...also ich hätte es so gemacht: - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...also ich hätte es so gemacht:

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Und wenn die Torpedos im 24.Jahrhundert 10x so stark sind...
    Dann hätten sie halt 15 reingeschossen und gut. War übrigens garnich so negativ gemeint, ist eine meiner Lieblingsfolgen von TOS.

    Kommentar


      #17
      Zitat von warp8 Beitrag anzeigen
      Dann hätten sie halt 15 reingeschossen und gut.
      Die Idee ist gut, aber eine solche Salve von Torpedos hat man die Kirk-Enterprise nie schießen gesehen. Wie stark Photonentorpedos sind, dürfte zu TOS-Zeiten nicht ganz klar gewesen sein, z.B. heißt es bei Memory Alpha:
      Photon torpedoes were introduced fairly late into the first season of Star Trek: The Original Series. They made their on-screen debut in the 19th episode of the series, "Arena". Before that, when the USS Enterprise fired shots that looked like globular bursts, they were identified in dialogue as proximity blasts from the phasers, as in "Balance of Terror". In fact, the early writer's guide, The Star Trek Guide, made no mention of the ship having photon torpedo armaments.
      Im Nachhinein lässt sich alles viel leichter erklären, wenn man die modernen Vorstellungen von Photonentorpedos zugrunde legt. Was man in TOS rumfliegen und explodieren sieht, sieht ganz anders aus als die Torpedos in TNG:
      Even as late as Star Trek: The Motion Picture, Andrew Probert did not envision the photon torpedo to be a capsule, as he says in his 2005 Trekplace interview: "I envisioned them as what we saw during the TV era, they were glowing globs of plasma or some sort of energy. They weren't giant capsules.
      In TOS sind die Torpedos irgendein Plasmazeug, das explodiert, keine Torpedos mit Metallhüllen, die selbstgesteuert ins Ziel fliegen. Man hätte sie also schon sehr gezielt abschießen müssen, um das Maul des Planetenkillers zu treffen, da es keine Selbstlenkung gab.

      Kommentar


        #18
        Als Kirk hätte ich jedes Rothemd im Pufferspeicher eines Transporters abgelegt, damit ich es bei unerwartetem Verscheiden replizieren kann. (Manchen scheint genau das widerfahren zu sein, denn sie sind in späteren Folgen wieder da.) Hätte sich ebenso bei unvorhergesehen ablebender Brückenbesatzung bewährt. Im übrigen könnte ich mir als Vorta dann auch die Klonerei sparen.

        Als Picard hätte ich Wesley zum Putzdienst von Worfs Sanitäranlage dauerverpflichtet. Und ich hätte Guinan mitgenommen, um Soran einzufangen. Wer kann einen El-Aurianer besser beurteilen als ein anderer El-Aurianer?

        Nach dem Erstkontakt mit dem Dominion hätte ich meine Seite des Wurmlochs sofort vermint und Gul Dukat ausgerichtet, er solle in eigenem Interesse die Finger weglassen.

        Als Sisko hätte ich meine Jadzia ins Spiegeluniversum verfrachtet und mir dafür die dortige mitgenommen.
        Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

        Kommentar


          #19
          Klar und wenn die zulange im Puffer herumpuffern zersetzen sich iher Signale und am Ende hast du nur ein Klumpen Fleich mit Roten Hemden.

          Kommentar


            #20
            Also das, was ich nach fünf Minuten Bodeneinsatz sowieso habe. Aber wenigstens wird das übrige Personal dabei geschont.
            Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Cmdr. Xalorr Torrux Beitrag anzeigen
              Klar und wenn die zulange im Puffer herumpuffern zersetzen sich iher Signale und am Ende hast du nur ein Klumpen Fleich mit Roten Hemden.
              Das wäre allerdings kein Unterschied zu dem was man sonst am Ende einer TOS Folge von nem RedShirt noch hat.

              Kommentar


                #22
                {megalol} hast absolut recht!
                Wer unter Kirk in ein EVA Team angehört hat schon schlechte Karten, wenn man dann noch das Rote Shirt trägt sollte man lieber voher sein Testamet geregelt haben.
                Weiß eigendlich jemand wieviele Crewmans Kirk insgesammt verschlißen hat?

                Kommentar


                  #23
                  Eine Auflistung gibt es hier: Starfleet casualties (23rd century) - Memory Alpha, the Star Trek Wiki

                  Von verschlissen kann aber nicht die Rede sein. Wenn die Missionen gefärhlich sind, sterben nun mal Leute. Andere wie Picard haben einige Tausend Tote mehr auf dem Gewissen, weil sie nichts tun.

                  Kommentar


                    #24
                    ...also ich hätte es so gemacht:

                    Die Rothemden auf Gelb umgestellt. Kaum ein Alien zielt auf Gelbhemden. Gell, Jim?
                    Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                    Kommentar


                      #25
                      Was ich anderst gemacht hätte:

                      In der Folge: "In der Hand von Terroristen" (für mich eine der besten Folgen), ist Picard nachdem er Devor (Tuvok) mit dem vulkanischen Nackengriff ausgeschaltet hat (diese Ironie ist irgendwie herrlich ), zum nächsten Transporterraum gerannt und stand depremiert auf der Plattform nachdem die Energie weg war und er nicht beamen konnte.

                      Soweit so gut, aber ich wäre an seiner Stelle zu einem der 3 Shuttlehangars gegangen und hätte mir da ein Shuttle geschnappt. Zur Not hätte ich mit den Phasern eines Shuttles die Hangartore aufgeschossen oder mit dem Transporter eines Shuttles wieder auf den Planeten gebeamt.
                      Wenn das alles auch nicht geklappt hätte, dann wäre ich einfach in eine Rettungskapsel gestiegen und hätte mich so vom Schiff gerettet.

                      Picard wusste ja nicht das seine Offiziere auf der Oberfläche als Geiseln gehalten wurden. Also eigentlich hätte er schnell Hilfe holen müssen anstatt wie Rambo mit einer Armbrust durch die Enterprise zu rennen und dabei Sprengfallen zu legen.
                      "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
                        ...also ich hätte es so gemacht:

                        Die Rothemden auf Gelb umgestellt. Kaum ein Alien zielt auf Gelbhemden. Gell, Jim?
                        Guter Spruch!!!

                        Kommentar


                          #27
                          Ich hätte die Sternenflottenschiffe mit ein paar TR-116 Gewehren ausgestattet. Nur wäre "Der erste Kontakt" dann ziemlich schnell vorbei.
                          Die Borg haben den Maschinenraum übernommen. Worf steht auf der Brücke mit seinem TR-116 mit exographischen Zielerfassungssensor und zielt auf die Borgkönigin. Anschließend veranstalten die Borgdrohnen zur Feier des Tages noch ein Feuerwerk und die Enterprise kehrt zurück. ENDE

                          Als Borgkollektiv hätte ich einfach statt einem Borgkubus 20 geschickt. Aber nein, das ist ja ineffizient.

                          Die anderen Völker haben übrigens riesen Glück, dass die Föderation nur bewaffnete Luxusliner und keine Kriegsschiffe baut (von der Defiant-Klasse mal abgesehen). So ein paar schwergepanzerte Kampfkreuzer hätten im Dominionkrieg sicher Wunder bewirkt.
                          Und was die Probleme mit solchen Schiffen angeht. Einfach Geordi und O'Brien ranlassen, dann klappts auch mit Warp 9.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                            Ich hätte die Sternenflottenschiffe mit ein paar TR-116 Gewehren ausgestattet. Nur wäre "Der erste Kontakt" dann ziemlich schnell vorbei.
                            Die Borg haben den Maschinenraum übernommen. Worf steht auf der Brücke mit seinem TR-116 mit exographischen Zielerfassungssensor und zielt auf die Borgkönigin. Anschließend veranstalten die Borgdrohnen zur Feier des Tages noch ein Feuerwerk und die Enterprise kehrt zurück. ENDE
                            Oder noch besser:

                            Einfach mit einem TR-116 auf einen der Plasmakühlmitteltanks geschossen. Das hätte gleich mal alle Borg "aufgelöst".
                            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                            Kommentar


                              #29
                              Das TR-116 ist ein Distanz bis Scharfschützengewehr also gegen ein Ansturm meherer Burg nutzlos.
                              Die Plasmakühltanks können ziemlich leicht beschädigt werden.
                              Data ist zwar ein Androide aber er brauchte nicht viel Kraft um einen der Tanks ein Loch zu verpassen.
                              Wenn man den Borg wirklich entegen treten will nimmt man ein Schnellfeuerndes Proektilgewehr oder Klingenwaffen das sind anscheínend die einzigen Waffen
                              auf denen sich die Körperschilde der Borg sich nicht anzupassen vermag.
                              In den Egoshooter wurde das sogenannte U-MOD (Undendlich Modulator)
                              Von seven of Nine und Tuvok entwickelt aber nicht ins selbstverständlich nicht direkt ins Canon aufgenommen.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                                was wäre gewesen wenn er eine Bombe in dem Baseball versteckt hätte? [
                                diese idee finde ich eigentlich quatsch. wenn er wirklich vorhatte auf der (bajoranischen!) raumstation sprengstoff zu legen warum sollte er sich die mühe machen den in einem ball zu verstecken und darauf zu hoffen das eine zufallsperson den berührt ? da hätte er ganz andere orte für die falle nehmen können. türen, andockschleusen, unterm kapitänsbett etc.

                                es hat doch keinen sinn den sprengstoff "in nem ball zu verstecken" wenn man davon ausgeht das das dominion dumm genug ist vorher nicht ordentlich zu scannen. da könnte man dann auch richtig auf den putz hauen.

                                für mich scheint das ehr eine eilige aktion gewesen zu sein. beim klamottenpacken kam ihm die fixe idee für den kleinen spass mit dem zeichen und da hat er das ding hopplahopp einfach liegen gelassen. das er da stundenlang grossartig drüber siniert hat halte ich für sehr unwahrscheinlich und damit auch den vorwurf "...warum keine bombe drin !". ausserdem wäre das sinnloser terror. nicht sehr sternenflottig.

                                szenen wo ich was andres gemacht hätte gibt es zuhauf, da die aber auch sooft vorkommen fällt mir im moment auch keine plakative ein die ich nennen könnte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X