Besteht die ST Flotte nur aus Elitemenschen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besteht die ST Flotte nur aus Elitemenschen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
    Die Szene mit Nog und Sisko habe ich nicht mehr genau im Kopf, aber ich glaube, jeder der in die Sternenflotte will, braucht ein Empfehlungsschreiben eines Mitglieds der Sternenflotte.
    Stimmt. Nog hat versucht, Sisko mit Latinum zu bestechen, weil das bei Ferengi nun mal normal ist.
    Aber da wurde tatsächlich gesagt, ein Empfehlungsschreiben ist Vorraussetzung.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Captain Hannson Beitrag anzeigen
      Als Wesley seinen Test zur Aufnahme versaut, sieht man die Prüfling. Die meist eh nur halbe Genies sind, so wie Wesley. Also welche Chancen hat da ein Durchschnittsmensch?
      Überhaupt keine, und logischerweise dürfte es an Bord der Enterprise außer Data und vielleicht noch Picard keine Besatzungsmitglieder geben. Die ganze Wesley-Akademie-Geschichte ist dummes Zeug. Wesley sollte eine Art Übermensch sein, der aber trotzdem normale Probleme hat. Das konnte gar nicht funktionieren. Funktioniert hätte das höchstens, wenn Wesley unmotiviert oder faul gewesen wäre, genial aber faul.

      Kommentar


        #18
        Zitat von irony Beitrag anzeigen
        Überhaupt keine, und logischerweise dürfte es an Bord der Enterprise außer Data und vielleicht noch Picard keine Besatzungsmitglieder geben. Die ganze Wesley-Akademie-Geschichte ist dummes Zeug.
        Und wie sollte dieser Logik nach die Enterprise funktionieren?
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          #19
          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
          Und wie sollte dieser Logik nach die Enterprise funktionieren?
          Ich verstehe die Frage nicht.

          Kommentar


            #20
            Zitat von irony Beitrag anzeigen
            Ich verstehe die Frage nicht.
            Ich weiß nicht, wie ich die Frage stellen soll, damit sie verständlicher wird.
            Ein Versuch:
            Wie soll die Enterprise mit einzig Data und Picard als Besatzung funktionieren?
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              #21
              aber ich glaube, jeder der in die Sternenflotte will, braucht ein Empfehlungsschreiben eines Mitglieds der Sternenflotte.
              Das erklärt allerdings, warum soviele Familiendynastien unterwegs sind - und es ist definitiv eine ziemliche Selektion: Denn wer wird eher an ein solches Schreiben kommen: Bauernsohn Heinz Müller oder jemand, der bereits Bekanntschaften knüpfen konnte?

              Kommentar


                #22
                Zitat von Deflektor Beitrag anzeigen
                Das erklärt allerdings, warum soviele Familiendynastien unterwegs sind - und es ist definitiv eine ziemliche Selektion: Denn wer wird eher an ein solches Schreiben kommen: Bauernsohn Heinz Müller oder jemand, der bereits Bekanntschaften knüpfen konnte?
                Da bleibt natürlich die Frage, ob es "Hinz und Kunz" möglich ist, eine Art Praktikum in der Flotte zu machen. Es muß ja nicht unbedingt auf einem Raumschiff sein.
                So kommt man natürlich auch an Empfehlungsschreiben, wenn man positiv auffällt.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                  Wie soll die Enterprise mit einzig Data und Picard als Besatzung funktionieren?
                  Natürlich gar nicht, aber daraus folgt schließlich auch, dass die Anforderungen gar nicht so hoch sein können, dass nur Data und vielleicht noch Picard die Prüfung bestehen. Realistisch betrachtet können die Prüfungen nicht so schwer sein, dass Wesley auch nur gefährdet wäre, durchzufallen. Wesley müsste das alles spielend leicht schaffen.

                  Wie ist Barclay Lieutenant geworden?

                  Kommentar


                    #24
                    Also es gibt ja auch bekannte Offiziere, die nicht im Dunstkreis der Sternenflotte aufgewachsen sind - etwa die Herren Sisko und Picard. Irgendwie sind sie also aufgefallen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Deflektor Beitrag anzeigen
                      Also es gibt ja auch bekannte Offiziere, die nicht im Dunstkreis der Sternenflotte aufgewachsen sind - etwa die Herren Sisko und Picard. Irgendwie sind sie also aufgefallen.
                      Spock zum Beispiel.
                      Von seinem Vater hatte er sicher kein Empfehlungsschreiben
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                        Die Szene mit Nog und Sisko habe ich nicht mehr genau im Kopf, aber ich glaube, jeder der in die Sternenflotte will, braucht ein Empfehlungsschreiben eines Mitglieds der Sternenflotte.
                        Das stimmt so nicht! Nog ist Ferengi und kein Mitgiled der Föderation. Daher braucht er ein Empfehlungsschreiben, um an der Akademie aufgenommen werden zu können.

                        Nochmal zum Fall Wesley, ich habe die Episode nicht mehr ganz im Kopf:
                        War das wirklich eine ganze normale Aufnahmeprüfung?
                        Ich meine es war eine Art Elite-Prüfung für frühreife Personen. Konnte von der Gruppe nicht auch nur einer aufgenommen werden? Und der komische Typ mit dem Beatmungsgerät lag am Ende u.a. auch nur vorne, weil Wesley ihm bei einer Übung geholfen hatte?

                        Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Akademy für jeden x-beliebigen Kandidaten so einene Aufwand betreibt.

                        Kommentar


                          #27
                          Warum sollten sie hochbegabte Personen schwerer beurteilen? Das wäre doch für die Flotte ein Nachteil, wenn von den ausgerechnet Hochbegabten die Hälfte oder noch mehr durchrasselt.
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Nochmal zum Fall Wesley, ich habe die Episode nicht mehr ganz im Kopf:
                            War das wirklich eine ganze normale Aufnahmeprüfung?
                            Ich meine es war eine Art Elite-Prüfung für frühreife Personen. Konnte von der Gruppe nicht auch nur einer aufgenommen werden? Und der komische Typ mit dem Beatmungsgerät lag am Ende u.a. auch nur vorne, weil Wesley ihm bei einer Übung geholfen hatte?
                            So genau wqeiß ich es auch nicht mehr, aber das er ihm geholfen hatte, war ja zu Whesleys guten. IN der Prüfung ging es nicht um das beantworten der Frragen, sondern um das Sozialverhalten. DIe Kadetten wurden ja beobachtet...
                            Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                              Warum sollten sie hochbegabte Personen schwerer beurteilen? Das wäre doch für die Flotte ein Nachteil, wenn von den ausgerechnet Hochbegabten die Hälfte oder noch mehr durchrasselt.
                              Naja wie gesagt, ich hatte das so in Erinnerung, dass hier nur sehr junge Personen eingezogen werden und nur wenn diese schon reif und wirklich top sind, dürfen sie an der Akademie teilnehmen. Und vermutlich dann eine besondere Ausbildung erhalten...
                              Dieser Typ mit Atemgerät taucht doch später als Fähnrich nochmas auf der Enterprise-D auf, ich glaube als Riker Austauschoffizier auf dem Klingonenschiff ist. Dazu müsste er sehr schnell studiert haben!
                              Oder ich verwechsle das etwas, gut möglich.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Naja wie gesagt, ich hatte das so in Erinnerung, dass hier nur sehr junge Personen eingezogen werden und nur wenn diese schon reif und wirklich top sind, dürfen sie an der Akademie teilnehmen. Und vermutlich dann eine besondere Ausbildung erhalten...
                                Dieser Typ mit Atemgerät taucht doch später als Fähnrich nochmas auf der Enterprise-D auf, ich glaube als Riker Austauschoffizier auf dem Klingonenschiff ist. Dazu müsste er sehr schnell studiert haben!
                                Oder ich verwechsle das etwas, gut möglich.
                                Das waren unterschiedliche Benziten.
                                Der bei der Prüfung hies afair Mordok.
                                Wesley hat in der Folge auf der Enterprise den Benziten verwechselt, da es erst der zweite Benzite war, den er kennenlernte.
                                Slawa Ukrajini!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X