Würdigung der "alten" Helden in der aktuellen Zeitlinie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Würdigung der "alten" Helden in der aktuellen Zeitlinie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Man muß sich auch vergewissern, dass das aktuelle Sternenflotten Emblem, der alten Enterprise Crew zu verdanken ist. Da damals jedes Schiff sein eigenes Logo hatte. Doch die alte Crew hat so oft die Galaxie bzw. Universum gerettet, das man sie somit geehrt hat. Auch sowas müsste man in TNG wissen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
      Dann wäre Captain Picard aber ein sehr schlechtes Vorbild für die Besatzung.
      Picard genießt höchstes Ansehen und höchsten Respekt. Niemand würde sich daran stören, wenn sich der Captain ein wenig Zeit nimmt, um eine Legende zu treffen. Die Zeit die er z.B. mit Troy´s nerviger Mutter verbringt ist sicherlich auch nicht unbedingt Dienstzeit.
      Und Janeway ist mMn kein Maßstab, weil ich sie für einen schlechten Captain halte. Dass sie für Wochen ihr Quartier nicht verlassen hat, ist eines von vielen Beispielen für ihre Inkompetenz.
      Volle Zustimmung. Wobei ihre Abwesenheit eigentlich noch zu ihren guten Entscheidungen gehört

      Kommentar


        #18
        Zitat von Seezo Beitrag anzeigen
        Man muß sich auch vergewissern, dass das aktuelle Sternenflotten Emblem, der alten Enterprise Crew zu verdanken ist. Da damals jedes Schiff sein eigenes Logo hatte. Doch die alte Crew hat so oft die Galaxie bzw. Universum gerettet, das man sie somit geehrt hat. Auch sowas müsste man in TNG wissen.
        Andersrum wird ein Schuh draus.
        Viel mehr hat die Enterprise als Flaggschiff ein geschichtsträchtiges Symbol bekommen, das schon vorher mit der Sternenflotte und sogar Vorgängerorganisationen assoziiert gewesen war.

        Sowohl Friendship 1 von 2067, als auch die Erd-Sternenflotte aus dem 22. Jahrhundert benutzten schon Embleme, die dem späteren frappierend ähneln.

        Das Zeichen ist also keine Erfindung für die Enterprise gewesen, es hat weiter zurückreichende Traditionslinien.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
          Andersrum wird ein Schuh draus.
          Viel mehr hat die Enterprise als Flaggschiff ein geschichtsträchtiges Symbol bekommen, das schon vorher mit der Sternenflotte und sogar Vorgängerorganisationen assoziiert gewesen war.

          Sowohl Friendship 1 von 2067, als auch die Erd-Sternenflotte aus dem 22. Jahrhundert benutzten schon Embleme, die dem späteren frappierend ähneln.

          Das Zeichen ist also keine Erfindung für die Enterprise gewesen, es hat weiter zurückreichende Traditionslinien.
          Irgendwie hat mich das irdische Sternenflotten-Emblem spontan an etwas erinnert:

          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            #20
            Ist natürlich auch eine Möglichkeit der orginal Crew zu huldigen. Wobei man dies natürlich nicht sofort erkennt.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
              Irgendwie hat mich das irdische Sternenflotten-Emblem spontan an etwas erinnert:

              https://commons.wikipedia.org/wiki/File:NASA_logo.svg
              Tradition muss ja irgendwoher kommen.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                Tradition muss ja irgendwoher kommen.
                Häh? Stand da nicht eben noch:
                "Und wieso irritiert Dich das?"

                Und kein Edit-Vermerk am Ende des Beitrags -> Anonymer Moderator
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                  Häh? Stand da nicht eben noch:
                  "Und wieso irritiert Dich das?"

                  Und kein Edit-Vermerk am Ende des Beitrags -> Anonymer Moderator
                  Stand da, aber es irritiert dich ja gar nicht, oder?
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Newton, Einstein, Mozart, Hitler...
                    Nun ist Kirk aber kein Newton, Einstein, Mozart oder Hitler. Dass jeder 5 berühmte Namen der Menschheitsgeschichte aufzählen kann oder zumindest aufzählen können sollte, ist klar.

                    Aber der Durchschnittsmensch von heute würde kaum einen für sein Wirken im Jahr 1913 berühmten Menschen kennen oder erkennen. Es sind einfach 100 Jahre dazwischen.

                    Sogar wenn man eine für die Welt im Jahr 1913 entscheidende Personen kennt, würde man sie auf der Straße meist trotzdem nicht sofort erkennen. Personen sehen in Natura nicht immer aus wie in den Lexikon/Wikipedia-Einträgen.
                    Zuletzt geändert von Mr. Human; 04.07.2013, 19:49.

                    Kommentar


                      #25
                      Aber es gibt auch andere Leute die ich Persönlich sofort erkennen würde z.b Dick und Doof würden bestimmt viele kennen und ich Glaube viele leute würden Hitler oder Einstein sofort erkennen wenn nicht sind es keine Durchschnitts Menschen. Und du Gehst gerade von 1913 aus wo es kaum fotos videos gibt aber in der Zukunft gibt es schon bilder und videos und somit kann man die Leute erkennen.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Mr. Human Beitrag anzeigen
                        Nun ist Kirk aber kein Newton, Einstein, Mozart oder Hitler. Dass jeder 5 berühmte Namen der Menschheitsgeschichte aufzählen kann oder zumindest aufzählen können sollte, ist klar.
                        Kirk hat die Erde, die Menschheit und die Föderation wie oft gerettet? Er ist größer als Einstein, Newton, Hitler, Gorbatschow, und Mozart zusammen!

                        Kommentar


                          #27
                          Aus unserer Sicht schon. Aber aus der Sicht der TNG-Crew ist das wohl weniger beeindruckend. Die haben auch schon die Menschheit gerettet. Wer weiß, wie oft die Menschheit zwischen TOS und TNG gerettet wurde.

                          Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
                          Und du Gehst gerade von 1913 aus wo es kaum fotos videos gibt aber in der Zukunft gibt es schon bilder und videos und somit kann man die Leute erkennen.
                          O'Brien läuft aber nicht mit nem PADD in der Hand rum, wenn er zufällig auf die TOS-Crew trifft.

                          Kommentar


                            #28
                            Unsere Sicht ist allerdings sehr beschränkt.
                            Natürlich wurden in TOS nur die Abenteuer der Enterprise behandelt und nicht noch die von zig anderen Föderationschiffen.
                            Was haben denn andere Captains zur gleichen Zeit geleistet? Wissen wir das?
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              #29
                              Ähm warte als die Walsonde kam haben alle um Hilfe gerufen. Beim Unendeckten Land haben alle ausser Sulu nichts gemacht. Was gabs den noch oh stimmt kirk hat als einer der Wenigen diese Schwele durchquert. Und ja aber ich meine wenigsten weiß er wie einer aussieht hat bestimmt schonmal ein Bild gesehn.

                              Kommentar


                                #30
                                Zum Vergleich werden hier aber auch die mMn völlig falschen Personen herangezogen, hier werden weltweit bekannte Personen genommen und mit Militärpersonal bzw. Forschern einer Institution verglichen die nur ein Teil des Star Trek Universums ist. Die richtigen Vergleichspersonen sind eher Amundsen, Scott und Lindbergh und wer erkennt hier die bitte sofort auf einem Bild?
                                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X