Star Trek the official starship collection UK - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek the official starship collection UK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Na, hat noch jemand die Phönix? Ist echt ein schönes Ding
    Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

    Kommentar


      Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
      Na, hat noch jemand die Phönix? Ist echt ein schönes Ding

      Angeber

      Kommentar


        Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
        Na, hat noch jemand die Phönix? Ist echt ein schönes Ding
        Zur Hölle mit der Raketen-Phoenix!:-D
        Im Dezember kommt die Nebula-Phoenix, hab sie schon vorbestellt. DIE ist sicher ein schönes Ding.;-)

        Ja, Rhode Island hab ich jetzt auch. Würde gerne Fotos reinstellen, aber dem Forum sind die immer zu groß und mit meinem Uralt-PC kann ich die nicht wirklich kleiner schneiden.

        Das Modell ist ganz nett, würde sie gerne mal direkt mit der Equinox vergleichen.
        Einziger Kritikpunkt ist nur die Bemalung an der Oberseite, die etwas zu schwach oder zu wenig ist.
        Unten ist sie besser bzw. bunter bemalt.
        Soweit so gut.
        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
        Amen."

        Zachary Hale Comstock

        Kommentar


          Hat sich hier eigentlich schon jemand an "Korrekturen" von kleineren Makeln an den Eaglemoss-Modelle gewagt? An Stellen wo lediglich etwas fehlt sind Decals natürlich schnell ergänzt, aber wie sieht es an Stellen aus, an denen zuerst fehlerhafte Aufdrucke entfernt werden müssen? Beispielsweise an einer Seite der Defiant oder die Fenster an der USS Franklin? Dazu wird ja empfohlen, vorsichtig mit Nitroverdünnung die falschen Aufdrucke zu entfernen, aber bevor ich mich daran wage, will ich mal so in die Runde fragen, ob das schon jemand hier gemacht hat und falls ja wie gut das die Modelle vertragen.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            Hat sich hier eigentlich schon jemand an "Korrekturen" von kleineren Makeln an den Eaglemoss-Modelle gewagt? An Stellen wo lediglich etwas fehlt sind Decals natürlich schnell ergänzt, aber wie sieht es an Stellen aus, an denen zuerst fehlerhafte Aufdrucke entfernt werden müssen? Beispielsweise an einer Seite der Defiant oder die Fenster an der USS Franklin? Dazu wird ja empfohlen, vorsichtig mit Nitroverdünnung die falschen Aufdrucke zu entfernen, aber bevor ich mich daran wage, will ich mal so in die Runde fragen, ob das schon jemand hier gemacht hat und falls ja wie gut das die Modelle vertragen.

            Welcome back to Instagram. Sign in to check out what your friends, family & interests have been capturing & sharing around the world.


            Da kann dir vielleicht geholfen werden. Er macht das regelmäßig und "baut" sogar normale in mirror um

            Kommentar


              Danke für den Link! Seine Decals kenne ich (ich würde meine jedoch selbst herstellen) und von ihm stammt auch der Tipp, mit Nitroverdünnung bzw. Nagellackentferner die vorhandenen Decals zu entfernen. Aber ein Erfahrungsbericht von jemand anderen wäre auch noch gut, ehe ich mich selbst daran wage.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                Hat sich schon jemand die große Enterprise D bestellt?
                Auf Facebook hat schon jemand ein Bild davon neben der Franklin veröffentlicht und sich sehr ernüchternd dazu geäußert. Denn beide sind fast identisch lang, der einzige Unterschied liegt in der etwas größeren Untertassensektion, was natürlich auch bauartbedingt ist.

                So sehr mich die große D auch an sich reizen würden, aber ich mag nicht den doppelten Preis einer Special-Ausgabe zahlen, wenn das Modell lediglich die größe eines regulären Specials hat.

                Kommentar


                  Dafür hat die einfache D doch auch nur 5 € gekostet
                  WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                  Kommentar


                    Zitat von ChronoWerX82 Beitrag anzeigen


                    Welcome back to Instagram. Sign in to check out what your friends, family & interests have been capturing & sharing around the world.


                    Da kann dir vielleicht geholfen werden. Er macht das regelmäßig und "baut" sogar normale in mirror um

                    Folge dem bei insta der ist wirklich gut ! Hab für meine USS Saladin die Details die er Gemacht hab geholt, er verkauft die bei Ebay!

                    Kommentar


                      Erst mal sorry das ich auf die Angebote von euch nicht reagiert habe und natürlich danke für die Angebote. War eine ganze Weile nicht mehr im Forum und konnte auch auf den Pinnwandeintrag nicht antworten. Bekam immer die Fehlermeldung ich müsse Text eingeben obwohl ich Text eingegeben hatte. Da ich für die Modelle nicht mehr ausgebe als sie ursprünglich gekostet haben, kamen die Angebote für mich aber eh nicht in Frage, da ich nicht noch zusätzlich Versandkosten für die Modelle zahlen möchte bzw. waren mir die Shuttles selbst den Preis nicht wert obwohl der Preis sicher O.K. war.

                      Bei meiner Sammlung hat sich mittlerweile endlich wieder was getan. Ich hatte jetzt die Gelegenheit eine Sammlung (bis Ausgabe 47) günstig aufzukaufen. Der Verkäufer war sogar Premium-Abonnent und somit habe ich jetzt auch die Abogeschenke, die Sonderausgaben bis Nr7 und die ersten 2 Shuttles. Eigentlich wollte ich ja nur die Föderationsschiffe sammeln aber jetzt wo ich die ganzen Alienschiffe schon mal habe, werde ich sie wohl auch behalten. Weiss nur noch nicht wo ich den Platz dafür hernehmen soll.
                      Somit habe ich jetzt auch endlich alle Föderationsschiffe bis Ausgabe 56.
                      Liege also wieder ganz gut im rennen. Jetzt muss ich nur mal schauen ob ich nicht doch wieder einen Kiosk finde der die Modelle verkauft um auf den aktuellen Stand zu kommen.

                      Kommentar


                        Da ich die Enterprise Refit jetzt endlich auch mit aufgedruckten Fenstern auf der Seite der Untertasse habe, habe ich die zwei Modelle mal genauer verglichen und da gibt es ja doch so einige Unterschiede:
                        Bei dem neueren Exemplar sind:
                        -die Fenster auf der Seite der Untertasse vorhanden, bei der alten Version fehlen diese.
                        -Der NCC Schriftzug unten auf der Untertasse hat zusätzlich die rote umrandung
                        -der mittlere Teil unten auf der Untertasse ist zusätzlich in beige bemalt
                        -die kleinen Fenster unten auf der Untertasse sind aufgedruckt, allerdings wieder mal total daneben.
                        -Vorne an den Triebwerkspylonen sind noch details mit grauer Farbe aufgemalt
                        -Die blauen Fenster auf der Seite der Antriebssektion sind in einem helleren blau
                        -Die Fenster auf der Seite der Schiffshülle sind nicht bemalt, bei der älteren Version hingegen sind diese mit gauer Farbe bemalt.
                        -Der blaue Farbton vom Deflektor ist unterschiedlich. Beim neueren Modell fast schon türkis.





                        Kommentar


                          Ist eigentlich schon bekannt, ob und wie es nach Ausgabe 76 weiter geht?
                          WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                          Kommentar


                            Bisher nur diese nicht bestätigte Aussage, dass nach Ausgabe 76 die Serie im deutschsprachigen Raum eingestellt wird
                            Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                            Kommentar


                              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              Hat sich hier eigentlich schon jemand an "Korrekturen" von kleineren Makeln an den Eaglemoss-Modelle gewagt? An Stellen wo lediglich etwas fehlt sind Decals natürlich schnell ergänzt, aber wie sieht es an Stellen aus, an denen zuerst fehlerhafte Aufdrucke entfernt werden müssen? Beispielsweise an einer Seite der Defiant oder die Fenster an der USS Franklin? Dazu wird ja empfohlen, vorsichtig mit Nitroverdünnung die falschen Aufdrucke zu entfernen, aber bevor ich mich daran wage, will ich mal so in die Runde fragen, ob das schon jemand hier gemacht hat und falls ja wie gut das die Modelle vertragen.
                              Da ich keine Nitroverdünnung habe, konnte ich es damit nicht ausprobieren. Ich habe aber mal versucht falsch aufgedruckte Fenster auf andere Weise zu entfernen. Zuerst wurden die falsch gedruckten Fenster vorsichtig mit einer abgerundeten Skalpellklinge soweit abgeschabt bis sie kaum noch zu sehen waren und der Rest wurde dann mit einem sehr feinen Polierschleifpapier entfernt.

                              vorher


                              nachher mit neu aufgemalten Fenstern:


                              hier auch die korrigierten Fenster der Enterprise Refit:
                              Zuletzt geändert von Movie Vehicle Collector; 25.06.2017, 19:14.

                              Kommentar


                                Wow, das sind sehr überzeugende Ergebnisse!

                                Sobald ich es mal geschafft habe, alle meine Modelle im "Urzustand" für meinen Blog zu fotografieren, werde ich mal beide Varianten, also Schleifen und Nitro, probieren und vergleichen.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X