Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schönste Schiffsklasse der Föderation

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches ist die schönste Schiffsklasse der Föderation

    Hallo Leute,

    ich hab mal eine allgemeine Frage an euch. Welche Schiffsklasse gefällt euch am Besten??

    Meine drei Topfavoriten sind:
    Auf Platz 1: Die AKIRA-Klasse


    Auf Platz 2: Die NEBULA-Klasse


    Und auf Platz 3: EXCELSIOR-Klasse


    So, jetzt bin ich mal gespannt, was euch so gefällt.
    Es regnet nicht, aber es gießt.

  • #2
    Ich werde keine Bilder uploaden!
    Mir persönlich gefällt die Galaxy - Klasse am Besten. Ich mag die Enterprise D einfach! Sieht nicht nur gut aus, sondern man hat sie im Laufe der Jahre einfach lieb gewonnen!
    Btw. Die Fotos sind sehr schön, die Schiffe bzw. Schiffsklassen gefallen mir auch!
    Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen!

    Kommentar


    • #3
      Souvereign gefolgt von Akira-Klasse !
      Insgesamt gefallen mir aber andere Schiffe, z.B. der romulanische Warbird vom rein optischen Gesichtspunkt her noch etwas besser.
      Und insgesamt kann sich nichts mit einem Schatten-Schiff aus B5 messen.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


      • #4
        Zu diesem Thema gibt es ja schon genug Threads oder?
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


        • #5
          Meine Favoriten sind:

          1. Danube Class (Ja, die Shuttles auf DS9)
          2. Romulanischer Warbird (mit dem grünen Warpgondeln einfach edel)
          3. Sovereign Class (Klassisches Retrodesign - kaum zu übertreffen)
          Live well. It is the greatest revenge.

          Kommentar


          • #6
            Platz 1: Excelsior-Klasse. Kein anderes Schiff strahlt diese Eleganz aus.

            Platz 2: Galaxy/Nebula. Beide haben einfach Stil.

            Platz 3: Steamrunner. Sieht einfach cool aus.
            He gleams like a star and the sound of his horn's /
            like a raging storm

            Kommentar


            • #7
              Meine Favoriten sind:

              Platz 1: Akira / NX-01 (Die Enterprise aus "Enterprise") -Klasse: Sehen beide fast gleich aus. Die Klasse gefällt mir wegen der wohlgeformten Rundungen der Hülle (Warpgondeln, Träger an der Untertasse)

              Platz 2: Defiant-Klasse ( Eigentlich ziemlich simples Design, aber ich mags )

              Platz 3: Soveregin-Klasse ( Das Retro-Design gefällt mir einfach)

              mfg Gorkon
              "There are those that look at things the way they are, and ask 'why?' I dream of things that never were, and ask 'why not?'" - Robert F. Kennedy

              Kommentar


              • #8
                Also hier kommen meine Favoriten:
                • Galaxy: Wunderschönes, edles Design
                • Sovereign: Mischung aus allen Schiffen die den Namen Enterprise trugen
                • Constitution Refit: Der Klassiker
                • Excelsior: ellegant.
                Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                Kommentar


                • #9
                  Wir hatten das zwar schon häufiger, aber das Thema ist ein Dauerbrenner. Kann ruhig für die neueren Members offen bleiben!


                  Meine Favoritin ist ganz klar die elegante Sovereign-Klasse, die für mich wie eine Fortführung der statischen Schönheit der Excelsior-Varianten aussieht, gepaart mit den eindrucksvollen Neuerungen des Galaxy und des Intrepid-Projektes (wobei letzteres wohl eher ein "Kleiner-Bruder-Abelger" der Sovereign sein dürfte).

                  Die Akira-Klasse verfolgt ein sehr interessnates Design-Konzept, das mir ebenfalls besonders zusagt. Ich mag so plumpe Kästen wie die Steamrunner oder die Nebula nicht, doch die Akira schafft es, eine tolle Eleganz in das kompakte Design zu integrieren.

                  Die dritte Stelle teilen sich bei mir der majestätisch, grün schimernde D'Dexidex Warbird der Romulaner, zusammen mit dem faszinierend einfachem und dennoch genialen Design eines Kubus der Borg.
                  ~ TabletopWelt.de ~

                  Kommentar


                  • #10
                    Also meine Favorieten sind :
                    1. Sovereign-Klasse (Elegantes Design)
                    2. Galaxy-Klasse (Wunderschön)
                    3. Akira-Klasse und NX-01 (klein, wendig und elegant)
                    4. Defiant-Klasse (für diese kleine größe recht elegant)
                    Banana?


                    Zugriff verweigert
                    - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                    • #11
                      1. Galaxy (finde ich auch einfach schön)
                      2. Akira (wirklich ein cooles Design, dass sich auch in die Flotte nahtlos einfügt )
                      3. Nebula (vielleicht nicht so elegant wie die Galaxy, aber dennoch ziemlich cool)
                      4. Defiant (von Schönheit kann hier weniger die Rede sein, aber sieht einfach hart aus)
                      5. Ambassador (zwar sehr schlicht, aber hat was, schade, dass sie in der Versenkung verschwunden ist..)

                      @Odysseus: Ich hatte immer eher den Eindruck, die Inteprid würde gut als kleiner Ableger der Galaxy passen, haben so ein paar Gemeinsamkeiten.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hier meine Favos:
                        1. Constitution refit
                        2. Defiant
                        3. Galaxy

                        Sind sie nich alle Wunderschön?
                        Ich bin ein Stern am Firmament,
                        Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
                        Und in der eignen Glut verbrennt.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja, alle bis auf die Defiant und die Prometheus.
                          He gleams like a star and the sound of his horn's /
                          like a raging storm

                          Kommentar


                          • #14
                            Sebenai...Recht hast du, sie sind alle hübsch...

                            Aber das Design der Galaxy-Klasse ist einfach genial.

                            Und das Design von Akira, Enterprise-NX01 und Excelsior ist überaus elegant.

                            Auch die beiden Zukunftsschiffe AEON udn RELATIVITY gefallen mir gut, obwohl sie nicht aussehen wie Sternenflottenschiffe.

                            Nicht in das Bild passen die Dauntless (Ich weiß, ich weiß, kein echtes SFschiff) und die Prometheus, hier hat sich das Design IMO verselbständigt, ohne daß der Form follows Function Grundsatz gewahrt bleib. Sie sehen "nicht richtig" aus.

                            Ansonsten mag ich die Sternenflottenschiffe lieber, als irgendwelche Außerirdischen Schiffe. Der Warbird ist einfach nur bizarr. Wie kann er auch nur der Defiant das Wasser reichen?

                            Nur: letztendlich ist das Alles eine Geschmackssache. Wie immer bei Designfragen...
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                            • #15
                              Also hier meine Faves:
                              • Galaxy
                              • Constuitution
                              • Defiant

                              Gruß Sebastian
                              "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X