Mahlzeiten auf dem Holodeck - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mahlzeiten auf dem Holodeck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich müsste die Folge noch mal schauen, aber bei längerem überlegen ist mir eingefallen, dass data zu riker in der ersten Folge wo sie auf einander trafen, dass einige Sachen holografisch erzeugt, andere repliziert sind.... müsste ich aber nochmal genauer sondieren!
    Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

    Kommentar


      #17
      Star Trek TNG Mission Farpoint Seltene Synchro CiC Teil. 4 - YouTube

      Hier erzählt Data etwas davon, das vieles real sei. Als es interessant wird, wird es allerdings leise.
      LLAP
      BSIBM
      Seven: "Das Soufflé ist etwas kollabiert, jedoch ist sein Nährstoffinhalt voll intakt."
      Kirk: "Im Weltraum ist Jahrmarkt und wir feiern 'ne Runde mit."

      Kommentar


        #18
        Zitat von Puli Beitrag anzeigen
        Star Trek TNG Mission Farpoint Seltene Synchro CiC Teil. 4 - YouTube

        Hier erzählt Data etwas davon, das vieles real sei. Als es interessant wird, wird es allerdings leise.
        Er sagt:
        DATA: This woodland pattern is quite popular, sir. Perhaps because it duplicates Earth so well. Coming here almost makes me feel human myself.
        RIKER: I didn't believe these simulations could be this real.
        DATA: Much of it is real, sir. If the transporters can convert our bodies to an energy beam, then back to the original pattern again
        RIKER: Yes, of course. And these rocks and vegetation have much simpler patterns.
        DATA: Correct, sir. The rear wall.

        Kommentar


          #19
          In einigen Folgen sieht man aber auch, dass die Uniformen von der Crew nach Benutzung des Holodecks noch schmutzig sind und "Holographischer Dreck" dranklebt. Widerspricht irgendwie auch dem Prinzip des Holodecks, allerding könnte es sich auch einfach nur um ein kleines Logikloch der Autoren handeln

          Kommentar


            #20
            Erst mal herzlich willkommen im SFF
            DeBrain und Planck.
            Zum Logikloch Das Holodeck ist nur etwas größer, so in etwa in der Größe des Universums (705m), um mal 2 TNG-Episoden zu vermischen.
            Viel Spaß, beim herausfinden, welche ich meine.
            Zwei Tipps: 1. Folge: Barclay und Moriarty 2. Episode: beide Crushers.
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar

            Lädt...
            X