Haustiere im 24. Jahrhundert - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haustiere im 24. Jahrhundert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich sag nur Tribbles!
    welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
    Ein Rollenspiel der anderen Art

    Kommentar


      #17
      Ich finde aber man könnte ruhig mehr Haustiere haben.
      Soweit ich weiß hatte Kirk las Kind ein Pferd, dass Tango hieß. Aber außer Spot und Chester kommt eigentlich kein Tier zweimal vor. Das süßeste finde ich ist Worfs Targ. Der ist doch wirklich allerliebst.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        #18
        Wieso lästige ,allergie erzeugende Tiere! Außerdem es gibt 100% eine Verordnung gegen Haustiere auf Raumschiffen.
        Aber seit der Doktor bei der Voyager bei seinem Erschaffer war wissen wir ja das man Holo-Haustiere erschaffen kann! Also stubenreine Haarfreie Tiere! Perfekt.

        Naja ,wer's glaubt wird selig!
        Schröders Hand ist tot.

        Kommentar


          #19
          spock erzählt doch auch mal von seinem haustier: ein teddybär mit SEHR langen krallen, oder?

          als kurze anmerkung zum replizieren: ich habe in irgendeiner cannon-quelle gelesen, dass es unmöglich ist, lebendiges zu replizieren...
          ..... ::::: mostly retired ::::: .....
          but still, It's kind of fun to do the impossible.

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von OneOfTwo
            spock erzählt doch auch mal von seinem haustier: ein teddybär mit SEHR langen krallen, oder?
            Das müsst dann ein Sehlat sein:

            Originalnachricht erstellt von OneOfTwo

            als kurze anmerkung zum replizieren: ich habe in irgendeiner cannon-quelle gelesen, dass es unmöglich ist, lebendiges zu replizieren...
            Irgendwie könnte ich mir auch nicht vorstellen wie das gehen soll.
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von Moogie

              Irgendwie könnte ich mir auch nicht vorstellen wie das gehen soll.
              Na ja... Eingentlich MUSS es möglich sein... Essen besteht ja auch aus organischen Verbindungenn und wenn man sich Fleisch replizieren kann dann muss man auch Tiere replizieren können... Es sei denn der Replikator hat sowas wie ne Ehtik-Sperre oder so was... (obs bei ST wohl auch noch Hacker gibt die dann illegale patches für Replikatoren entwickeln? )
              "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

              Kommentar


                #22
                also eine Cyborg würde ich mir theoretisch vorstllen, das es gehen kann.

                aber ein gehirn mit so was komplexen neuralen. unmöglich.

                Kommentar


                  #23
                  der meinung bin ich nicht ross notsch oder bynaus sagte mal, dass replizieren und beamen sehr ähnlich seien, folglich müsste man auch komplexe neurale synapsen repliziren können.

                  mfg drohne14

                  Kommentar


                    #24
                    Also erstens gibt es schon dutzende von Replikator bzw Transporterthreads, wo gernau das besprochen wurde und wird, zweitens ist ein Replikator ein Verwandter des Transporters, funktioniert aber anders (statt beliebiger Materie, die aufgelöst und anderswo exakt wieder so wie vorgefunden rematerialisiert wird nimmt er Rohstoffe, die aufgelöst und in der gewünschten Form wieder zusammengesetzt werden.)und drittens gibt es beim replizieren eine Vielzahl von kleinsten Fehlern in der Struktur des Replikats. Nun, bei einem T-Shirt oder einer Hammelkeule spielt das nicht die große Rolle, es kommt hier ja nicht so sehr auf höchst präzise Duplikate an, als darauf, daß die Ergebnisse brasuchbar sind. Nun, ein Schweine kottelett muß nicht zu 100% funktionierende DNS haben, braucht keine Nerven, keine Synapsen, keinen intakten Blutkreislauf, keine Lymphe etc.

                    Für etwas lebendiges reicht das bei weitem nicht. Hierzu muß die Technik noch sehr viel weiter fortschreiten! Und es muß geklärt werden, wo die Grtenzen liegen (darf man den toten Sohn einfach neu "replizieren"? Oder Spot? Oder Livingston (Picards Goldfisch)? Ab wann ist es unethisch oder gar verbrecherisch? Darum denke ich, daß auch eine neuerliche Serie, die nach Voyager spielen wird, diese Möglichkeit nicht besitzen wird... (Höchstens als Thema einzelner Folgen, damit man moralische Botschaften verbreiten und Gentechnik einbauen kann)
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X