Klingonisches "Vater unser" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klingonisches "Vater unser"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Spricht denn auch jemand das Gebet auf Vulkanisch?

    \\// Dup dor a'az Mubster
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      #17
      Bei einer annehmbaren Gesangsstimme könnte man es ja mal auf Swahili versuchen. Man muss die Mitschüler nicht anspucken und Uhura wäre bestimmt stolz.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


        #18
        @T`Pau
        Ich und eine Freundin versuchten schon ihm die klingonische Kultur einwenig zu erläutern und das dort eigentlich keine Götter verehrt werden. Leider hat es nichts geholfen. Er war der Meinung, wir würden nur Mist erzählen. Kahless ist schließlich ein indischer Gott und kann somit kein Klingone sein.
        Und Chinesisch ist meiner Meinung nach schwieriger, da man hier noch auf die Höhe bzw. Tiefe wie man etwas spricht aufpassen muss.
        @Thomas W. Riker
        Nein, auf die Idee ist er bisher nicht gekommen, ich glaube, dass Wissen meines Lehrers in Bezug auf Star Trek ist sehr beschränkt.
        @KennerderEpisoden
        Die Idee mit Swahili finde ich gut, vieleicht kann ich ja tauschen, ist auf ale Fälle das Sinnvollste und mein Lehrer hätte etwas, was mit Star Trek zu tun hat. Danke für den Tipp, man muss es ja nicht gleich singen.
        Soran: „Es heißt doch: Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen.”

        Kommentar


          #19
          Meint er die indische Göttin der Zerstörung Kali???

          Maha Kali - eine Form der Göttlichen Mutter | vedanta-yoga.de

          Nettes Gedicht weiter unten, fast ein Gebet " Kali die Mutter"

          Unten sind auch ein paar netter Bilder von Kali

          Googeln beherrscht ja wohl Dein Lehrer, oder ist er beratungsresistent?
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            #20
            Zitat von WerWorf Beitrag anzeigen
            @T`Pau
            Ich und eine Freundin versuchten schon ihm die klingonische Kultur einwenig zu erläutern und das dort eigentlich keine Götter verehrt werden. Leider hat es nichts geholfen. Er war der Meinung, wir würden nur Mist erzählen. Kahless ist schließlich ein indischer Gott und kann somit kein Klingone sein.
            Naja, die Klingonen hatten Götter, sie haben sie nur getötet, das ist ja auch einigen irdischen Göttern so gegangen, Christus wurde von Menschen getötet, Hercules tötete etliche Titanen. Loki führt Balders Tod herbei.

            Kommentar


              #21
              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
              Ich meine mit fiktiv genau das was da steht. Die Sprache ist genauso fiktiv wie das Volk, welches sie spricht. Erfunden. Nicht wirklich gewachsen.
              Keine Sprache dieser Erde ist erfunden...ausser die koreanische Schrift vielleicht. Sprachen wachsen und werden von existierenden Völkern gesprochen.
              Räusper --- darf ich an Esperanto erinnern?
              Die größte " Kunstsprache", auch nicht "gewachsen", und doch voll einsetzbar.

              mfg

              Prix
              Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

              Kommentar


                #22
                Zitat von Prix Beitrag anzeigen
                Räusper --- darf ich an Esperanto erinnern?
                Die größte " Kunstsprache", auch nicht "gewachsen", und doch voll einsetzbar.

                mfg

                Prix
                Richtig, geschaffen für die Erde unseres existierenden Jahrhunderts, für existierende Lebensformen.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  #23
                  Btw
                  Im wiki-Artikel zur Plansprache Volapük ist auch eine Version des Vater unsers.
                  Slawa Ukrajini!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X