Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ENT Cover

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ENT Cover

    Hallo,
    vor kurzem habe ich mir die 2.1 von ENT gekauft und bemerkt dass der Film in einer Plastikhülle ist (damit meine ich eine einzige große für alle 3 DVDs der 2.1), nicht in 2 kleinen! Dann ist auch keine "Pappbox" dabei (ich meine das Dings in welchem man die 2 kleinen Hüllen verstauen kann) und deshalb passt es nicht in meine Sammlung. Das Cover ist von 2013. Würde mich freuen wenn jemand eine Anleitung zum Selberbauen einer solchen Box hat.

    Danke, Florian

    PS: Es handlt sich um keine Slimline.

  • #2
    Ein herzliches Willkommen im Scifi-Forum,

    Also da hat du ja einen kniffligen Fall.

    Ich würde vorschlagen, entweder die passende Box bei E-Bay oder Amazon suchen und den Inhalt verkaufen.

    Oder, da du ja anscheinend mehrere Boxen hast, nimm dir einen Maßstab (Geodreieck, Zollstock Maßband oder was du gerade zur Hand hast um ein Maß zu übertragen), miss die Kantenlängen ab.

    Daraus erstellst du ein Faltbild (am besten in Photoshop), also die Box aufgeklappt (so ähnlich wie die Papierwürfel in der Schule damals)

    jetzt noch an sinniger Stelle 1-2 Klebelaschen mit Photoshop einfügen. Wenn du dann das passende Cover im Internet gefunden hast in Photoshop einfügen und über dein Faltbild geschoben.

    -> das ganze dann ausdrucken, ausschneiden, falten, kleben, fertig!

    Der erste Versuch wird gräßlich aussehen, der zweite auch. So ab dem dritten wird was brauchbares rauskommen, wenn du nicht gerade im Training mit Bastelsachen bist.

    Als Papier würde ich eine Papierstärke ab 130g empfehlen, eher 200 oder höher. Muss man aber ausprobieren! Die richtigen sind ja aus Karton

    Für das Falzen gibt es im Bastel- oder auch Modellbedarf eine richtige Falszhilfe, das ist ein geschliffener Knochen (ja wirklich Knochen, der ist am besten dafür) Damit werden die Kannten richtige Sauber, habe es bei einer anderen, ähnlich nerdigen Faltarbeit ausprobiert! Echt Top!

    Viel Erfolg
    Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X