Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Star Trek Umfrage

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Star Trek Umfrage

    Ich plane für dieses und nächstes Jahr ein kleines Star Trek-Projekt und brauche noch zahlreiche Leute, die eine kleine Umfrage machen. Die Teilnahme hat aber nur Sinn, wenn man alle 5 Serien (beinahe) komplett gesehen hat, und auch bereit ist, eine Zeit lang über die Fragen nachzudenken. (Bisher scheiterte die Umfrage nämlich, weil niemand Lust hatte, zu jeder Serie seine 5 Lieblingsfolgen zu nennen, was Bestandteil des Fragebogens ist).
    Falls jemand Lust hat, diese kleine Umfrage zu machen, weiter unten ist der Link.. Dort muss man sich weder Registrieren noch sonst irgendwelche persönlichen Angaben machen. Wenn keine Lust da ist, ist das ok, besser als das ich unvollständige Bögen zurückbekomme.
    Lasst euch mit dem Ausfüllen auch ruhig ´nen Monat, oder auch zwei, Zeit. Hauptsache alle Fragen werden beantwortet.
    (Ich werde natürlich die Teilnehmer über die Ergebnisse auf dem Laufenden halten, sofern genügend Leute mitmachen. Falls nicht, wird aus dem Projekt eh nichts werden).
    Einige Nutzer hier im Forum haben den Link von mir auch schon per PN bekommen.

    Star Trek


    Lest bitte die Fragestellung genau durch, ich hab leider schon einige ausgefüllte zurückbekommen, die.... naja, ich sag mal "unbrauchbar" sind, weil die Antworten an der eig Frage vorbeigingen...

  • #2
    Dachte immer es ist dran gescheitert weil man sich registrieren mußte. Aber jetzt mal im ernst, kenne alle Serien und Filme wobei mir bei den Fragestellungen aber kein Sinn einfällt ausser diese zu beantworten. Welches Ziel hat man wenn man so einen Fragebogen erstellt? Ein Buch schreiben?

    Kommentar


    • #3
      Nein, kein Buch. Der Gute will eine DVD mit den besten, bzw. beliebtesten Folgen erstellen. Wenn ich das richtig veretanden habe. Hatte mal per PN nachgefragt....
      Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
        Nein, kein Buch. Der Gute will eine DVD mit den besten, bzw. beliebtesten Folgen erstellen. .
        Hoffe er hat die rechte dazu?

        Die gestllten fragen lassen sich aber auch schon aus dem "User vote" rausziehen. Dazu kommt noch das es hier im Forum schon gefühlte 1000 Themen mit: "Wer ist der/die/das Beste......"
        Besser und repräsentativer wäre doch wenn man sich die mühe macht und anhad einer Strichliste sich durch die Foren kämpft z. B. der:
        http://www.scifi-forum.de/science-fi...-offizier.html
        der hat 391 antworten heisst Potentielle 391 Stimmen. Die wird er vielleicht garnicht mit seiner Umfrage machen.

        Naja wünsche dann mal viel Glück bei deinen Vorhaben!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von stocky0001 Beitrag anzeigen

          Die gestllten fragen lassen sich aber auch schon aus dem "User vote" rausziehen. Dazu kommt noch das es hier im Forum schon gefühlte 1000 Themen mit: "Wer ist der/die/das Beste......"
          Besser und repräsentativer wäre doch wenn man sich die mühe macht und anhad einer Strichliste sich durch die Foren kämpft z. B. der:
          http://www.scifi-forum.de/science-fi...-offizier.html
          der hat 391 antworten heisst Potentielle 391 Stimmen. Die wird er vielleicht garnicht mit seiner Umfrage machen.
          "Besser" ist es auf keinen Fall, weil in den entsprechenden Threads schon zig mal die Themen gewechselt wurden, oder Teilnehmer mehrfach antworten oder frühere Kommentare nochmal neu kommentieren. Das ist mir ehrlich gesagt zu unübersichtlich. Die Möglichkeit das durchzuwühlen und ´ne Strichliste zu machen, werd ich erst in Betracht ziehen, wenn bei meiner Umfrage wirklich nichts rumkommt.

          Btw. Die Idee mit dem Buch gefällt mir auch, das behalte ich mal im Hinterkopf

          Kommentar


          • #6
            Zitat von stocky0001 Beitrag anzeigen
            Hoffe er hat die rechte dazu?

            Die gestllten fragen lassen sich aber auch schon aus dem "User vote" rausziehen. Dazu kommt noch das es hier im Forum schon gefühlte 1000 Themen mit: "Wer ist der/die/das Beste......"
            Besser und repräsentativer wäre doch wenn man sich die mühe macht und anhad einer Strichliste sich durch die Foren kämpft z. B. der:
            http://www.scifi-forum.de/science-fi...-offizier.html
            der hat 391 antworten heisst Potentielle 391 Stimmen. Die wird er vielleicht garnicht mit seiner Umfrage machen.

            Naja wünsche dann mal viel Glück bei deinen Vorhaben!
            Auf diese Weise eine Erhebung durchzuführen wäre schlichtweg empirischer Schwachsinn.

            Kommentar


            • #7
              Mir ist schon klar das von 391 Antworten nicht alles auch Stimmabgaben sind, sollte jetzt nur als bsp. dienen. Als alternative gibt es ja immer noch die möglichkeit dies mit einer Umfrage die mit hilfe eines Mod gestartet wird einzurichten wie diese hier: http://www.scifi-forum.de/science-fi...t-captain.html als beispiel. Hier mit 463 Antworten und 619 Votes, das kann man schon Repräsentativ nennen.

              Kommentar


              • #8
                Da weiß ich gar nicht wie das geht
                ne im ernst, von so Mods hab ich kein plan, bin froh, dass es mir überhaupt gelang, den Fragebogen zusammenzustellen.
                Jetzt wäre das mit der Mod uach net mehr gut, weil ich die Umfrage BEVOR ich die hier reinstellte schon ober andere Seiten laufen lasse.. ich müsste dann auch die Ergebnnise der anderen Seiten und die von hier zusammenzählen, das wäre mir auch wieder zu viel Zeugs gewesen... Hätte auf dieser Seite direkt mit so ´ner Mod anfangen sollen, bin aber erst recht spät auf dieses orum gestoßen... Mal sehen,was dabei rumkommt.

                Kommentar


                • #9
                  Hierm al der Zwischenstand...
                  Bisherige Bilanz: (alles auf 2 stellen hinterm komma gedreht und gewendet )


                  82,61% derjenigen die teilnahmen sind männlich, der rest weiblich... (ach was)

                  (Ich kürze das jetzt mal etwas ab

                  Die beste ST-Serie:
                  DS9 - 39.13 %
                  TNG - 34.87 %
                  Voy & TOS - jeweils 13.04
                  ENT - 0.00 %

                  Der beste Captain:

                  Picard - 56.52%
                  Kirk & Janeway - jeweils 17.39%
                  Sisko - 8.70%
                  Archer - 0.00%

                  Die häufigste Begründung bei der Wahl für Picard liegen im Bereich seines Handelns nach Moral und Ethik, ebenso sein Glaube an die oberste Direktive. Ebenfalls wurde einige Male betont, dass er nicht so emotionale ausbrüche habe, wie die übrigen.

                  Es folgen die 5 beliebtesten Episoden jeder Serie (wobei hier bei einem Gleichstand mehrere Episoden auf einem Platz liegen können)

                  Die 5 beliebtesten TOS-Episoden:

                  1. Kennen Sie Tribbles?
                  2. Planeten-Killer
                  3. Spock unter Verdacht & Ein Paralleluniversum
                  4. Portal in die Vergangenehit
                  5. Horta rettet ihre Kinder

                  Die 5 beliebtesten TNG-Episoden:

                  1. In den Händen der Borg
                  2. Gestern, Heute, Morgen Teil 1
                  3. Die alte Enterprise
                  4. Besuch von der alten Enterprise
                  5. Zeitsprung mit Q

                  Die 5 beliebtesten DS9-Episoden:

                  1. Immer die Last mit den Tribbles
                  2. In fahlem Mondlich & Das, was du zurücklässt Teil 2
                  3. Kleine, grüne Männchen
                  4. Unter den Waffen schweigen die Gesetze & Sieg oder Niederlage
                  5. Der Plan des Dominion

                  Die 5 beliebtsten Voy-Episoden:

                  1. Skorpion Teil 1
                  2. Die 37er
                  3. Flaschenpost
                  4. Endspiel Teil 1
                  5. Es geschah in einem Augenblick

                  Die 5 beliebtesten ENT-Episoden

                  1. Dies sind die Abenteuer
                  2. Die dunkle Seite des Spiegels Teil 1
                  3. Azati Prime
                  4. Die dunkle Seite des Spiegels Teil 2
                  5. Aufbruch ins Unbekannte Teil 1 & Allein


                  Star Trek Filme:

                  Folgende Reihenfolge ergab sich:

                  Star Trek – First Contact (52.71% setzten ihn auf Platz 1)
                  Star Trek VI – Das unentdeckte Land
                  Star Trek IV – Zurück in die gegenwart
                  Star Trek – Der Aufstand
                  Star Trek II – Der Zorn des Khan
                  Star Trek – Treffen der Generationen
                  Star Trek III – Auf der Suche nach Mr. Spock
                  Star Trek - Nemesis
                  Star trek V – Am Randes des Universums
                  Star Trek – Der Film (30.34% setzten ihn auf den letzten Platz)

                  Die 3 beliebtesten Nebencharaktere sind wohl am wenigsten aussagekräftig, da hier viel zu oft Hauptcharaktere angegeben wurden (obwohl in der fragestellung doch was anderes steht) -.- daher gibt es hier nur wenig zu berichten, die derzeitige Reihenfolge sieht so aus:

                  Platz 1. Q
                  Platz 2. Reginald Barkley
                  Platz 3. Shran,Nog,Garak und Rom teilen sich diesen

                  Bliebteste Fraktion:

                  Klingonen - 94 Punkte
                  Föd. - 93 P.
                  Borg - 71 P.
                  Romul. - 68 P.
                  Dominion - 67 P.
                  Ferengi - 65 P.
                  Cardass. - 63 P.
                  Breen - 53 P.

                  Der beliebteste gegenspieler:

                  Q - 34.78% wählten ihn zum beliebtesten Gegenspieler
                  dahinter liegt die Borg-Queen mit 26.09 %, gefolgt von Khan Noonien Sing mit 17.39 %, Weyoun mit 13.04 % und Gul Dukat mit 8.7 %... alle zahlen knapp gerundet.

                  Und schließlich noch die Ärzte:

                  Der Doktor (MHN) - (56.52% wählten ihn auf Platz 1)
                  McCoy
                  Crusher
                  Bashir
                  Phlox
                  Pulaski


                  ICH MÖCHTE HIER BETONEN, DASS DIESES ERGEBNIS NOCH NICHT ALS WIRKLICH AUSSAGEKRÄFTIG GESEHEN WERDEN KANN (SPEZIELL WAS EPISODEN UND GEGENSPIELER ANGEHT) DA BISHER NUR EINE KLEINE ANZAHL AN TEILNEHMERN MITGEMACHT HAT. ICH BITTE DAHER, VERBREITET DEN UMFRAGE-LINK UNTER EUCH BEKANNTEN TREKKIES (Freunde, Familie, bekannte etc.)

                  Trotzdem schon mal an dieser Stelle herzlichen Dank an jene, die mitgemacht haben.

                  Kommentar


                  • #10
                    Bei den Kinofilmen fehlen Star Trek XI und Star Trek XII. Vielleicht kannst du auch eine Extraumfrage starten, zur Crew usw der neuen Zeitlinie?

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Planck Beitrag anzeigen
                      Bei den Kinofilmen fehlen Star Trek XI und Star Trek XII. Vielleicht kannst du auch eine Extraumfrage starten, zur Crew usw der neuen Zeitlinie?
                      Die habe ich bewust nicht mit reingenommen... da hörte Star Trek für mich auf und auf meiner DVD kann ich die net gebrauchen.
                      Glaube kaum, dass ich dazu eine Umfrage zusammenbekomme, da ich den ersten so grottenschlecht fand, dass ich mir en zweiten nicht mal angeguckt habe.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Leoben88 Beitrag anzeigen
                        Die habe ich bewust nicht mit reingenommen... da hörte Star Trek für mich auf und auf meiner DVD kann ich die net gebrauchen.
                        Glaube kaum, dass ich dazu eine Umfrage zusammenbekomme, da ich den ersten so grottenschlecht fand, dass ich mir en zweiten nicht mal angeguckt habe.
                        Da haben wir ja einen richtig alten, eingefleischten Trekkie gefunden

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich habe vieles ausgefüllt, komme aber nicht weiter: Man kann die Umfrageergebnisse partout nicht absenden, wenn man nicht alle Fragen ausfüllen möchte! Wenn ich nur 1 oder 2 Lieblingsnebencharaktere habe, wird das Abschicken blockiert und war alles umsonst... Emfindest du das als notwendig?

                          Ebenfalls ist es schwierig genau 5 Lieblingsfolgen auszuwählen, wenn man z.B. 1 Serie nicht mag.

                          Die vorgebenen Auswahlmöglichkeiten durch Anklicken zu übernehmen ist genial gemacht, gerade bei den Lieblingsfolgen fehlt das aber.
                          Ich weiß es es viel Arbeit erfordert, aber auswendig kenne ich die Namen meiner liebsten Folgen nicht.

                          Gruß, Frank

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von ichmussweg Beitrag anzeigen
                            Ich habe vieles ausgefüllt, komme aber nicht weiter: Man kann die Umfrageergebnisse partout nicht absenden, wenn man nicht alle Fragen ausfüllen möchte! Wenn ich nur 1 oder 2 Lieblingsnebencharaktere habe, wird das Abschicken blockiert und war alles umsonst... Emfindest du das als notwendig?

                            Ebenfalls ist es schwierig genau 5 Lieblingsfolgen auszuwählen, wenn man z.B. 1 Serie nicht mag.

                            Die vorgebenen Auswahlmöglichkeiten durch Anklicken zu übernehmen ist genial gemacht, gerade bei den Lieblingsfolgen fehlt das aber.
                            Ich weiß es es viel Arbeit erfordert, aber auswendig kenne ich die Namen meiner liebsten Folgen nicht.

                            Gruß, Frank

                            Es gibt über 700 Folgen, mit dutzenden Nebencharakteren, da werden einem doch 3 einfallen... ?!
                            Und bei so vielen Folgen kann ich ja verständlicherweise nicht die Möglichkeit des Anklickens anbieten.
                            Dann guck doch mal bei Memory Alpha, da sind alle Episoden mit Titel und Inhalt angegeben...

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Leoben88 Beitrag anzeigen
                              Es gibt über 700 Folgen, mit dutzenden Nebencharakteren, da werden einem doch 3 einfallen... ?!
                              Und bei so vielen Folgen kann ich ja verständlicherweise nicht die Möglichkeit des Anklickens anbieten.
                              Dann guck doch mal bei Memory Alpha, da sind alle Episoden mit Titel und Inhalt angegeben...
                              Bei so einer freundlichen Antwort ärgere ich mich mit gemacht zu haben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X