Star Trek Select - Die Zukunft der Star Trek Action-Figuren! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Select - Die Zukunft der Star Trek Action-Figuren!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Star Trek Select - Die Zukunft der Star Trek Action-Figuren!

    Seit 1997, ich war sieben Jahre alt, sammle ich Actionfiguren und angefangen hat alles mit einer Playmates Figur von Lt. Tasha Yar. Viele, viele Figuren sollten folgen bis zur Einstellung der Figurenproduktion von Playmates. Bei Art Asylum habe ich mir nur die Enterprise-Crew geholt, der Rest danach unter Diamond Select war qualitativ nicht so mein Ding und viel, viel zu schwer zu kriegen, selbst Standard-Hauptcharaktere wie Data oder LaForge waren in ihrer normalen Uniform schwer zu kriegen. Dass das nur schiefgehen konnte, war klar, aber seit letzter Woche kann man in den USA wieder eine neue Figuren-Reihe kaufen, STAR TREK SELECT:



    Dies ist die erste Figur und ich muss sagen, absolut top. Eine schöne Figur auf einer tollen Base, die richtiges Star Trek Feeling weckt. Zudem kann man die Beine, den Kopf und die Hände austauschen. Mein Herz geht in Freude auf, denn es sollen noch ein Kirk (diese Woche!) und Picard (Oktober -.-) kommen. Ich hoffe natürlich auf viel mehr Figuren, denn der Spock ist zwar nicht die mir liebste Figur (das ist eine Jadzia Dax von Playmates in TNG Uniform), aber qualitativ ist sie das beste, was ich jemals von Star Trek gesehen habe.

    Sagt doch mal, was ihr davon haltet, vielleicht ist sie ja was für euch. Kriegt ihr problemlos in Comicshops und auf ebay.
    Angehängte Dateien

    #2
    Da ich mir eher Schiffe unter die Decke hänge, als Figuren ins Regal zu stellen, bin ich in der Thematik nicht so drin.

    Aber es gab doch von AMT Ertl auch eine Spock Modellfigur. Die gibt's im versierten Modellbauladen oder bei eBay.

    Star Trek Mr.Spock 1/12

    Die sollte was Detailgenauigkeit angeht etc. pp. die fertigen Figuren übertreffen, da wenn ich mich nicht ganz täusche man sie noch selber bauen muss. Und dadurch auf die Qualität des Endproduktes erheblichen Einfluss hat.

    Aber, auch wenn ich kein Figuren Fan bin, sieht die doch recht gut aus!
    Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

    Kommentar


      #3
      Ich bin kein Freund von Modellen, da ich so ungeschickt mit dem Kleber und der Farbe bin, das sieht bei mir nie gut aus.

      Da halte ich mich lieber an Figuren. Gerade die Serie finde ich sehr einsteigerfreundlich, da von denen nur alle paar Monate eine rauskommt, dass Kirk und Spock aufeinander folgen, liegt nur daran, dass es jetzt die Einsteigerfiguren sind.

      Spock mit Phaser gegen dreiköpfige Schlangen sieht aber schon stark aus. :-D

      Kommentar


        #4
        Heute kam dann Kirk nach Deutschland, den will ich euch nicht vorenthalten:

        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          Sieht sehr gut aus.
          Ich selbst hab einen ganzen Karton voll mit den Playmates-Figuren. Die Voyager-Serie sogar komplett.
          Aber neue anfangen zu sammeln werde ich wohl nicht. Erstmal hab ich dafür keinen Platz und irgendwie fehlt mir dazu auch der Anreiz.
          Aber schön aussehen tun sie schon.
          Ich bin da eher für kleine Raumschiffmodelle, so wie sie damals von MicroMachines hergestellt worden waren. Auf die Furuta-Serie war ganz nett.
          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
          Amen."

          Zachary Hale Comstock

          Kommentar


            #6
            Uff, was wird den bei Kirk dargestellt? Ist das Kahn? Gab es in der schlafende Tiger einen Kampf im Maschinenraum? Ich weiß das schon garnicht mehr so genau....

            Bei Spock wird das wohl Horta sein.
            Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

            Kommentar


              #7
              Es gab diesen Kampf und Khan wurde auch so auf die Konsole geschmissen. Und ja, bei Spock ist es der Horta.^^

              Die Playmates Figuren habe ich auch zu Hauf noch. Heute erst kam meine dritte Seven of Nine, jetzt hab ich endlich alle Outfit-Farben.^^

              Kommentar


                #8
                Ha, ich lag sogar richtig
                Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                Kommentar

                Lädt...
                X