Star Trek the official starship collection UK - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek the official starship collection UK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von TurricanIII Beitrag anzeigen
    Hat sich schon jemand das Buch "Star Trek: Designing Starships, Ausgabe 1" gekauft? Ist das interessant?

    Es gibt ja jetzt im deutschen Eaglemoss Shop die "S.S. Yorktown NCC-1717" ist an der optisch irgend etwas anders als an der Enterprise? Das dazugehörige Heft ist sicher noch ganz interessant.

    Das nächste Special ist ja "Spock's Jellyfish Ship". Ist wohl das erste Special, was ich mir nicht holen werde. Ist mir auch unverständlich, dass die gerade dieses Ding als Special rausbringen. Auch wenn Eaglemoss vertraglich verpflichtet ist, die Schiffe aus den neuen Filmen als Special zu bringen.
    Finde auch im Allgemeinen die folgenden Specials nicht mehr so doll, abgesehen von der "USS Franklin".
    Wie seht ihr das?

    Also zur Yorktown. Dieses Schiff ist bis auf den aufdruck das selbe wie Ausgabe 50. Das Buch Star Trek: Designing Starships ist im Endeffekt nur ein Sammelband mit allen Design teilen der Zeitschriften. Also ist es für die Leute die alle Zeitschriften haben Ziemlich Sinnlos. Außer man Sammelt nicht alle Modelle oder man möchte alles kompakt in einem Buch haben. Also ich würde es mir nicht kaufen.

    Ich Persönlich hab nichts gegen die Sonderausgaben Besonders freue ich mich auf die USS Franklin und die K7 Station.

    Kommentar


      Für mich sind die meisten angekündigten Sonderausgaben eher uninteressant, was natürlich auch daran liegt das ich die Alienschiffe nicht sammel. Aber auch sonst könnte man die genauso gut in der Standardgröße veröffentlichen. So besonders sind die jetzt auch nicht. An der K7 wäre ich aber noch interessiert, hier passt es auch das das Modell grösser ist wie die Standardmodelle. Meiner meinung nach sind die einzigen sinnvollen Modelle in der Sondergröße bisher Deep Space 9, Vengeance und später halt die K7. Der Kelvin z.B. hat die Sondergröße sogar eher geschadet, da die fehlenden details bei der Größe umso mehr auffallen. Die NX01 Refit hätte ich auch lieber in der Standardgröße gesehen, dann hätte sie wunderbar zur ursprünglichen NX01 gepasst. Dann hätte ich sie mir wohl auch gekauft obwohl sie in der Serie nicht vorkam. Die JJ Abrams Enterprise hätte ich auch lieber in der Standardgrösse, da sie so im größenverhältnis super zur Vengeance passen würde.
      Tja hätte hätte Fahrradkette, man kann halt nicht alles haben.

      Kommentar


        Das mit den Sondermodellen ist wirklich so eine Sache. Schade, dass der Paramount-Vertrag den Platz für wirklich interessante Sondermodelle blockiert. Gerade das Quallenschiff finde ich demaßen hässlich...wie so ein paar Sondermodelle zuvor schon werde ich auch dieses auslassen.

        Gerade die NX-01 Refit finde ich als Sondermodell aufgrund der hohen Qualität jedoch sehr gelungen. Solche Modelle würde ich mir dann doch mehr wünschen. Die Franklin wird für mich wohl auf absehbare Zeit das interessanteste und auch letzte Sondermodell werden. Die nachfolgenden finden ich nicht ganz so gelungen.

        Interessanter sind dann schon die Hero-Modelle. Zumindest wenn diese qualitativ über denen so mancher Standardmodelle liegen. Beim Preis von vermutlich irgendwas um die 80 € pro Modell musste ich aber schon heftig schlucken. das ist sehr viel Geld für ein solches Modell.

        Kommentar


          Weiß irgend jemand was darüber, wie es jetzt um diese Petitionen steht?



          Bisher währen ja schon mal genügen Unterzeichner für die USS Titan, die USS Enterprise-F und den Borg-Kubus der japanischen Reihe zusammen.
          Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
          http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

          Kommentar


            Zitat von Egeria Beitrag anzeigen
            Weiß irgend jemand was darüber, wie es jetzt um diese Petitionen steht?



            Bisher währen ja schon mal genügen Unterzeichner für die USS Titan, die USS Enterprise-F und den Borg-Kubus der japanischen Reihe zusammen.
            da steht alles zur titan

            At this weekend's Star Trek Mission: New York convention Eaglemoss ran a panel on Star Trek: The Official Starships Collection , in which se...


            Kommentar


              Mit Ausgabe 49 zeigt Eaglemoss mal wieder so richtig wozu sie eigentlich fähig sind wenn es um winzige details geht. Denn das Modell ist mal wirklich winzig, noch kleiner wie die Enterprise B. Aber was die details betrifft im Bezug auf die Größe, zählt das Modell schon jetzt zu meinen Favoriten dieser Sammlung. Sehr gut wurden auch die Verbindungsstellen zwischen den Teilen gewählt. Einen wirklich störenden Spalt konnte ich hier zumindest keinen finden. Auch ist das Modell wirklich von allen Seiten detailiert und vor allem ist das Modell top verarbeitet. Verarbeitungsmängel konnte ich bisher keine finden.





              Auch an die Bemalung der Impulstriebwerke hat man gedacht.


              Bei den Warpgondeln hat man wohl mehr bemalt als es nötig gewesen wäre. Denn laut Fotos im Heft, dürfte eigentlich nur der hintere Bereich der Wartpgondeln blau sein.


              Auch dieses Modell wurde mit einem Plattenmuster auf der Schiffshülle versehen. Andere Bereiche wie z.B. die Frachtcontainer sind mehrfarbig lackiert.


              Hier lohnt es sich auch mal eine Lupe zur Hand zu nehmen, denn mit bloßem Auge ist die Beschriftung gar nicht zu lesen.


              Kommentar


                Na, wie findet ihr die Enterprise? Die Originale, ohne ein verdammtes A,B oder sonnst irgend einen Buchstaben?
                Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                Kommentar


                  Wäre eigentlich ein schönes Modell aber die Verarbeitung meines Modells ist diesmal katastrophal. Habe die Ausgabe heute abgeholt und habe mich schon gewundert wieso die Verpackung bereits geöffnet war. Habe also definitiv einen Rückläufer erwischt. Was den Verdacht nahe legt das ich das Modell wahrscheinlich wieder gar nicht bekommen hätte wenn es sauber verarbeitet gewesen wäre.


                  Auf der rechten Seite der Antriebssektion wurden praktisch alle Fenster vergessen und die Fenster auf der Seite der Untertasse sind allesamt viel zu weit nach unten aufgedruckt. Auch unten auf der Untertasse sind die Fenster gegen den Uhrzeigersinn deutlich schief aufgedruckt. Das erste wirkliche Mängelexemplar in meiner Sammlung. Einfach nicht zu fassen, die Fortunate war absolut vorbildlich verarbeitet und dieses Modell ist wieder unter aller Sau.

                  Kommentar


                    Oh, das ist schade. Meine ist ganz ordentlich verarbeitet
                    Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                    Kommentar


                      @Big van Vader Ich finde die ohne das verdammte A,B oder C...Sensationell ! Dem 50. Geburtstag echt ein Tip Top Schiff

                      Leider gibt es auch "Mängelexemplare" vielleicht hat @ Movie Vehicle Collector noch mal Glück und ergattet eine andere...




                      [url=http://abload.de/image.php?img=100_5596g5x73.jpg][/url

                      Auch der Frachter ist wie schon beschrieben ein wirklich sehr detailliertes Modell und schwer

                      Kommentar


                        Danke für die Fotos, damit konnte ich gleich mal prüfen ob eventuell noch andere details bei meinem Modell vergessen wurden. Scheint aber sonst alles vorhanden zu sein. Da habe ich dann wohl ein Montagsmodell erwischt.
                        Habe jetzt zumindest schon mal die fehlenden Fenster auf der Seite ergänzt, dank der vorgegebenen Vertiefungen gar nicht mal so schwierig. Ist sicher nicht pefekt geworden aber solange man sich das Modell nicht gerade mit der Lupe anschaut, sieht es gar nicht mal schlecht aus. Nur diese 5 winzigen schwarzen T-förmigen verzierungen die eigentlich ebenfalls auf der Seite zu sehen sein müssten habe ich noch nicht hinbekommen. Im Vergleich vorher nachher:




                        Kommentar


                          Hier mal Bilder von meiner Steamrunner.
                          Soweit bin ich ganz zufrieden, das Schiff ist überwiegend aus Metall, nur die Unterseite ist aus Kunststoff.
                          Was mich stört: Eaglemoss hat den Deflektor vergessen!
                          Auf dem Magazin ist er noch schön zu sehen, beim Modell haben die nur den Schacht blau ausgemalt. Irgendwie traurig, dass manche Modelle solche Detailfehler haben, während andere beinahe makellos sind.

                          Zu Weihnachten krieg ich von meiner Frau noch die Norway und die Saber. Dann sind endlich alle FC-Schiffe beisammen.

                          Übrigens: Auf starbase8 kann man schon die Enterprise-J und die USS Kyushu vorbestellen.


                          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                          Amen."

                          Zachary Hale Comstock

                          Kommentar


                            Zitat von Lubeck85 Beitrag anzeigen

                            die liste ohne farbe markierung


                            #51: Hirogen Hunter - 14.12.2016
                            #52: USS Centaur NCC-42043 (Centaur class) - 28.12.2016
                            #53: Klingon Attack Ship - 11.01.2017
                            #54: USS Appalachia NCC-52136 (Steamrunner class) - 25.01.2017
                            #55: Vulcan D'kyr class - 08.02.2017
                            #56: USS Yeager NCC-61947 (Saber class) - 22.02.2017
                            #57: Romulan Bird of Prey (23rd century) - 08.03.2017
                            #58: Borg Tactical Cube - 22.03.2017
                            #59: USS Relativity (Wells class) - 05.04.2017
                            #60: SS Botany Bay (DY-100 class) - 19.04.2017
                            #61: Norway class - 03.05.2017
                            #62: Voth research vessel - 17.05.2017
                            #63: Antares - 31.05.2017
                            #64: Phoenix - 14.06.2017
                            #65: Xindi Aquatic cruiser - 28.06.2017
                            #66: USS Raven - 12.07.2017
                            #67: Klingon D7 class - 26.07.2017
                            #68: Federation fighter - 09.08.2017
                            #69: Breen warship - 23.08.2017
                            #70: Voth cityship - 06.09.2017
                            #71: Goroth's Klingon transport - 20.09.2017
                            #72: USS Enterprise NCC-1701-A - 04.10.2017
                            #73: Renegade Borg ship - 18.10.2017
                            #74: Bajoran Raider - 01.11.2017
                            #75: Cousteau (Enterprise-E captain's yacht) - 15.11.2017
                            #76: Baxial - 29.11.2017
                            So, hier nochmal die Liste etwas gepusht!
                            Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                            Kommentar


                              hey,
                              meine Lieferung ist gekommen mit den Ausgaben 50, 51 und der Sonderausgabe 7 Bilder wie immer :

                              Ausgabe 50
                              Ausgabe 51
                              Sonderausgabe 7

                              Kommentar


                                Was mich wundert das einige schon Dienstags die neue Ausgabe erhalten. Bekommen Abo kunden die Modelle jetzt früher ? Mir wurde im Kiosk damals gesagt das die Modelle immer Mittwochs erscheinen.

                                @Zensirt
                                Bei deiner Enterprise sind unten auf der Untertasse die Fenster auch sehr deutlich daneben gedruckt ähnlich wie es bei meiner war. Wäre im Blog in der Bewertung zu dem Modell noch erwähnenswert. Scheint bei dem Modell wohl häufiger vorzukommen. Was mir bei meinem Exemplar noch aufgefallen ist, das diese transparenten Kappen vorne auf den Warpgondeln verdreht angeklebt waren. Ich konnte die glücklicherweise vorsichtig ablösen und richtig wieder anbringen. Sieht auf deinen Fotos so aus als wenn die bei deinem Exemplar nicht nur verdreht sondern auch seitlich versetzt angebracht wurden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X