Welche Serie hätte eine weitere Staffel verdient? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Serie hätte eine weitere Staffel verdient?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Definitiv hätte ENT eine weitere Staffel ohne Probleme verdient gehabt, wie schon oft festgestellt, ist die Geschichte hier einfach nicht fertig erzählt.
    DS9 ist meines Wissens nach ein abgeschlossener Handlungsbogen, hier wären weitere Staffeln so sinnvoll wie ein fünftes Rad am Pferd. TNG wurde auch irgendwann einfach fertig erzählt.
    VOY hingegen ist ein Fall, bei dem ich die Antwort nicht so einfach finde. "Endspiel" war einfach ein unglaublich unwürdiges Serienfinale. Ein Janeway-Ex-Machina-Plot, in dem man in 30 Minuten einfach mal die Borg vernichtet. Genial. Die Handlungsstränge wurden auch nie wirklich zu Ende erzählt: Die Andeutungen zwischen Seven und Chakotay hätten noch einiges an Platz bekommen können, was man aber auch in Staffel 7 hätte machen können. Spezies Ich-kann-mir-keine-Nummern-merken hätte man zur Vernichtung der Borg doch eigentlich einbauen müssen, nachdem dies so stark vorbereitet wurde. Voyager hätte also entweder ein komplettes Rework der Staffel 7 - die in der Hinsicht Handlungsstränge komplett unbefriedigend war - gebraucht, oder zusätzlich zur 7. eine 8. Staffel, wobei ein verbessertes "Endspiel" in Staffel 8 hätte stattfinden sollen und man in Staffel 7 dafür irgendein anderes Staffelfinale hätte, denn so ist das Ende einfach nur arm.

    Meine Reihenfolge wäre also tendenziell ENT > VOY > TOS > TNG > DS 9
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      #17
      Ich hätte gerne ne achte Staffel von DS9 gesehen. Zwar wurden viele Dinge zu Ende geführt, manche aber auch nicht. Ich hätte gerne Sisko vorm Kriegsgericht gesehen. Auch ne nähere Beleuchtung von Sek.31, die Aufnahme von Bajor in die Föderation, eine echte Aussöhnung mit dem Dominion, die Antwort auf die Frage wo die Flotte der Jem'Hadar aus dem Wurmloch abgeblieben ist, einige Auswirkungen des Krieges und Wiederaufbauarbeiten, Sisko im Gefängnis wie er T. Riker oder Leyton trifft je nachdem wer Sisko einsperren darf, ein paar Folgen auf Breen und und und. Also ne Fortführung von DS9, die jede Woche nen anderen Charakter der Serie begleitet.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Ich hätte gerne ne achte Staffel von DS9 gesehen. Zwar wurden viele Dinge zu Ende geführt, manche aber auch nicht. Ich hätte gerne Sisko vorm Kriegsgericht gesehen. Auch ne nähere Beleuchtung von Sek.31, die Aufnahme von Bajor in die Föderation, eine echte Aussöhnung mit dem Dominion, die Antwort auf die Frage wo die Flotte der Jem'Hadar aus dem Wurmloch abgeblieben ist, einige Auswirkungen des Krieges und Wiederaufbauarbeiten, Sisko im Gefängnis wie er T. Riker oder Leyton trifft je nachdem wer Sisko einsperren darf, ein paar Folgen auf Breen und und und. Also ne Fortführung von DS9, die jede Woche nen anderen Charakter der Serie begleitet.

        Also 24 Folgen Abspann.....

        Kommentar


          #19
          Gut, ich bin so frei und nehme deine Provokation auf:
          Warum genau verdient Sisko das Kriegsgericht?
          Aufgrund der fehlenden direkten Verbindung zum Thema auch gerne via PM oder Hinweis auf einen entsprechenden Thread.
          Zuletzt geändert von Seether; 30.01.2013, 23:54.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Seether Beitrag anzeigen
            Gut, ich bin so frei und nehme deine Provokation auf:
            Warum genau verdient Sisko das Kriegsgericht?



            Zum eigentlichen Thema: Das Umfrageergebnis geht schon in Ordnung. Enterprise ist in meinen Augen die einzige Serie, bei der eine weitere Staffel sinnvoll gewesen wäre.

            Natürlich hätte man noch eine weitere TNG Staffel drehen können. Oder bei DS9 noch ein Jahr produzieren in der gezeigt wird wie Bajor, die Föderation, Klingonen, Romulaner und Dominion nach dem Krieg weiter existieren. Die Romanreihe ist das beste Beispiel. Auch bei Voyager hätte man die Rückkehr durchaus noch ein weiteres Jahr hinauszögern können. Warum auch nicht. Aber all diese Serien haben einen mehr (DS9) oder weniger (VOY) würdigen Abschluss gefunden. Haben einen Zeitpunkt fixiert, in dem ein Ende für Fans zwar traurig sein mag, aber nachvollziehbar ist.

            Ich möchte mich hier am Wort "verdient" im Threadtitel festklammern. Wie erläutert, wären bei allen Serien noch 1 oder mehrere Staffeln möglich gewesen. Mit dem nötigen Willen und finanziellen und organistorischen Möglichkeiten. Aber die einzige Serie bei der ich ruhigem Gewissen sagen könnte, dass sie noch eine weitere Staffel verdient hätte, wäre Enterprise. Coto hat mit der 4. Season in meinen Augen die Kurve gekriegt und das Niveau nach oben gezogen. Das mag subjektiv sein. Das mag sich nicht in den Einschaltquoten wiederfinden. Aber wie man an der Umfrage sieht, scheinen doch vergleichsweise viele diese oder eine ähnliche Auffassung teilen.
            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

            Kommentar


              #21
              (Achso, die Eddington-Kamelle mal wieder. Ja, das war wirklich ein Totalausfall aller an der Produktion der Folge Beteiligten...)

              Kommentar


                #22
                Ich sehe es ähnlich wie die meisten hier...
                ...TNG, VOY, DS9 haben alle eine gute Laufdauer (und immerhin zw. 172-178 Folgen) und haben ihre Geschichte zu Ende erzählt. Ob jetzt eine "DS9 nach dem Krieg" Staffel oder eine "Voyager kommt zurück" Staffel sinnvoll wäre, wage ich zu bezweifeln (man sieht das u.a. an der nicht ganz runden Staffel 5 von B5). Bei "Voyager" war letztendlich die Reise nach Hause das Ziel, bei DS9 hat man nach dem Dominion Krieg einen schönen Schlussstrich gezogen. On Screen brauche ich dann eigentlich nicht wirklich den Schicksalsweg jedes einzelnen Charakters, dafür sind Romane besser.

                Auch wenn ich mal gesagt habe, ich würde komplett VOY gegen eine weitere Staffel TNG eintauschen würde , so wäre auch mein Favorit für eine Fortsetzung "Enterprise" gewesen. Die vierte Staffel war wirklich extrem gut (und ich denke die Serie wäre auch beliebter, hätte es noch 1, 2 oder 3 Staffeln mehr in dieser Qualität gegeben). Zu erzählen gäbe es genug: Beginn der Förderation, Romulanischer Krieg etc.

                Kommentar


                  #23
                  Ich entscheide mich mich DS9. Obwohl viele Charaktere bereits gestorben sind, würde ich mich sicherlich für neue und interessante Folgen begeistern können. Auch VOY wäre für mich eine Serie, deren Weiterführung für mich Sinn ergeben würde. Ich fand das Ende der Show recht abrupt, mMn fehlte der Serie ein würdiger Abschluss.
                  ____________________

                  Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
                    Ich entscheide mich mich DS9. Obwohl viele Charaktere bereits gestorben sind, würde ich mich sicherlich für neue und interessante Folgen begeistern können.
                    Gestorben? Habe ich auf den DVDs ein anderes Finale als du?
                    Oder meinst du gar Darsteller aus dem Cast? Habe ich da die eine oder andere traurige Botschaft nicht mitbekommen?

                    Kommentar


                      #25
                      Nennen möchte ich natürlich Dukat, Damar und einige andere tolle Charaktere. Das Dukat gestorben ist machte Sinn, bei Damar bin ich anderer Meinung.
                      ____________________

                      Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                        Gestorben? Habe ich auf den DVDs ein anderes Finale als du?
                        Naja, es sind schon recht viele gestorben: Dukat, Dumar, Winn, Sisko (wenn auch zu den Propheten "aufgestiegen").

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Naja, es sind schon recht viele gestorben: Dukat, Dumar, Winn, Sisko (wenn auch zu den Propheten "aufgestiegen").
                          Gowron, Veyoun, Eddington, Sloan, Jadzia und Bareil nich zu vergessen.

                          Kommentar


                            #28
                            Als TNG Fan hätte ich mich über eine Serie gefreut, die daran anschließt. Entweder auf der Enterprise E unter Picard oder auch mit der Titan unter Riker.
                            Aletheia

                            Kommentar


                              #29
                              Naja, aber beides wäre keine weitere TNG Staffel gewesen. Titan ist eine eigenständige Serie und naja, auch die Abenteuer auf der neuen Enterprise wäre ja in dem Sinne keine weitere Staffel zur direkten Serie. TNG...

                              (jezt ohne zu streng klingen zu wollen, ich würde mich über beides Sehr freuen!)

                              Und war da nicht mal was, dass Jonathan Frakes Titan als TV Serie Paramount vorgeschlagen hatte?
                              Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                              Kommentar


                                #30
                                Nun bin ich mal ganz ketzerisch und schlage TAS vor. Mit heutiger Animationstechnik. Damit die letzten beiden Jahre der Fünf-Jahres-Mission endlich noch ordentlich abgedeckt werden.
                                Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X