Star Trek the official starship collection UK - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek the official starship collection UK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
    OMG ist die Aventine klein....das ist einfach das große Manko der einheitlichen Verpackung. Schiffe, die recht lang designed wurden, sind als Modell total mickrig, im Vergleich zu den kurzen Varianten. Ich fand die Excelsiors und Sovereign schon sehr grenzwertig und fast zu klein aber das übertrifft es ja noch einmal richtig. Da muss man sich ja schon fast fragen, ob sich das Geld lohnt.

    Hab ich mich auch gefragt. Naja ich sehe dass da nicht so schlimm, bin einfach froh überhaupt ein Modell zu haben. Man hätte es irgendwie größer machen können. Immerhin haben die dass auch bei der Discovery gemacht.

    Zitat von Apollon Beitrag anzeigen
    Also die Größe der Aventine hat mich eben auch sehr erschrocken!
    Danke an Zensirt für die aussagekräftigen Bilder!
    Gern geschehen

    Zitat von Apollon Beitrag anzeigen
    Das Discovery-Abo werde ich nicht abschließen. Das wird mir auf Dauer dann doch etwas zu teuer. Auch die einzelnen Schiffe finde ich zu teuer. Die Shenzou kann man sich für den Starterpreis durchaus zulegen. Aber für die weiteren Schiffe finde ich 40 € pro Schiff (inklusive Versand) schon heftig...dafür dass sie doch nur die Größe bisheriger Premium-Modelle haben (wenn überhaupt).

    Mit den Fans kann mans ja machen...
    Dass selbe hab ich auch gesagt. Besonders auch dass einige Schiffe dabei sind die ich selber auch nicht haben will.

    Kommentar


      Ob zu teuer oder nicht wird sich für mich erst entscheiden wenn ich so ein Modell mal vor der Nase gehabt habe. Sollte die Verarbeitung besser sein wie bei der aktuellen Sammlung, wäre ich dazu bereit auch mehr dafür zu bezahlen. Ich habe eh nicht vor alle Modelle zu sammeln. Sollten da allerdings auch die Fenster und ähnliches versetzt aufgedruckt sein, klebstoffschmierereien, schief montierte oder sogar fehlerhafte Teile wieder der Standard sein, werde ich wohl auf die Modelle verzichten. Finde das schon bei den XL Modellen lachhaft das man die Modelle nur grösser gemacht hat, die Fehler wie die versetzt gedruckten Fenster aber nicht abgestellt hat, vor allem weil es bei den grösseren Modellen noch deutlicher zu sehen ist.

      Kommentar


        Sollte die Verabeitung wirklich besser sein beim Discovery-Abo, dann wäre das ein Schlag ins Gesicht aller bisherigen Abonnenten.

        Da wurde viel Verziehen, weil man sich eh darüber gefreut hat, dass überhaupt jemand die Schiffe produziert. Dabei lässt man Monat für Monat auch hier nicht wenig Geld bei Eaglemoss für 2 Schiffe, die zusammen genommen wohl annähernd die Größe einer der neuen Ausgaben haben.

        Und gerade auch im Hinblick auf die bisherigen "Premium"Modelle wäre es ein unfeiner Zug von Eaglemoss, wenn die Qualität der Discovery-Modelle deutlich besser wäre. Bewegen sich die Modelle hier doch in einem ähnlichen Preissegment.

        Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Modelle qualitativ wirklich besser sind.

        Kommentar


          Im Vergleich mit den "Premium" (XL) modellen gebe ich dir recht, das das ein Schlag ins Gesicht wäre aber nicht im Vergleich mit der aktuellen Sammelreihe.
          Die Discovery Modelle sollen doch deutlich teurer sein wie die aus der bisherigen Sammlung. 2 Ausgaben aus der aktuellen Sammlung kosten zusammen 32 Euro. Ein Discovery Modell soll 40-45 Euro kosten (laut dem was hier bisher geschrieben wurde)
          Wenn ich das richtig verstanden habe sind die Discovery Modelle doch nicht grösser wie die Sonderausgaben der aktuellen Sammelreihe und diese kosten ja bekanntlich 31 Euro, also ungefähr so viel wie zwei Standardausgaben. Also müssten die Discovery Modelle auch um die 32 Euro kosten um vergleichbar mit der aktuellen Sammelreihe zu sein bei gleichbleibender Verarbeitungsqualität. Da dies nicht der Fall ist, die Modelle deutlich teurer sind, erwarte ich erstmal entsprechend bessere Qualität bei höherem Preis. Aber wie gesagt muss ich erstmal so ein Modell vor mir haben um das wirklich beurteilen zu können.

          Kommentar


            Die Shenzou wird als Startausgabe 11,99 Euro kosten zzgl. 3 Euro Versand. Die weiteren Modelle erscheinen dann für 36,99 Euro zzgl. 3 Euro Versand - also 40 Euro im Monat.

            Rein vom Preis her (37 Euro) sind die Discovery-Modelle also durchaus mit zwei der bisherigen Standardausgaben (zusammen 32 Euro) vergleichbar.

            Die Preise sind auch längst offiziell, das Abo kann man nämlich schon offiziell vorbestellen.
            Zuletzt geändert von Apollon; 11.10.2017, 11:12. Grund: Euro-Zeichen-Desaster

            Kommentar


              O.K. also 37 Euro. Das sind immer noch jeden Monat 5 Euro mehr im Vergleich zu den Standardausgaben (immerhin 60 Euro mehr im Jahr) und 6 Euro mehr im Vergleich zu einer Sonderausgabe. Also ich sehe da immer noch einen deutlichen unterschied. 2,50 Euro mehr wären ja auch bei einem Modell was 16 Euro kostet nicht gerade wenig aufschlag. Wie gross wäre der Aufschrei wenn die Standardausgaben jetzt auch 2,50 Euro mehr kosten würden. Bei einem Euro mehr ab Ausgabe 40 haben sich ja schon einige beschwert. Also auch bei 5-6 Euro mehr die die Discovery Modelle im vergleich kosten erwarte ich eine Steigerung bei den Modellen. Sei es bei den details oder der verarbeitung ansonsten dürften die Modelle wie gesagt auch nur 31-32 Euro kosten.

              Kommentar


                Also ich war heute auch mal wieder einkaufen.

                Habe jetzt die K-7 Station und die Enterprise -A. Ich muss sagen, dass mir sie trotz des verdammten As sehr gut gefällt. Kein Vergleich zu der Refit Variante.


                Wie schon ein paar Seiten vorher zu lesen, ist der Preis für die K7 eine Frechheit sondergleichen. Was hier noch erschwerend hinzukommt ist, dass man auf dem Cover von dem Heft mit einem Aztec Muster angelockt wird. Wenn ich mich nicht ganz täusche, gab es von AMT eine TOS Enterprise mit Aztec Muster.
                Also wenn schon so ein horender Preis abverlangt wird, wieso dann nicht auch eine strukturierte, detaillierte Oberfläche?
                Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                Kommentar


                  Ich habe die Aventine mit einem Sticker Überarbeitet. Der Deflektor sieht jetzt auf jeden Fall besser aus.

                  Bild

                  Kommentar


                    @James: sieht cool aus!

                    Zur Kommenden Ausgabe: Ich habe mir ein paar Bilder von der kommenden Ausgabe angeschaut. Irgendwie überzeugt mich das Borg Renegade Schiff nicht. Ich wollte eigentlich die Föd und Borg Schiffe holen. Aber ich glaube das werde ich auslassen
                    Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                    Kommentar


                      Im deutschen und britischen Eaglemoss-Shop gibt es derzeit Preisnachlässe bis 31. Oktober. Im deutschen Shop sind es nur einfache Nachlässe von ein paar Euro und nicht mal auf das gesamte Sortiment. Im britischen Shop ist die Aktion aber schon interessanter, mit gestaffelten %-Nachlässen. Bei 100 Pfund Warenwert gibt es gar einen Abzug von 25 % und es ist gültig auf das gesamte Sortiment. Auf 100 Pfund würde ich vielleicht kommen, da würde ich mir dann die Shenzhou leisten. Aber besser wäre, wenn vor 31. Oktober noch das Schiff der Borg-Königin ins Sortiment käme und eventuell sogar die im Dunkeln leuchtende TOS-Defiant.

                      Seltsamerweise fehlen zwei der neueren regulären Modelle der Sammelreihe im Sortiment des britischen Shops. Während Ausgabe 108 (Cheyenne-Klasse) erhältlich ist, werden die Ausgaben 107 (Bird of Prey in Kampfposition) und 106 (Kazon-Raider) nicht mal aufgelistet. Und das ist schon seit einer Weile so.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Die Shenzhou kommt doch erst Januar/Februar 2018?!

                        Ich persönlich würde lieber auf den Black Friday warten. Der ist Ende November und die Rabatte vermutlich deutlich attraktiver.

                        Kommentar


                          Zitat von Apollon Beitrag anzeigen
                          Die Shenzhou kommt doch erst Januar/Februar 2018?!
                          Ist aber bereits vorbestellbar. Für den Rabatt spielt es keine Rolle, ob man nur bestellt, was schon erschienen ist. Auch Vorbesteller-Artikel klappen für den Abzug.

                          Bezüglich Black Friday weiß ich nicht, ob bzw. welche Aktion Eaglemoss dort starten wird. Aber 25 % auf das gesamte Sortiment wird schwer zu übertreffen sein.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            Kurz zur Info, die im Dunkeln leuchtende TOS-Defiant ist ab sofort im UK-Shop erhältlich.

                            Kommentar


                              So, die Aventine ist jetzt auch bei mir angekommen.
                              Erstaunlich, wie winzig sie ist. Bemalung ist gut, über den "Mangel" des Deflektors wurde ja schon gesprochen.
                              Aber schick ist sie, nur zu klein.

                              Schade eigentlich, dass es von der Aventine kein XL-Modell gibt. Immer nur die scheiß Enterprise, die es schon von etlichen anderen Herstellern in allen Größen gab.
                              Warum nicht mal die Aventine?
                              Destiny hat doch sicher auch einen großen Fankreis, ich fand die Bücher großartig.
                              Schade auch, dass das nicht mal verfilmt wird. Stattdessen haben wir diesen Netflix-Müll und JJ Abrams.
                              Wenn ich Milliardär wäre...:-D

                              Aber die Aventine ist klasse. Sehr schön ist auch das Magazin geworden.
                              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                              Amen."

                              Zachary Hale Comstock

                              Kommentar


                                Hey ho leute!
                                Meine Lieferung ist gekommen! Bilder:

                                Hier die Bilder:

                                Ausgabe 72

                                Ausgabe 73

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X