Hat Wesley Crusher ein eidetisches Gedächtnis? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat Wesley Crusher ein eidetisches Gedächtnis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hat Wesley Crusher ein eidetisches Gedächtnis?

    Genau das wird nämlich in der Serie "The Big Bang Theory" behauptet (Staffel 3, Folge 5).

    Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, dass dies in TNG jemals erwähnt oder so dargestellt wurde. Was meint ihr?

    #2
    Zitat von Jackie78 Beitrag anzeigen
    Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, dass dies in TNG jemals erwähnt oder so dargestellt wurde. Was meint ihr?
    In der Serie selbst, glaube ich nicht. Aber MA sagt dazu:
    The 23 March 1987 Writers' Bible described the character as:

    LESLIE CRUSHER - An appealing 15 year old caucasian girl (need small 18 or almost 18 to play 15). Her remarkable mind and photographic memory make it seem not unlikely for her to become, at 15, a Starfleet acting-ensign. Otherwise, she is a normal teenager.
    Aus Leslie Crusher, mit photographischem Gedächtnis, wurde Wesley Crusher.
    Wes has inherited the genius of both of his parents. This is apparent in his superior memory and his insight into the mechanics of computer circuitry and starship warp engines. (...) Otherwise, he's a normal fifteen-year-old boy.
    Da ist nur noch die Rede von einem überlegenen Gedächtnis.

    Kommentar


      #3
      Es wurde in der Tat niemal etwas darüber gesagt, ob Wesley ein eidetisches Gedächtnis hat. Er ist hochbegabt, was häufiger in TNG gesagt wird.

      Kommentar


        #4
        Also wirklich onscreen wird nur über Seven Gesagt, dass sie ein eidetisches Gedächtnis hat. (die Folge wo Tom von dem Fremden Shuttlepiloten den Körper geklaut bekommt und der Pilot dann aber Probleme mit dem täglichen Leben auf der Voy hat)

        Ansonsten hat Dr. Bashir ein "absolutes" Gedächtnis (das meinte Garak mal zu ihm, nur weiß ich die Folge nicht mehr, muss in der 6 oder 7 Staffel sein) was ja auch ungefähr einem Eidetischen entsprechen sollte...
        Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X