Suche Star Trek Fans! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Star Trek Fans!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
    Im Ernst? Was soll man denn bittesehr erzählen zu Star Trek The Motion Picture? Wie einen der Shit fürs Leben beeinflusst hat?? Dass man damals ins Kino gegangen ist, um die Enterprise in Star-Wars-ähnlicher Action zu sehen, und stattdessen eine endlose Aneinanderreihung von 2001esken Effektszenen bekam? Mit dem dialogischen Höhepunkt:
    Kirk: Spock!
    Spock: Jim!
    Pille: Jim!
    Kirk: Pille!
    (die Szene, als Spock im Krankenbett liegt, nachdem ihn Kirk in Raumanzug-Action auf die Enterprise zurückgeholt hat).
    Ich bin damals, mit 12 Jahren und ner Riesenerwartung, in Star Trek The Motion Picture reingegangen, und bin mit 8 D-Mark weniger und nem riesigen Fragezeichen über meinem Kopf wieder rausgegangen.
    Ich bin schon gespannt, was die von arte Interviewten dazu zu sagen haben.

    Kommentar


      #17
      human8

      Ist was eigentlich aus der Aktion geworden ?
      Star Trek - Un blog utilisant ARTE

      Ich denke, daß das der Beitrag zum anklicken ist.

      Kommentar


        #18
        Danke für den Link!

        Aber so dolle finde ich diesen Beitrag nicht. Wenn dies das Ergebnis dieser Aktion ist, hätte man sich das ganze mMn auch sparen können.

        Kommentar


          #19
          Ja..habe mir da auch etwas anderes und vor allem etwas längeres vorgestellt.

          Kommentar


            #20
            Interessant wäre es gewesen, wenn die Fans eine Kurzversion dieses Films nachgespielt hätten. Das hätte dann auch einen ganz anderen Unterhaltungswert gehabt.

            Kommentar


              #21
              Ich hab nicht viel erwartet und diese Erwartungen wurden bei weitem untertroffen. Erbärmlich beschreibt das nicht mal annähernd.

              Kommentar


                #22
                Nun, etwas mehr Kreativität hätte nicht geschadet. Bzw. lebendigere Sprecher mit mehr Enthusiasmus im Verhalten. Leider scheinen auch fast nur Franzosen die Rolle bekommen haben wodurch in der dt. Version so gut wie alles vom Übersetzer übertönt wird.
                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                Kommentar


                  #23
                  Ich finde das Video in der Dialogie duchraus gelungen - ich hätte nicht entosthsiastischer und Kreativer sein können ,da ich bei Star Trek The Motion Picture bekannterweise regelmäßig einschlafe
                  Die nachfolgenden Filme haben für mich einen besseren Unterhaltungswert.
                  Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                  Kommentar


                    #24
                    Was soll das denn bitte sein...

                    Das Video an sich ist nicht mal so schlimm (gibt schlimmeres), aber man hätte wenigstens nicht einer der langweiligsten Star Trek Filme nehmen können, sondern z.B. Wrath of Khan oder First Contact.
                    Solche Videos sind schuld daran, dass Star Trek unter Nicht-Star-Trek-Fans einen schlechten Eindruck bekommt.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich kann mir nicht helfen, aber so, wie diese Star Trek - Fans in dem Video rüberkommen, erinnert mich das an das folgende Video.

                      Nerdinger Weißbier - YouTube

                      Kommentar


                        #26
                        Ich hab es mir jetzt auch mal angeschaut....

                        Vlt. hätten doch nochmal 2-30 Leute mehr hier aus dem Forum mitmachen sollen. Die Gute Frau von Arte hat ja mehrfach gepostet, dass ihr noch Beiträge fehlen. So hätte man auf Grund der Streuung best. Qualitätiv ansprechenderes Material gehabt.

                        Aber im großen und ganzen ist der Beitrag nicht viel anders geworden als ich ihn mir vorgestellt habe. -> Bis auf 1-2 Details die von den mit Star Trek Fans falsch rezitiert worden sind.

                        Wenn ich mich Rest entsinne, ist Spock aus freien Stücken zur ENT gekommen und nicht weil er gerufen wurde.

                        Und es war nicht irgendein Nasa Satellit/Sonde, es war die Voyager 6, die nach sturz ins schwarze Loch vom Maschinenplaneten wiederkam...

                        Aber cool finde ich den Typen, der den Star Trek Theme auf Gitarre spielt

                        Edit:

                        Wow, das war mein 300ter Beitrag. Ich möchte mich an dieser Stelle für die schöne Zeit im Forum bedanken. Auch wenn ich als Karteileiche gestartet bin, weil mir die Frage nach dem Film den ich gesucht habe dann doch zu peinlich war, bin ich doch jetzt ganz gerne hier!

                        Tippfehler korrigiert
                        Zuletzt geändert von BigVanVader; 19.06.2013, 18:34.
                        Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
                          Wenn ich mich Rest entsinne, ist Spock aus freien Stücken zur ENT gekommen und nicht weil er gerufen wurde.
                          Er wurde gerufen, aber nicht von Kirk oder sonst irgendwem aus der Sternenflotte, sondern von V'Ger.

                          Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
                          Und es war nicht irgendein Nasa Satellit/Sonde, es war die Voyager 5, die nach sturz ins schwarze Loch vom Maschinenplaneten wiederkam...
                          Soweit ich weiß, war die Voyager 6 von der Nasa ausgesandt worden.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X