Star Trek the official starship collection UK - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek the official starship collection UK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich wäre bei der ENT - J nicht abgeneigt, deshalb ich brauche sowas. Allerdings sind das dann auch gut 9 Monate hin. Hoffentlich habe ich das bis dahin nicht vergessen.
    Ansonsten sind für mich nur noch die New Orleans und Cheyenne interessant, dann war es das auch wieder.

    Wobei ich es auch nicht ganz so schlimm finde, wenn irgendwann für mich mal ein Ende in Sicht ist, die Schiffe müssen ja schließlich auch irgendwie gut sichtbar untergebracht werden und irgenwann ist der Platz weg.^^
    WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

    Kommentar


      Hab mir die Liste mal angeschaut und für mich ist auch nicht mehr viel dabei. Die meisten Schiffe die mich interessieren hab ich eh schon. Ich finde es auch langsam lächerlich das Eaglemoss Schiffe wie Captain Proton'S rocket ship herausbringt. Wollen die jetzt ernsthaft jedes einzelne Schiff welches mal in einer Folge vorkam auf den Markt werfen.

      Zum Glück hab ich nie ein Abo abgeschlossen^^ ich bestell mir die Schiffe die mich interessieren im Internet oder wenn ich mal Glück hab direkt im Laden. Das die Schiffe im Internet Teilweise teurer sind ist zwar ein bisschen ärgerlich aber immer noch günstiger als ein Abo wo mich die Hälfte nicht interessiert.

      Today is a good day to die

      Kommentar


        Ich habe letzte Woche aus England Ausgabe #102, den klingonischen D5-Kreuzer. bekommen und damit - ich wage es kaum zu schreiben - wirklich alle meine Must-Haves abgedeckt. (Und viel zu viele mehr, die ich bei Gelegenheit noch "mitgenommen" habe.) Ab #103 ist von den bislang angeführten Schiffen jetzt keines mehr dabei, das ich unbedingt in meiner Sammlung haben müsste. Okay, das Schiff der Borg-Queen gefällt mir noch und eventuell das Tellariten-Schiff (dessen Ausstellungsmodell überraschend gut aussieht). Aber das sind wenn dann nur Modelle, die ich mit einem weitaus wichtigeren Modell mitbestellen würde. Zu diesen wichtigeren Modellen würde ich die Scimitar und die Conestoga dazu zählen wie auch die Planet of Titans-Enterprise ("Version 2") und eventuell die Phase II-Enterprise (wie auch noch das eine oder andere Schiff, das Eaglemoss aber leider gar nicht auf dem Radar zu haben scheint). Aber die haben alle noch keine angekündigte Nummer und werden selbst in England erst allerfrühestens ab April nächsten Jahres erscheinen.

        Generell hätte ich Eaglemoss dazu geraten, die Erscheinungsreihenfolge etwas durchzumischen, aber natürlich ist es verständlich, dass bei der Ungewissheit des Erfolgs man die wirklich prominenten Schiffe schon möglichst früh veröffentlichen wollte.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          Da sieht man mal wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Die Enterprise J interessiert mich nicht die Bohne. Da das Schiff nie wirklich in der Serie vorkam, bis auf eine Szene wo es kurz auf einem Bildschirm zu sehen ist und ich das Design/Propotionen einfach furchtbar finde, werde ich wohl darauf verzichten. Captain Protons Raketenschiff wiederum möchte ich unbedingt haben. Kam wenn ich das richtig in erinnerung habe auch nicht nur in einer Folge vor.
          Aber auch wenn es einige Schiffe gibt die nur in einer Folge vorkommen, finde ich es O.K. das diese veröffentlicht werden solange diese in der Folge auch öfter und im detail zu sehen sind z.B. die ECS Fortunate oder ECS Horizon. Macht für mich mehr sinn wie Schiffe die in mehreren Folgen vorkommen aber immer nur kurz und undeutlich im hintergrund zu sehen sind wie z.B. die Steamrunner und Saber Klasse. Wobei ich die zwei allerdings gerne in meiner Sammlung habe weil die wirklich klasse gemacht sind.
          Wirklich unnötig finde ich als Filmvehikelsammler logischerweise die ganzen Konzeptschiffe oder sonstige die gar nicht auf dem Bildschirm zu sehen waren. Wobei es auch da ausnahmen gibt z.B. das Voyager Aeroshuttle welches ich auch haben möchte obwohl es bis auf die untere Seite nie in der Serie zu sehen war.

          Kommentar


            Bei mir ist es genau andersherum. Am meisten interessieren mich die Schiffe, die selten oder gar nicht zu sehen waren. Daher freue ich mich auch riesig auf die Titan, Aventine etc., sofern sie denn jetzt wirklich kommen. Im Umkehrschluss gehören die Schiffe, die über 7 Staffeln auf dem Schirm waren, also Enterprise-D, Voyager, zu den Modellen, auf die ich auch gut hätte verzichten können.
            Zuletzt geändert von Egeria; 21.08.2017, 11:52.
            Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
            http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

            Kommentar


              Das ist das schöne an der Sammlung, es ist für jeden etwas dabei. Wäre nur schön wenn auch alle Modelle gleich gut umgesetzt würden.

              Ich habe mal zwei weitere Modelle etwas überarbeitet. Beim K´Tinga Kreuzer störte mich das schon von anfang an das die Fenster an der Brücke nicht dargestellt wurden. War zwar etwas kniffelig aber jetzt sind dort endlich Fenster zu sehen. Ansonsten wurde noch die ein oder andere Lampe bemalt und vor allem die Triebwerksgondeln etwas nach innen geneigt. Die hingen bei dem Modell ursprünglich senkrecht nach unten.


              Bei der Romulanischen Drohne, obwohl die schon grandios gemacht ist, kann man auch noch was ergänzen. Die orangegelben Lampen vorne und hinten an den Antennen hat Eaglemoss am Modell nicht bemalt, also habe ich das nachgeholt..

              Da sämtliche Antennen an meinem Modell krumm und schief angebracht waren habe ich die so gut es ging noch etwas gerichtet. Ansonsten gabs an dem Modell eigentlich nix mehr zu tun.


              Kommentar


                Habe eben gesehen das Eaglemoss den Veröffentlichungstermin für die nächste Sonderausgabe im englischen Shop nach hinten verschoben hat. Soll jetzt erst am 4. September erscheinen also eine Woche später als ursprünglich angegeben.

                Ich habe meinen Runabout mal etwas genauer unter die Lupe genommen und hier haben sich gleich zwei Fehler bei der Bemalung eingeschlichen. Zum einen sind die Seitenfenster vorne merkwürdigerweise grau statt schwarz bemalt obwohl die restlichen Fenster alle korrekt in schwarz dargestellt sind. Noch seltsamer allerdings ist, das am Modell etwas bemalt wurde was gar nicht bemalt werden muss, bzw. falsch bemalt wurde. An den Seiten wurden bereiche rot lackiert. Ich habe nicht einen Screenshot aus der Serie oder im Heft gefunden wo diese bereiche rot dargestellt sind. Hier hat Eaglemoss also überflüssige arbeitsschritte bei der bemalung durchgeführt. Zusätzlich habe ich vorne an der Flügelkanten noch einen Teil grau lackiert, der beim Original je nach belichtung zwischen dunkelgrau und schwarz zu sehen ist..





                Dafür hat man hinten vergessen die rote und grüne Positionslampe auf dem Dach zu bemalen. Am Heck habe ich noch einen Bereich in beige bemalt, da dieser zumindest in einigen Szenen in dieser Farbe zu sehen ist. Man könnte sicher noch so einiges verfeinern aber das reicht mir erstmal. Ich wollte ja eigentlich eh nur die Fehler ausbessern.

                Kommentar


                  Die Titan ist im UK Shop und EAGLEMOSS10 nicht vergessen
                  The U.S.S Titan Model Ship has been carefully recreated in die-cast, high-quality materials then hand-painted with an incredible level of detail and comes with a special collector’s stand so that you can display it the way you want.

                  Kommentar


                    Ja ich hab sie mir gleich mal gegönnt! Ich hab mich damals mit gefühlt 20 Fake Emails bei der Petition mitgemacht xD. Interessant ist das es diesmal nur 3 - 7 Werktage dauern soll. Also bei der Mirror NX hat es ja 2 Monate gedauert. Mal sehen wann das Schätzchen kommt! Was ich Besorgnis bereitet ist der Preis unterschied.
                    Beim Shop steht dass, das Schiff 10,99 Pfund (12 €), der Versand 2,95 Pfund (3,20€) und - 1,10 Pfund durch irgend nen Code. Also gesamt: 12,85 Pfund (14€).. So xD jetzt die Bestellbestätigung vom Shop so: 16,99€ für das Schiff, 5,95 € für den Versand aber immer Noch 1,10 (diesmal Euro) runter durch den Promocode. ich raff jetzt nicht ganz wieso das plötzlich knapp 8 € teurer ist.. naja ich werde es ja merken wie viel die abbuchen wenn die Kreditkartenabrechnung kommt.
                    -
                    Ach ja!!!! ist Klar im deutschen shop kostet das ding 16,99! diese Säcke xD
                    Zuletzt geändert von Zensirt; 06.09.2017, 07:35.

                    Kommentar


                      Ja, beim britischen Eaglemoss-Shop können Bestellungen aus dem Euro-Raum aus leider nicht in Pfund getätigt werden. Da geht leider eine ziemliche Schere auf zwischen dem festgesetzten Pfund- und Euro-Preis, der so gar nicht den günstigen Wechselkurs widerspiegelt. Auch sehr heftig finde ich, dass die Versandkostenfrei-Grenze für Euro-Bestellungen bei 60 Euro liegt, aber bei "nur" 30 Pfund. Da immer sehr viele Modelle nicht gleichzeitig lagernd sind, wird es einem dort nicht gerade leicht gemacht, versandkostenfreie Großbestellungen zu tätigen.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Also wenn ich jetzt auf der Bestellseite der Titan im deutschen Shop gucke, steht da folgendes: "Die Versandkosten pro Bestellung betragen 3,99 € und sind für Bestellungen über 45 € kostenlos."

                        Ich vermute mal, dass die Sonderedition, die es dann ja scheinbar nur aus UK gibt, ohne Zeitbegrenzung ist. Ich würde mit der Bestellung nämlich noch warten, ansonsten ist es eines der wenigen Schiffe, die mir noch fehlen würden.
                        WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                        Kommentar


                          Warum schwärmen denn hier viele so sehr von günstigen Bestellungen im UK-Shop?

                          Ich habe vorhin nachgesehen und wollte auch schon eine Bestellung dort platzieren, wegen dem teils enormen Preisunterschied. Jetzt bin ich aber doch verunsichert, weil den extrem saftigen Aufschlag zu € Preisen möchte ich nicht blechen, wo der Kurs derzeit doch wirklich sehr günstig steht...

                          Ich wollte die Titan und die große E-Ente bestellen. Aber nicht zu € Preisen...

                          Kommentar


                            Ich habe mir jetzt mal die Enterprise aus dem ersten Abrams Film vorgenommen und das was Eaglemoss hier abgeliefert hat ist echt unter aller Kanone in jeglicher Hinsicht. Schief geklebte Teile, Kaum detailbemalung, schief angebrachte details und grobe Spaltmaße. Besonders ärgerlich ist das zwei beschriftungen fehlen. Zum einen der NCC 1701 Schriftzug unter der Antriebssektion und der USS Enterprise Schriftzug oben auf der Untertasse hinter der Brücke.
                            Ich musste das Modell also erstmal zerlegen um es überhaupt mal einigermaßen gerade wieder zusammensetzen zu können. Glücklicherweise wird bei den Modellen ein Klebstoff verwendet der sich an einigen Stellen lösen lässt. So konnte ich zumindest die Warpgondeln und die Untertasse separieren.





                            Da ich keine Möglichkeit habe selber decals anzufertigen und auch das abkleben an der Seite der untertasse für ein sauberers aufmalen der Streifen nicht funktionierte, musste ich die Streifen in Stundenlanger feinarbeit mit der Hand aufmalen. Auch wenn die ganzen Fenster an der Seite der Antriebssektion besser zur geltung kommen würden wenn man diese schwarz lackieren würde, habe ich dennoch alle weiss lackiert da im Film einfach alle Fenster beleuchtet sind und dunkle Fenster so nicht passen würden. Obwohl ich jetzt schon unmengen an details ergänzt habe, fehlen immer noch so einige. Die Warpgondeln sind jetzt erstmal nur aufgesteckt da ich eventuell später noch die grauen Streifen auf den Seiten der Gondeln ergänzen werde. Bei dem Modell bin ich echt froh das ich es damals deutlich günstiger bekommen habe. Hier fehlen einfach viel zu viele details.
                            Was mich noch wundert ist, das diese Enterprise scheinbar keine roten und grünen Positionslicher hat. Auf allen Screenshots die ich aus dem Film habe sind auch die seitlichen Lampen weiss.

                            Kommentar


                              Was ich am Sonderbarsten finde: Die "NCC-1701"-Beschriftung an den Innenseiten der Warpgondeln. Dort sollte sich eigentlich etwas ganz anderes befinden.
                              Ich mag das Schiff sehr, aber die Eaglemoss-Umsetzung ist leider wirklich nicht sehr gut geworden. Ich bin froh, auch die Modelle von Playmates und Revell zu besitzen und die Eaglemoss-Variante sehr günstig bekommen zu haben.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                Danke für den Hinweis. Auf meinen Screenshots war ausgerechnet dieser Bereich nirgends deutlich zu sehen. Habe jetzt noch mal in den Film reingeschaut und weitere Screenshots gemacht. Zumindest in zwei Szenen ist dieser Bereich im Film sehr kurz und einigermassen deutlich zu sehen und tatsächlich befindet sich dort keine Beschriftung. Echt nicht zu fassen, da lässt Eaglemoss zwei wichtige beschriftungen weg um zwei unnötige hinzuzufügen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X