Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfrage an Starfleet JAG

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfrage an Starfleet JAG

    *Ironiemode on * Sehr geehrter Adm. Chegwidden,sehr geehrte Col McKenzie, sehr geehrter Cmdr. Rapp , ich habe da eine Frage. *Ironiemode off * Mir ist aufgefallen dass viele zivile Erdlinge im 21.Jahrhundert ein Abzeichen der Sternenflotte groß auf ihren grünlichen Jacken tragen .Ich füge es als Anlage I & II ein..Ich dachte eigentlich, Starfleet hätte darauf ein Monopol. Bzw die von SF beauftragten Agenturen "PPC " und "CBS " Auch wenn es nicht 100 %ig so aussieht, besteht da nicht eine Verwechslungsgefahr?Qapla!
    Angehängte Dateien
    From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
    We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

  • #2
    Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
    *Ironiemode on * Sehr geehrter Adm. Chegwidden,sehr geehrte Col McKenzie, sehr geehrter Cmdr. Rapp , ich habe da eine Frage. *Ironiemode off * Mir ist aufgefallen dass viele zivile Erdlinge im 21.Jahrhundert ein Abzeichen der Sternenflotte groß auf ihren grünlichen Jacken tragen .Ich füge es als Anlage I & II ein..Ich dachte eigentlich, Starfleet hätte darauf ein Monopol. Bzw die von SF beauftragten Agenturen "PPC " und "CBS " Auch wenn es nicht 100 %ig so aussieht, besteht da nicht eine Verwechslungsgefahr?Qapla!
    LOL! Der ist gut

    Das ist sicher schon vielen aufgefallen. Der feine aber kleine Unterschied zwischen den beiden Emblemen ist, dass das eine ein A darstellen soll, das andere ist ein Star Trek Delta. Das scheint schon Grund genug zu sein damit es keine verletzung des Copyrightrechtes darstellt.
    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

    Kommentar


    • #3
      Wenn, dann hat eher ST bei Alpha geklaut. Letztere gibt es seit 1959.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
        Wenn, dann hat eher ST bei Alpha geklaut. Letztere gibt es seit 1959.
        Echt? Das würde dem ganzen natürlich eine ganz andere Bedeutung geben. Hat das "A" bei Alpha denn schon immer so ausgeschaut?
        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

        Kommentar


        • #5
          Keine Ahnung ob das schon immer so aussah. Das Starfleet-Delta sah aber auch nicht immer so aus.

          Kommentar


          • #6
            Natürlich sah das Sternenflotten Delta nicht immer so aus, aber die Hauptsache also dieses "A" gab es schon zu den TOS-Zeiten.
            Das es Alpha schon lange gibt, ist ja ok. Aber es geht ja nur um das Zeichen ansich und das sie sich so ähnlich sehen.
            Die Frage ist, ob Alpha schon damals auch ein "A" im Logo hatte. Weiss das vielleicht jemand?
            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

            Kommentar


            • #7
              By the mid 1970’s, ... Alpha decided to place three lines on the labels of commercial clothing so factory workers could readily identify which jackets were part of a government contract from those that were not.

              Although not intended by Alpha, the 3 line label became a visual trade mark of Alpha ... Alpha subsequently trademarked the three line label and later integrated the three lines into it’s now famous Alpha logo.
              Alpha Industries History
              Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

              Kommentar

              Lädt...
              X