem besser bin« im ersten Moment genau so rübergekommt?

            Ich für mein Teil halte Khan für ein zutiefst unglückliches Geschöpf.


            Lieben Gruß,
            Viola
            Zuletzt geändert von Viola; 16.06.2013, 16:14.
            »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

            Kommentar


              Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
              Wann haut Chakotay auf den Putz? Ist mir da was entgangen?
              Leider nur einmal, in "Erfahrungswerte/Learning Curve".

              Als die vier Maquis Mitglieder sich weigern, Tuvoks Starfleet Training zu folgen, spricht Chakotay sie im Kasino an. Einer der vier meint dann, sie hätten es immer in "Maquis-Art" gemacht und bräuchten kein Training, woraufhin Chakotay ihn mit einem Faustschlag niederstreckt und dazu nur meint, das sei auch Maquis-Art, die könne er jeden Tag haben.

              Edit:
              Ich seh gerade auf den Screenshots, in der Szene zieht er sogar dem sitzenden Chell den Stuhl unterm Hintern wech, so daß der stehen muss
              (Und dabei war nebenan noch einer frei.) UUUhhh, muss also mächtig sauer gewesen sein!

              Kommentar


                Hm, wenn ich das hier alles so lese, macht mich da ja schon ein wenig traurig...

                gibt es auch noch wen der auf den Miles O'Brien Typ steht?

                Ich als cand.ing. mit na, 1-2 Kilos zu Viel fürchte hier durch das Raster zu fallen
                Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                Kommentar


                  Also mir fallen da nur drei ein:

                  1. Data, na und? Ist er eben ein Androide, man hat doch gesehen das er auch lieben kann.
                  2. Spock, ja selbst er kann lieben.
                  3. Pille :3

                  Kommentar


                    Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
                    Hm, wenn ich das hier alles so lese, macht mich da ja schon ein wenig traurig...

                    gibt es auch noch wen der auf den Miles O'Brien Typ steht?

                    Ich als cand.ing. mit na, 1-2 Kilos zu Viel fürchte hier durch das Raster zu fallen
                    Da wäre ich mir an Deiner Stelle gar nicht so sicher. Miles O'Brien wäre zwar defiitiv überhaupt nichts für mich, aber das heißt ja nicht, dass Du als cand.ing. mit etwas Übergewicht zwangsläufig für mich oder andere unattraktiv bist. Gewicht und Studienrichtung sind bei weitem nicht die zentraken Kriterien für Attraktivität.

                    Kommentar


                      Hot Kirk

                      Für mich gäbe es nur einen, Captain James Tiberius Kirk, gespielt von Chris Pine! Auch wenn er sich lieber mit orionischen Frauen, als mit Männern balgt...

                      Kommentar


                        Hallo Seaquest!

                        Erst einmal ein herzliches Willkommen hier im SFF!

                        Zitat von Seaquest Beitrag anzeigen
                        Für mich gäbe es nur einen, Captain James Tiberius Kirk, gespielt von Chris Pine! Auch wenn er sich lieber mit orionischen Frauen, als mit Männern balgt...
                        Der ist in der Tat sehr attraktiv! Aber er ist mir etwas zu draufgängerisch. Da Du ja anscheinend ein Mann bist, der an Männern interessiert ist, würde mich speziell Deine Meinung zu den folgenden Personen interessieren:

                        Anton Yelchin (Pavel Chekov)
                        Cirroc Lofton (in seinen erwachsenen Jahren)

                        Kommentar


                          Danke!

                          Ja, so ein Mann bin ich. :-D

                          Mit dem draufgängerischen könnte ich leben, ich meine, er ist Captain der Enterprise, dem Flaggschiff der Föderation, das gibt dem Sexappeal auch nochmal einen gehörigen Bonus.

                          Anton Yelchin - Nicht mein Typ, der ist mir zu bubihaft. Keine Frage, er ist ein guter Chekov und ich mag ihn als Schauspieler, aber er ist ein Junge und kein Mann.

                          Cirroc Lofton - Sieht als erwachsener Mann echt gut aus und ich mochte auch Jake immer sehr gerne. Hab nur manchmal noch zu sehr Little Jake vor Augen, das schmälert es ein wenig.

                          Ansonsten gibt es nur wenige bei Star Trek, die ich wirklich attraktiv finde. Tom Paris und Trip Tucker zählen dazu. Manchmal auch Archer, doch das nur sehr selten, weil ich bei dem automatisch das Wort "Vaterkomplex" denke.

                          Kommentar


                            Zitat von Seaquest Beitrag anzeigen
                            Ja, so ein Mann bin ich. :-D
                            Das freut mich, da ich bi bin und mich immer über Gleichgesinnte hier im Forum freue!

                            Zitat von Seaquest Beitrag anzeigen
                            Mit dem draufgängerischen könnte ich leben, ich meine, er ist Captain der Enterprise, dem Flaggschiff der Föderation, das gibt dem Sexappeal auch nochmal einen gehörigen Bonus.
                            Das finde ich interessant, da derartige Männer (und Frauen) auf mich eher abstoßend wirken. Ich stehe überhaupt nicht auf die typischen Alpha-Tierchen.

                            Zitat von Seaquest Beitrag anzeigen
                            Anton Yelchin - Nicht mein Typ, der ist mir zu bubihaft. Keine Frage, er ist ein guter Chekov und ich mag ihn als Schauspieler, aber er ist ein Junge und kein Mann.
                            Das heißt, jungenhaft ist gar nichts für Dich?

                            Zitat von Seaquest Beitrag anzeigen
                            Cirroc Lofton - Sieht als erwachsener Mann echt gut aus und ich mochte auch Jake immer sehr gerne. Hab nur manchmal noch zu sehr Little Jake vor Augen, das schmälert es ein wenig.
                            OK, das kann ich sogar nachvollziehen. Den Little Jake kann ich allerdings sehr gut ausblenden.

                            Zitat von Seaquest Beitrag anzeigen
                            Ansonsten gibt es nur wenige bei Star Trek, die ich wirklich attraktiv finde. Tom Paris und Trip Tucker zählen dazu. Manchmal auch Archer, doch das nur sehr selten, weil ich bei dem automatisch das Wort "Vaterkomplex" denke.
                            Trip Tucker hat in der Tat etwas. Die anderen beiden kämen für mich gar nicht in Frage.

                            Deinem Post zu Folge scheinen Dich also eher die maskulinen Alpha-Tierchen anzusprechen. Aber von denen gibt es ja jede Menge in Star Trek. Ich selber, der eher auf die etwas devoteren, fürsorglichen, leicht femininen Cuties abfährt, habe da schon sehr viel mehr Schwierigkeiten. Gibt es, abgesehen von Kirk (Chris Pine), wirklich keinen anderen Mann, den Du Dir vorstellen könntest? Vielleicht einen der Aliens?

                            Kommentar


                              Mich machen Alpha-Männchen nicht an, nur wenn sie gut aussehen UND Captain DER Enterprise sind.^^ Also die ersten beiden, A, B, C, D oder E.

                              Jungenhaft ist wirklich nicht eher meins, finde eh Männer attraktiver, die etwas älter sind als ich. Natürlich nicht zu alt, aber gute 5 bis 15 Jahre sind okay, bin selber 22.

                              Und ansonsten ist Star Trek eine Serie, die ich gerade schätze, weil man mir dort nicht nur die typischen amerikanischen Serien-Schönlinge vorsetzt, sondern auch einfach normale Männer, die nicht so supergeleckt aussehen. Chris Pine ist in den neuen Kinofilmen die Ausnahme der Regel, aber Kirk muss rattenscharf aussehen. Tat Shatner nicht, deshalb habe ich ihm die Rolle auch nie abgenommen.

                              Zudem gibt es in Star Trek viele Männer, die ich charakterlich echt toll finden würde, die aber vom Aussehen her nix für mich sind. Picard und Sisko wären sofort im Rennen, wenn ich sie attraktiv fände. Würde ich mir den perfekten Partner aus Star Trek suchen, wäre es vermutlich Dr. Beverly Crusher, nur als Mann halt.

                              Und von den Aliens keinen einzigen, viele Alienrassen würde ich sowieso komplett wegen des Aussehens ausschließen. Wer würde schon mir einem Nausicaaner schlafen wollen? Grundsätzlich nicht ausschließen würde ich aber Romulaner, Cardassianaer, Bajoraner, Klingonen, Betazoiden, Andorianer und die Trill sind die mit Abstand attraktivste Rasse.

                              Kommentar


                                Kirk (Chrs Pine) finde ich auch sehr interessant, halt so ein Draufgänger. Obwohl Spock (Zachary Quinto) auch nicht schlecht aussieht, obwohl der als nicht Spock besser aussieht. Das mit der Logik könnte aber zu problemen führen und das mich in der realen Welt momentan jemand besonders interessiert, er 26 und ich 21 passt also gut, zumal er sehr nett und sehr gut aussieht...

                                Von anderen ST-Rassen bin ich jetzt nicht angetan, die ind mir dann doch zu skurril.
                                =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                                "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X