Klingonisch lernen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klingonisch lernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klingonisch lernen

    In Ermangelung einer passenden klingonisch Grußformel komme ich einfach direkt zum Punkt, ich suche jemanden der gewillt ist mir beim aneignen der Klingonischen Sprache behilflich zu sein.
    Da ich über bestenfalls rudimentäre Grundkenntnisse verfüge, wäre Nachsicht mit einem Anfänger wünschenswert.

    #2
    nuqneH - Was willst Du? (Begrüßung, typisch klingonische Art der Höflichkeit!)

    Erst mal herzlich willkommen im SciFi-Forum Der Metaller!

    Ein guter Einstieg ist:

    Marc Okrand: STAR TREK Das offizielle Wörterbuch Klingonisch/Deutsch Deutsch/Klingonisch. HEEL Verlag Königswinter 1996.

    Sehr viel wird die Memory Alpha, das Star Trek wiki helfen, da findet man zu praktisch jedem ST-Begriff etwas.

    Klingonische Sprache ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki

    Yljah, Qey' 'oH Ya'-zjah Kay-oH
    eng-do ki-la
    key ro-KaH
    batlh Daqaqlu 'taH
    Heghla' meH QaQjajram

    jetzt erst mal aufstehen: Achtung!
    STAR TREK - The Klingon Anthem - YouTube

    Qapla´
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar

    Lädt...
    X